Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma akzeptieren – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma akzeptieren

Beitrag von nordlicht » 08.10.2009, 18:10

hallo reiner

auch von mir ein herzliches willkommen.

habe mein urostoma ebenfalls seit 30 jahren.
als kleines mädel war es mir egal,in der teenie-zeit
war es dann natürlich nicht leicht.
mittlerweile habe ich ein zweites stoma und kann trotzdem,oder gerade deshalb sagen,
das meine lebensqualität immens gestiegen ist.
habe meinen liebsten MIT oder TROTZ der beiden sachen kennengelernt....sollte wohl so sein...
ich wünsche dir den willen und die kraft diese phase zu meistern....toi toi
lieber gruss von martina :winke:

kein Profilfoto
nordlicht

Mitglied

Stoma akzeptieren

Beitrag von Monsti » 08.10.2009, 18:11

Hallo Rainer und Sani,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum!

@Sani: Habe im Profil gelesen, dass Du auch aus Österreich bist. Ich wohne in Tirol und habe ebenfalls einen Hund ... genauer, eine Hündin. Auch ich habe mein Spuckerle bald 6 Jahre.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma akzeptieren

Beitrag von Chief » 08.10.2009, 23:33

Hallo Rainer und hallo Sani2705,

herzlich willkommen hier im besten Stoma-Forum im WWW.

@Rainer, schade das Du so schlechte Erfahrungen machen musstest aber hier werden Dir, totz deiner langjährigen Erfahrung, evtl. doch noch so einige gute Tips und Ratschläge gemacht werden könne. Erzähle uns einfach wenn Dir danach ist etwas mehr über dich und wo genau die Probleme liegen.

@Sani2705, ich bin hier einer von vielen die ihr Stoma auch wegen Darmkrebs bekommen haben und ich habe zum Glück auch eine ganz liebe tolle Frau und 2 Kinder die mir sehr viel Kraft in der schweren Zeit gegeben haben und auch heute noch geben (und eine Hündin haben wir auch).

Lese dich hier etwas ein und nehme hier (wenn Du es möchtest) aktiv am Geschehen teil.
Du wirst sehen es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Stoma akzeptieren

Beitrag von Skyfire » 09.10.2009, 07:30

Halli Hallo ihr beiden ",Neulinge"

Willkommen hier im Forum.

Auch wenn ich noch nicht zu vielem was sagen kann, ich bin hier dat Mütterken und Trösterle der Nation.

Her damit und raus damit mit dem Kram was im Kopf rumschwirrt und dann wird meist gemeinsam geweint oder gelacht (zwar virtuell, aber mir z.b. hilft es meist!!)

So, nun wünsche ich mir mal das ihr euch hier schnell zurechtfindet und einliest bzw. schreibt.

Ganz liebe Grüße

Claudia

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Stoma akzeptieren

Beitrag von tierfreund » 09.10.2009, 08:35

:winke: Rainer und Sani2705,

Kann zwar zum Thema Krebs und Stoma nichts beitragen,da ich nen MC mit Stoma habe,darum nur ein ...

Bild

LG Tanja

kein Profilfoto
tierfreund

Mitglied

Stoma akzeptieren

Beitrag von Webkänguru » 09.10.2009, 11:51

Hallo Sani2705,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Stoma-Forum :)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma akzeptieren

Beitrag von zecke » 12.10.2009, 09:49

hallo lieber rainer,
ich bin erst seit märz 08 ein beuteltier.
auch ich habe schon sehr heftige , negative erlebnisse mit meiner zecke gehabt. hat mich mitunter zutiefst getroffen, aber ich habe nach dem letzten " ding", welches ganz furchtbar von meinen mitmenschen rüber kam, zu mir gesagt:
so leute, nicht mehr mit mir. so geht das garnicht. bin ich schlechter deswegen, nur weil ich zu einem känguru gemacht worden bin? sicher nicht. nur weil es hin und wieder mal riechen kann und auch tut( bei mir jedenfalls).
annehmen, aktzeptieren und damit leben.
ganz ehrlich: kommt mir noch irgendwann mal einer so böse, wie erlebt, dann mach ich meine zecke ab und hau sie ihm vor die füsse. seine schuhe etc stinken dann mehr als ich.
ist doch wahr, sowas brauch doch kein mensch. wir haben uns das schliesslich auch nicht so ausgesucht.
drück dich an dieser stelle und denke nur positiv.
karin :kiss:

kein Profilfoto
zecke

Mitglied

Stoma akzeptieren

Beitrag von dieter54 » 12.10.2009, 21:40

Hallo Zecke,
Das machst du schon richtig lasse dir so etwas nicht gefallen haue denen den Beutel um die Ohren , nun frage ich du sagst es riecht bei dir ..warum??? wir haben doch ähnliche OP bei mir hat noch keiner gesagt das ich rieche, natürlich habe ich plötzlich ein super Geruch so fein wie beim Hund ich rieche alles und denke sofort es ist von mir.
lG. Werner :winke:

kein Profilfoto
dieter54

Mitglied

Stoma akzeptieren

Beitrag von zecke » 13.10.2009, 07:07

morgen dieter,
ich benutze ja dansac, von denen du die nase ja voll hast ;) von anfang an hab ich dansac verwendet. ist der beutel mal ein paar stunden länger drauf ( aber noch nicht voll) , dann hab ich halt geruchsprobleme. für meine leute fast nicht zu riechen, aber auch ich hab eine super feine nase.
hollister testphase ist abgeschlossen und von denen bin ich auch nicht überzeugt. das ding hängt so schlaff runter , geht irgendwie auch nicht.
dansac filter sind auch hin und wieder undicht. , sodass ich mir meine kleidung versaut habe.............
die bösen überraschungen hatte ich , weil mir der beutel ein klein wenig aufgegangen ist und es dann natürlich für alle ziemlich unangenehm gerochen hat. rasches wechseln auf einer öffentl.toi, aber diese worte , die da gefallen sind, haben mich echt fertig gemacht.
allerdings passiert mir das echt nicht mehr. dann hau ich ihnen demnächst den beutel wirklich um die ohren.
lg karin

kein Profilfoto
zecke

Mitglied

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: