Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma als Rollstuhlfahrer freiwillig beibehalten z.B. bei Qu – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma als Rollstuhlfahrer freiwillig beibehalten z.B. bei Qu

Beitrag von hmengers » 30.06.2008, 17:08

Hallo,
inzwischen kenne ich einige Querschnittgelähmte, die haben ein einmal verpasstes Stoma nicht zurückverlegen lassen. Das hat Vor- und Nachteile wie ich inzwischen aus eigener Erfahrung weiss.

Ich möchte darüber in der Zeitschrift "B", in der ich regelmäßiger Autor bin, einen Artikel schreiben und sammle dazu noch weitere Informationen/Meinungen - ABER NUR VON BETROFFENEN. Dass es hier echte Stoma-Experten gibt, weiß ich! Mir geht es um Leute, die zumindest teilweise in einer vergleichbaren Situation sind wie ich. Und weil es da um persönliche Meinungen in einer sehr speziellen Situation geht, zu der "Fußgänger" wenig sagen können, am besten als PN oder lieber noch als E-Mail.

Und natürlich hier noch der Satz, den kein ordentlicher Journalist vergisst: Natürlich werden alle persönlichen Informationen vertraulich behandelt.

Herbert

Noch etwas zu einem Thema, zu dem ICH nichts sagen kann, das aber offensichtlich viele Schreiber hier angeht. Im Humanis-Verlag erscheint auch eine gut aufgemachte Zeitschrift "K", die sich mit Problemen rund um den Krebs befasst. Schnuppern kostet nichts. (Das ist Schleichwerbung für einen kleinen mutigen Verlag, der noch nicht von einem der großen Medienkonzerne geschluckt wurde.)

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von hmengers » 03.07.2008, 12:06

Hallo,

ich glaube, dass ich die Überschrift nicht ganz richtig formuliert habe. Besser (aber zu lang) wäre gewesen:

Stoma als Rollstuhlfahrer freiwillig beibehalten z.B. bei Querschnittlähmung?

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 03.07.2008, 12:11

Hallo Herbert,

habe die Überschrift angepasst.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von Sabine049 » 03.07.2008, 16:30

vorsichtig anklopfend, bevor das ersehnte Gewitter heranrückt und ich von der "Bildfläche" verschwinde ;): Herbert, hast du meine Mail erhalten?

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Beitrag von hmengers » 03.07.2008, 16:53

Hallo Sabine,

habe ich, danke - und zur allgemeinen Meinungsbildung wirst Du von mir auch noch individuell angeschrieben, so long

Herbert

kein Profilfoto
hmengers

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: