Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma, DOM REP, Luftfeuchtigkeit, habt ihr Erfahrungen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Stoma, DOM REP, Luftfeuchtigkeit, habt ihr Erfahrungen

Beitrag von Ela2 » 18.04.2010, 19:10

Hallo
möchte meinen nächsten Urlaub in die Dom Rep fliegen, wie schaut das mit der Luftfeuchtigkeit aus wegen Stoma, klept das Material da überhaupt? Wart ihr mit Stoma schon mal in solchen Luftfeuchtigkeitsgebieten? Was muß ich noch beachten?
Für Antworten wäre ich Dankbar
LG Ela

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Beitrag von Melli » 19.04.2010, 03:57

Hallo Ela,
die Dom Rep hatte ich dieses Jahr auch auf dem Programm, ich war dann ganz froh, dass ich nicht im Januar so dicht am Erdbebengebiet war, hatte es nicht geschafft zeitlich und geldbeutelmäßig und zudem möchte nie jemand mit bei mir in Urlaube weiter weg.
Vom Klima her funktioniert alles in der Regel absolut wie hier auch, meinen Thailand Bericht mit teils weit über 40° mit extrem hoher Luftfeuchtigkeit (sogar den Thais war es in dem Jahr zu viel) kannst du mit dem Suchbegriff "Urlaub" oder "Reisen" finden.
Bislang habe ich im Forum nie gelesen, dass von einem Land abgeraten wird ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Ela2 » 19.04.2010, 12:26

hi Meli
ich dachte wegen der Kleberei der VErsorgung, das es da vielleicht Probleme gibt wenn die Haut ständig feucht ist durch die Luftfeuchtigkeit! Aber wenn du sagst das alles normal funktioniert hat, ist es doch total super....
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
LG

kein Profilfoto
Ela2

Mitglied

Beitrag von Melli » 19.04.2010, 12:30

Hallo Ela,
also, bei mir war nichts, es hat sozusagen saugut geklebt, das tut es bei mir allerdings immer, im Meer und bei Hitze nochmal mehr, das berichten ja viele hier. Ich schwitze allerdings auch kaum und auch nicht nass, die feuchte Hitze hat sich auf meine Versorgung null ausgewirkt, es war 90% Luftfeuchtigkeit :D
Ich habe nichts weiter beachtet, was das Klima angeht, hatte nur eine extra Ration Platten dabei nach dem Motto "man weiß ja nie, lieber zu viel als zu wenig" ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Beitrag von Webkänguru » 20.04.2010, 07:15

Hallo Ela,

Meli hat geschrieben:Ich habe nichts weiter beachtet, was das Klima angeht, hatte nur eine extra Ration Platten dabei nach dem Motto "man weiß ja nie, lieber zu viel als zu wenig" ;)

das ist ein ganz wichtiger Tipp! Nimm mindestens das doppelte an Versorgungsmaterial mit in den Urlaub, als du sonst zu Hause benötigst. So bist du vorbereitet, falls deine Versorgung das Schwitzen doch nicht so gut verträgt oder du aufgrund des ungewohnten Speiseplans im Ausland plötzlich Durchfall bekommst.

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von sabine150375 » 22.04.2010, 10:10

.. ich war 1999 in der Dom-Rep und es hat alles immer genauso gut gehalten wie zu Hause auch! Auch ich hatte sicherheitshalber die doppelte Ration mit,.. aber zum Glück nicht gebraucht!

Auch die 40% in der Türkei haben mir keinerlei Probleme bereitet -> mein Mann kämpft meist im Urlaub mit Durchfall - und ich MC-Mäuschen entkomme diesen IMMER,... wurde zum Glück noch nie krank im Urlaub!

LG und viel Spaß in der Dom.Rep!!

Sabine

kein Profilfoto
sabine150375

Mitglied

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Sortiere nach: