von Mutti » 25.12.2015, 17:07
Hallo, ich bin neu hier. Meine Mutti hat 2009 ein Stoma bekommen. 2014 hatte sie einen Bruch und sie entschloss sich, diesen operieren zu lassen.Seit dem wurde sie 5 mal operiert, immer wieder Komplikationen und Wundheilungsstörung. Anfang September war sie das letzte Mal unterm Messer. Wir sind zufrieden, dass sie vorher etwas dicker war, jetzt sieht sie wie ein Hungerleider aus und hat auch keine Kraft mehr. Aber das Schlimmste ist, dass sie schon wieder starke brennende Schmerzen vom "Venushügel" bis zum Stoma hat, besonders stark beim Laufen oder Stehen und auch beim Sitzen. Wenn sie sich auf den Rücken legt, wird es wieder besser. Auf die linke Seite kann sie sich nicht legen, sie hat dann schiebende Bewegungen in ihrem Darm? ich weiß nicht , wie ich das anders schreiben soll-es ist wie ein Ei, dass sich bewegt.Auf die rechte Seite kann sie sich auch nicht legen, da werden die Schmerzen genauso stark, wie im Stehen. Wir überlegen, ob das schon wieder ein Bruch ist, weil es die gleiche Stelle ist, auf der anderen Seite haben wir viel Sorge, da es ihr mit jeder Op schlechter geht.Sollen wir noch warten ? oder gleich ins Krankenhaus fahren?
von TiBoe » 25.12.2015, 18:08
Hallo Mutti,
ihr solltet ins Krankenhaus fahren, um das abklären zu lassen, da über die Feiertage
ihr Hausarzt sicher nicht erreichbar ist und der medizinische Notfalldienst mit Sicherheit
lange auf sich warten läßt. Und ihr habt Gewissheit und Deine Mutter hoffentlich weniger Schmerzen.
Viel Glück und ich drücke Euch die Daumen.
Lieben Gruß
Tine
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe