von Ramona 36 » 23.04.2009, 11:28
Hallo Jens,
ja das war eine Not-OP,ich wurde informiert im selben zuge aus dem Zimmer geschoben und fertig. Es war keine Zeit für grosse gespräche nur für meine Einwilligung da es um Minuten ginge.
Hi Christian,
so wie auf dem Bild sah es nicht bei mir aus,und trozdem sagte mann mir es sei ein Doppelläufiges.
UND JETZT BIN ICH ERST RECHT VERWIRRT.
Da war nie so ein Reiter und auch nichts rausgeholt worden.
Bin ich jetzt derjenige der hir etwas nicht versteht oder zu blöd ist etwas zu verstehn.
Oder geht ein doppelläufiges auch ohne?
LG Ramona
von Jovako » 23.04.2009, 11:34
Das wäre mir aber auch neu, denn ich hab mein Stoma ja seit Dez/08 und ich hatte ein Riesen Teil, könnte man fast Spitzenreiter dazu sagen.
LG Jens
von Siskinanamok » 23.04.2009, 11:38
Also wirklich jetzt,
ich hatte nie soetwas.. ich konnte vom ersten tag an drauschauen..war auch nur 6 Tage im KH als mein doppelläufiges angelegt wurde.. also hätte das ding ja ambulant entfernt werden müssen.. da ist nie etwas entfernt worden außer die Fäden.. wer möchte kann sich auch meine Bilder nochmal anschauen, mein doppelläufiges sieht fast so aus wie ein endständiges.. auch der Durchmesser erscheint mir wesentlich kleiner als bei den meisten doppell. hier: 25 mm. Allerdings ist bei mir Gott sei dank nix eingefallen und das Stomi ist schön prominent.
Lieben Gruß
Siski
von Ramona 36 » 23.04.2009, 11:41
Hallo Jens jetzt vertseh ich garnichts mehr
meine OP war im November 08,DR.Holling sagte mir danach es sei ein Colo und Doppelläufig. Ausser das es kleiner wurde war nichts geschehn.
Jetzt frage ich mich wirklich woran ich noch bin.
von Siskinanamok » 23.04.2009, 12:17
Also meine anlage des dopplelauf war am 26. Januar 09....
soviel dazu...
Siski
von Ramona 36 » 23.04.2009, 12:51
Danke Siski, das beruhigt mich jetzt doch.
ich dachte schon an alles mögliche.
LG Ramona
von doro » 23.04.2009, 13:01
dafür hab ich heute beim wechseln mal wieder einen ziemlich langen faden gefunden... der sich leider net rausziehen lässt.. dolle lotte
von Sabine049 » 23.04.2009, 13:44
ein Reiter wird verwendet, wenn ein doppelläufiges Stoma angelegt wird.
von Vanillestern » 23.04.2009, 21:33
huhu,
also ich hatte meine op ende september und hatte auch keinen reiter. bei mir ist auch nichts eingefallen und durfte nach sechs tagen wieder nach hause.
mein arzt sagte mir damals das nicht bei allen ein reiter verwendet wird und sie das bei der op entscheiden ob sie einen legen.
lg vanillesternchen
von Jovako » 23.04.2009, 21:46
Huhu Vanillesternchen,
schön, dass Du auch zu uns gefunden hast. Also Herzlich Willkommen!!!
Ich denke, Du bist jene aus dem roten Haus - oder irre ich da?
Trotzdem Liebe Grüße
Jens
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe