Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma aus anderen Gründen... – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma aus anderen Gründen...

Beitrag von babonsai » 06.09.2010, 14:34

Axo, Siski...

Deine Links zu Deiner gesamten Stoma-Geschichte entdeckte ich jetzt erst... <-- wohl langsam alt wird.... *hust*

Menno, ne, Frauo.... Datt allett in Deine jungsche Jahre....

Äh, bitte nicht böse sein, aber sich den Po zu föhnen kann ich mir nur bei passender "Frisur" vorstellen :rose:

Verdammi, ich kann nicht aus meiner Haut und meine Fantasie übermannt mich, im wahrsten Sinne des Wortes.

Nachdem, was ich bisher von Dir las, hoffe ich, dass Dein Humor meine scheinbar rücksichtslose Art versteht?

Sorry, nochmals...<-- sich wirklich nicht darüber lustig macht, nur mit Humor lässt sich vieles leichter ertragen?

Übrigens ändere ich meine Beiträge auch immer, liegt aber nicht an der Rechtschreibung an sich, sondern eher der altersgerechten Motorik *tatter* :shock:

LG
Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 06.09.2010, 16:21

babonsai hat geschrieben:Äh, bitte nicht böse sein, aber sich den Po zu föhnen kann ich mir nur bei passender "Frisur" vorstellen :rose:

:shock: Da Fallen ja sogar dem Frosch vor Schreck die Locken vom Boppes!!! :shock:

Siski :winke:

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von babonsai » 06.09.2010, 19:48

Boppes? Watt datt?

Wie dem auch sei, in Berlin gibt es auch Frisöre, die dem Frosch die Locken föhnen *tztz*....

Anderes Thema ;)

Mal eine Frage, Du wurdest ja "rückverlegt"..... ist das denn nun ein Vorteil, gegenüber einem Stoma (Du musst ja wesentlich öfter auf´s Klo, als vor der ganzen Sache)?

Mir wurde auch eine Rücklegung in Aussicht gestellt, allerdings mit dem Hinweis, 5-8 mal, mehr die Toi aufsuchen zu müssen, im Gegensatz zu einem "gesunden" Menschen.

Ich stelle mir das wesentlich stressiger vor?

LG

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von GnomeRanger » 06.09.2010, 20:44

Aloha Klaus,

Boppes ist die hessische Version der 4 Buchstaben.

Was die Stuhlgänge angeht....hier ein Zitat aus der Rückverlegungsgeschichte.

Siskinanamok hat geschrieben:
Die Anzahl der Stühle hatte sich nach der RV schnell auf 6-8 Mal am Tag und 1-3 Mal pro Nacht eingependelt, und ist bis heute unverändert. Zu diesem Thema ist es mir auch ein Anliegen etwas zu allen die es noch vor sich haben zu schreiben. Ich fühle mich durch die Häufigkeit der Stühle in keinster Weise eingeschränkt. Ich achte so wenig darauf, dass ich nie mit Sicherheit sagen kann wie oft ich denn nun im Laufe eines Tages tatsächlich war. Bei mir läuft es in der Regel so ab, das ich das kleine Geschäft verrichten muss, und dabei in entspannter Pose sich automatisch auch der Pouch entleert. Hier möchte ich nochmal erwähnen, dass jeder normale Mensch zwischen 6 und 9 Mal innerhalb von 24 Std. die Toilette aufsucht um das kleine Geschäft zu verrichten! Einhalten, bis zu einer stunde und mehr ist auch kein Problem. Und ich hatte noch nie unangenehme Zwischenfälle. Ach ja.. entspannt pinkeln ohne Pouchentleerung funktioniert bei mir super wenn ich ganz weit nach hinten rutsche auf der Toilette und die beiden Oberschenkelknochen aufliegen, also der Beckenboden nicht ganz entspannt wird.

Achja...auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

LG Mickey (der sich immer noch fragt wo RTL die ganzen Gestalten findet, die in deren Dokus und Suchsendungen auftauchen)

kein Profilfoto
GnomeRanger

Mitglied

Beitrag von babonsai » 06.09.2010, 21:05

Danke, "kleiner Ranger"..was bin ich froh, kein Migrant zu sein.
Kann man(n)/Frau hier nicht in normalen "deutschen" Worten schreiben?
Das Forum hier ist doch "(inter)nationaler" Natur und möchte nicht jeder verstanden werden, damit Reaktionen einem helfen? --> *peitsch"

Oki, ausnahmsweise laste ich das meinem bundesweiten Unverständnis, durch Dialekte bedingt an!

Aber mal folgende Frage:

Fiel Euch noch nicht auf, dass sich hier kaum "Ausländer" zu Wort melden? Oder ist sind Stoma ein rein "deutsches" Problem?
Anglizismen nehmen hier auch überhand.....

Nun gut, meine Kritik ist wohlgemeint, speziell Minderheiten gegenüber......

*uff*...
LG
Klaus

p.s. Axo, Mickey? Schau mal in den Plattenbauten und sozialen Brennpunkten nach.... dort finden die Sender ihr "Futter" ;-)

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 06.09.2010, 22:55

babonsai hat geschrieben:"kleiner Ranger"
Bild Nu pass mal auf das du dem Mickey :kiss: net im Dunkeln begenest :D :D

Zu deiner Frage: da ich auch ein Ileo hatte.. nein, denk ich hab den Beutel genauso oft geleert. Also bleibt der Besuch im Bad, von der Anzahl her gesehen, gleich.

Zum Dialekt möchte ich betonen das ich im schönen Bayern lebe :cool: auch wenn Hessen nur einen Steinwurf entfernt ist :o

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 07.09.2010, 06:48

Hallo Klaus,

na, wir sind doch schon recht international. Wir haben einige Forenmitglieder aus Österreich, der Schweiz, den Niederlanden ... wir hatten auch schon Besuch aus Südamerika :D

Ne, ernsthaft, alle deutschsprachigen Stomaträger treffen sich wenn dann hier. Für die englischsprachigen Stomaträger gibt es weit mehr Internetforen aus den USA, Großbritannien oder Australien. Wie es im Rest der Stoma-Welt aussieht kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen, in vielen Ländern haben Stomaträger weder eine Lobby, noch Versorgungsprodukte, noch Zugang zum Internet ...

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von MiniBonsai » 07.09.2010, 08:08

babonsai hat geschrieben:Mal eine Frage, Du wurdest ja "rückverlegt"..... ist das denn nun ein Vorteil, gegenüber einem Stoma (Du musst ja wesentlich öfter auf´s Klo, als vor der ganzen Sache)?

Bin auch rückverlegt. Habe vor dem Stoma nie Probleme gehabt was den Darm angeht.
Jetzt ist das anders... lies dich mal quer entweder in dem Thread in meiner Signatur oder hier: klickoder klack
Die Probleme bei mir haben also nicht direkt mit dem Stoma zu tun, aber irgendwie schon mit der OP-Geschichte.

Ist aber alles halb so wild und ich kann mich gut drauf einstellen.

Und... wie siskianamouk schon schrieb: zur Entleerung des Ileo-Beutels war ich häufiger aufm WC als nun nach der Rückverlegung.

Die Häufigkeit und Festigkeit ist übrigens bei jedem anders und hängt bspw auch damit zusammen wie viel Darm fehlt.

Grüßle aus Nordhessen vom langweiligen Marketingunterricht *grmpf*

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Beitrag von babonsai » 07.09.2010, 13:03

Siskinanamok][quote="babonsai hat geschrieben:"kleiner Ranger"
Bild Nu pass mal auf das du dem Mickey :kiss: net im Dunkeln begenest :D :D

[/quote]

Naja, ich ließ mich von dem "Gnome" verleiten, m.E. sind das recht kleine Wesen, war also bestimmt nicht böse gemeint...

Ein "Babonsai" dürfte auch nicht viel größer sein :cool:

@ minibonsai..

Das Ba- vor dem Bonsai kam einfach dadurch, dass in vielen Internetforen der Bonsai schon vergeben ist, während ich ja nun bei meinem Nick keine Probleme mehr habe.
Deine Steigerung des Bonsai-Nick´s allerdings lässt auch einige Rückschlüsse zu ;)

Lieb gemeinte Grüße

Klaus

kein Profilfoto
babonsai

gesperrtes Mitglied

Beitrag von MiniBonsai » 07.09.2010, 20:20

babonsai hat geschrieben:@ minibonsai..

Das Ba- vor dem Bonsai kam einfach dadurch, dass in vielen Internetforen der Bonsai schon vergeben ist, während ich ja nun bei meinem Nick keine Probleme mehr habe.
Deine Steigerung des Bonsai-Nick´s allerdings lässt auch einige Rückschlüsse zu ;)

Lieb gemeinte Grüße

Klaus

Ging mir ähnlich als ich den Bonsai das erste Mal verwenden wollte in 2001 ;) ...daraus wurde dann eben ein kleiner Bonsai ;)
Und ja, die Rückschlüsse sind da, daher kommt mein Nick ursprünglich, weil ich nicht besonders groß bin...
(ich glaub das steht auch in meiner Geschichte ;))

MiniBonsai

kein Profilfoto
MiniBonsai

Mitglied

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: