von -Flocke- » 22.04.2014, 17:01
Hallo ihr Lieben...habe seit knapp 5Wochen ein Colonstoma und kein Rektum mehr. Da ich immer noch auf meine Reha warte und kein Ansprechpartner habe,würde ich gerne wissen,was ich gegen den Druck und die starken Schmerzen am Rektum machen kann. Novalgin wirkt bei mir nicht. Hätte auch gewusst ,wie lange man damit seinen Spaß hat!
Noch etwas zu mir...
Ich habe seit 30 Jahre Morbus Crohn ,hatte viele Fistel Op's und einige Stenosen...
von flower » 22.04.2014, 18:08
Auf jeden fall nach stärkern Schmerzmittel fragen, tramal wäre besser. Wenn diese nicht besser werden mit dem Arzt sprechen ob da kein abzess etc. Hintersteckt. Aber keiner brauch schmerzen haben!!
von Börny » 22.04.2014, 18:31
Hallo Flocke....
Grüße Dich....2008 wurde mir das Rektum entfernt.....Gegen Novalgin bin ich allergisch mit Schweißausbrüche etc.
Ich bekam damals die Kombination Tilidin (opiat) + zusätzlich Tramal....Damit kam ich sehr gut klar.
Hatte aber auch nicht so wie du es beschreibst noch nach Wochen ein Schmerzproblem.Würde das auf jedenfall mal mit dem Arzt besprechen....Außerdem wird Novalgin schon seit zig Jahren in Krankenhäusern verabreicht + empfinde persönlich als überaltert...Es gibt wirklich bessere Schmerzmittel.
Tilidin wird sicher nicht gerne verschrieben.....aber es hilft enorm . Man kann auch Tilidin mit Ibuprofen kombin ieren...
von Börny » 22.04.2014, 18:35
Hallo Flocke ....
heiße Dich erstmal Hderzlich Willkommen im Forum , habe es erst jetzt gesehen,daß du neu registriert bist . Für Dich lasse ich eine Band spielen
Wünsche Dir weiterhin alles Gute + viel Erfolg bei der Genesung....
Es grüßt herzlich aus Hilden bei Düsseldorf
Bernhard
von -Flocke- » 22.04.2014, 19:22
Schön das ihr Euch gemeldet habt. Da ich seit vielen Jahren auch Schmerzpatient bin,wegen Fibro und Polineuropati ,nehme ich sowieso schon Tilidin. Zwar keine hohe Dosis,aber regelmäßig . Dadurch ist es ja auch so schwer,ein geeignetes Medikament zu finden. Ich hoffe nur,das die Rektumschmerzen irgendwann mal verschwinden.
von Börny » 22.04.2014, 21:33
Was heißt , aber keine hohe Dosis....? Also ich habe morgens 1 Tilidin 1 Ibuprofen 600 und abends 1 Tilidin + 1 Ibuprofen genommen.Das jeden Tag.
Du meinst sicher Polyneuropathie ------Dagegen nehme ich morgens und abends die Gabapentin...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe