Neu hier? | schnell registrieren!

Start ins neue Leben – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Start ins neue Leben

Beitrag von johanne » 28.05.2011, 17:59

Hallo Ihr Lieben!
Hier ist Johanne, heute ohne zu jammern. Habe meinen lieben Mann zu Hause und stellt Euch vor, wir haben auch schon ganz allein einen "Schiedbütel" gewechselt. Ihr hattet recht, man muss sich einfach dran machen und dann sieht man, ob und wie es geht. Am ersten Abend hatten wir den Pflegedienst, die Gute hatte keine Zeit und zack, zack, weg und wisch und neuen kleben und Tschüß. Mein Mann wußte gar nicht, wie ihm geschah. Da habe gesagt, egal wie, aber das machen wir anders. Und hurra, es hat geklappt. Hoffen wir, dass alles noch weiter gut verheitl und keine neuen Nekrosen oder Entzündungsherde entstehen. Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und einen guten Sonntag. Liebe Grüße, Johanne.

kein Profilfoto
johanne

Mitglied

Start ins neue Leben

Beitrag von sahnetörtchen » 28.05.2011, 18:05

Hallo Johanne,

das hört sich doch mal prima an. :gut: Das stimmt, leider haben die Pflegedienst immer nur eine begrenzte Zeit pro Patient zur Verfügung ( kann ich auch ein Lied von singen ).

So seit ihr aber "gezwungen" worden, es selbst und in Ruhe und besser zu machen.

Und glaub mir, hier darf auch gejammert werden. Wenn das Dein Empfinden in dem Moment ist, dann muss es raus.

Wünsche euch auch noch ein schönes Restwochenende, möglichst ohne Pannen. ;)

LG
sahnetörtchen :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Start ins neue Leben

Beitrag von doro » 28.05.2011, 18:14

Hallo Johanne,

es ist, wenn etwas gemacht werden muss, gar nicht so schlimm wie es sich anhört. Toll, das ihr den 1. Wechsel gemeistert habt :troest:
Für den weiteren Verlauf wünsche ich Euch weiter viel Glück.
Ihr 2 macht das gut - deshalb wird es auch gut werden.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Start ins neue Leben

Beitrag von Bienchen » 28.05.2011, 20:34

Hihi,
den ersten Beutel, den ich mir noch ganz schwach und zittrig, sehr sehr unsicher selber gewechselt habe, hatte ich mir gar nicht zugemacht, ( Ausstreichbeutel) so dass nach einer Mittagsruhe, die ganze Sch. das Bein u.s.w.... :heul:
Da punktet Ihr ja schon weit mehr!! Heute überlege ich mir tausend Sachen, während ich so nebenbei meinen Knopf versorge, plane den Tagesanfang, was so ansteht und alles läuft minutenschnell, zack, zack hundertfach erprobt von selber. Übung macht den Meister!! ;) immer mutig voran!!!! Irgendwann ist das auch bei Euch die schönste Routine!
Gruß Bienchen

kein Profilfoto
Bienchen

Mitglied

Start ins neue Leben

Beitrag von Webkänguru » 29.05.2011, 15:50

Hallo johanne,

:super: weiter so :)

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru