von
johanne
» 28.05.2011, 17:59
Hallo Ihr Lieben!
Hier ist Johanne, heute ohne zu jammern. Habe meinen lieben Mann zu Hause und stellt Euch vor, wir haben auch schon ganz allein einen "Schiedbütel" gewechselt. Ihr hattet recht, man muss sich einfach dran machen und dann sieht man, ob und wie es geht. Am ersten Abend hatten wir den Pflegedienst, die Gute hatte keine Zeit und zack, zack, weg und wisch und neuen kleben und Tschüß. Mein Mann wußte gar nicht, wie ihm geschah. Da habe gesagt, egal wie, aber das machen wir anders. Und hurra, es hat geklappt. Hoffen wir, dass alles noch weiter gut verheitl und keine neuen Nekrosen oder Entzündungsherde entstehen. Wir wünschen Euch noch einen schönen Abend und einen guten Sonntag. Liebe Grüße, Johanne.
von
sahnetörtchen
» 28.05.2011, 18:05
Hallo Johanne,
das hört sich doch mal prima an. Das stimmt, leider haben die Pflegedienst immer nur eine begrenzte Zeit pro Patient zur Verfügung ( kann ich auch ein Lied von singen ).
So seit ihr aber "gezwungen" worden, es selbst und in Ruhe und besser zu machen.
Und glaub mir, hier darf auch gejammert werden. Wenn das Dein Empfinden in dem Moment ist, dann muss es raus.
Wünsche euch auch noch ein schönes Restwochenende, möglichst ohne Pannen.
LG
sahnetörtchen
von
doro
» 28.05.2011, 18:14
Hallo Johanne,
es ist, wenn etwas gemacht werden muss, gar nicht so schlimm wie es sich anhört. Toll, das ihr den 1. Wechsel gemeistert habt
Für den weiteren Verlauf wünsche ich Euch weiter viel Glück.
Ihr 2 macht das gut - deshalb wird es auch gut werden.
von
Bienchen
» 28.05.2011, 20:34
Hihi,
den ersten Beutel, den ich mir noch ganz schwach und zittrig, sehr sehr unsicher selber gewechselt habe, hatte ich mir gar nicht zugemacht, ( Ausstreichbeutel) so dass nach einer Mittagsruhe, die ganze Sch. das Bein u.s.w....
Da punktet Ihr ja schon weit mehr!! Heute überlege ich mir tausend Sachen, während ich so nebenbei meinen Knopf versorge, plane den Tagesanfang, was so ansteht und alles läuft minutenschnell, zack, zack hundertfach erprobt von selber. Übung macht den Meister!! immer mutig voran!!!! Irgendwann ist das auch bei Euch die schönste Routine!
Gruß Bienchen
von
Webkänguru
» 29.05.2011, 15:50
Hallo johanne,
weiter so
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe