von
zhita
» 13.01.2012, 12:57
Hallo Julchen
zum Thema Schwimmen gibt es einen sehr aktuellen Thread, gib als Suchfunktion Schwimmen ein und Du findest ganz viel Info.
von
Skyfire
» 13.01.2012, 12:58
Gerne auch per PN, wenn du Langeweile hast, ich bin fertig mit putzen zuhause
von
zwerg
» 13.01.2012, 13:12
Julchen21 hat geschrieben:Wart ihr nach der OP zur Kur? Habt ihr einen Behindertenausweis beantragt?
Kann man mit einem Stoma eigentlich schwimmen gehen?
Julchen21 hat geschrieben:Ansonsten freue ich mich weiterhin über jeden Beitrag, liege ja gerade im KH und eure Beiträge machen mir Mut;-)
Vielen Dank!
von
Monsti
» 13.01.2012, 13:28
Hallo Julchen,
in dieser alten Umfrage erfährst Du ungefähr, wieviele CU- und MC-Kandidat(inn)en sich hier tummeln --> http://www.stoma-forum.de/topic.php?id= ... t=Umfrage&
Du bist also in guter Gesellschaft.
Grüßle von
Angie
von
Häslein
» 13.01.2012, 13:35
Liebe Julchen,
lies Dir doch einmal die Threads von siskinanamok durch. Sie hatte auch CU und trug ein Stoma nach Dickdarmentfernung. Inzwischen ist sie wieder stomafrei.
Ich kenne sie nicht persönlich, aber die Beiträge sind verständlich und sehr plastisch geschrieben.
LG, Häslein
Hast Du schon Remicade bekommen?
von
Julchen21
» 14.01.2012, 18:57
Hallo an alle, nein ich habe noch keine remicade bekommen.
die Ärzte denken halt, dass eine op für mich sinnvoller wäre als immer wieder versuche mit neuen medikamenten... ich bin ja schließlich erst 23 jahre alt...
ich habe mich nun schon quer durch das forum gelesen und glaube, dass ein stoma die richtige entscheidung ist. angst habe ich zwar immer noch, aber die beiträge haben mir neuen mut gemacht. danke dafür!
liebe grüße
von
Julchen21
» 14.01.2012, 19:03
eine frage habe ich da aber noch.
Müsst ihr eigentlich noch irgendwelche medikamente nehmen seit dem ihr das stoma habt?
Nehme gerade viel Kortison und habe dieses typische dicke Mondgesicht, finde mich überhaupt nicht mehr hübsch... wie lange hat es bei euch gedauert bis sich das mondgesicht zurück gebildet hat und ihr wieder ganz normal ausgesehen habt?!
von
Skyfire
» 14.01.2012, 19:13
Hi Julchen,
es könnte dir passieren, auch bei CU... Aaaaaaaaaaaaaberrrrrrrrr die Chance ist sehr sehr sehr sehr groß das du nach der Operation baldigst keine mehr benötigst. Aber eine Garantie gibt Dir da niemand drauf!
Aber dazu werden Dir garantiert die CU erkrankten mehr sagen können, ich kenne mich mit MC viel besser aus als mit CU.
Meine aber sowas halt mal gelesen zu haben..
von
Webkänguru
» 14.01.2012, 19:43
Hallo Julchen,
durch die OP ist die "Angriffsfläche" für die Cu beseitigt, die Krankheit kann sich nicht mehr austoben. D.h. du wirst "geheilt" und benötigst dann in aller Regel auch keine Medikamente mehr.
Ich lebe seit meiner Dickdarmentfernung vor 15 Jahren wegen Colitis ulcerosa völlig ohne Medikamente ... und bin genauso fit und gesund wie jeder andere auch
Viele Grüße,
euer Christian
von
Bag-Owner
» 14.01.2012, 19:48
Hallo Julchen21,
erstmal
Herzlich Willkommen hier im Forum![]() |
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe