von hmengers » 30.06.2008, 16:08
Hallo,
inzwischen kenne ich einige Querschnittgelähmte, die haben ein einmal verpasstes Stoma nicht zurückverlegen lassen. Das hat Vor- und Nachteile wie ich inzwischen aus eigener Erfahrung weiss.
Ich möchte darüber in der Zeitschrift "B", in der ich regelmäßiger Autor bin, einen Artikel schreiben und sammle dazu noch weitere Informationen/Meinungen - ABER NUR VON BETROFFENEN. Dass es hier echte Stoma-Experten gibt, weiß ich! Mir geht es um Leute, die zumindest teilweise in einer vergleichbaren Situation sind wie ich. Und weil es da um persönliche Meinungen in einer sehr speziellen Situation geht, zu der "Fußgänger" wenig sagen können, am besten als PN oder lieber noch als E-Mail.
Und natürlich hier noch der Satz, den kein ordentlicher Journalist vergisst: Natürlich werden alle persönlichen Informationen vertraulich behandelt.
Herbert
Noch etwas zu einem Thema, zu dem ICH nichts sagen kann, das aber offensichtlich viele Schreiber hier angeht. Im Humanis-Verlag erscheint auch eine gut aufgemachte Zeitschrift "K", die sich mit Problemen rund um den Krebs befasst. Schnuppern kostet nichts. (Das ist Schleichwerbung für einen kleinen mutigen Verlag, der noch nicht von einem der großen Medienkonzerne geschluckt wurde.)
von hmengers » 03.07.2008, 11:06
Hallo,
ich glaube, dass ich die Überschrift nicht ganz richtig formuliert habe. Besser (aber zu lang) wäre gewesen:
Stoma als Rollstuhlfahrer freiwillig beibehalten z.B. bei Querschnittlähmung?
Herbert
von Webkänguru » 03.07.2008, 11:11
Hallo Herbert,
habe die Überschrift angepasst.
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Sabine049 » 03.07.2008, 15:30
vorsichtig anklopfend, bevor das ersehnte Gewitter heranrückt und ich von der "Bildfläche" verschwinde : Herbert, hast du meine Mail erhalten?
Liebe Grüße Sabine
von hmengers » 03.07.2008, 15:53
Hallo Sabine,
habe ich, danke - und zur allgemeinen Meinungsbildung wirst Du von mir auch noch individuell angeschrieben, so long
Herbert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe