von Andy W. » 24.04.2009, 22:35
Ups, Tinkerbell, nochmal ich ...
... habe das ganz vergessen: Bei der CHIRON-Salbe handelt es sich NICHT um ein Cortison-Präparat!! - Der Wirkstoff ist Aluminiumhydrochlorid auf pH-neutraler, nicht fettender Grundlage.
Nur zu Deiner Info ...
Nochmal: lieber Gruß,
Andy
von Monsti » 24.04.2009, 22:42
Hallo Andy,
gib mal Chiron-Creme in der Suche ein ... Stimmt, für unsereins ist sie Gold wert, da sie kein Fett enthält.
Liebe Grüße
Angie
von Jovako » 24.04.2009, 22:42
Ja die Salbe gibt es noch, es gibt auch einen Artikel auf www.stomawelt.de >>Guckst Du hier<< Ich benutze die vor dem Pudern auch.
LG Jens
von Tinkerbell » 26.04.2009, 14:15
Hallo Ihr Lieben!
Vielen Dank für eure Tipps.
Chiron und Puder hab ich auch schon ausprobiert aber ohne nennenswerten Erfolg. Auch das Wundheilungspflaster/Verband (der Name fällt mir jetzt nicht ein)habe ich in den letzten Tagen ausprobiert, nur das läuft die ganze Soße gleich doppelt so schnell unter die Platte, weil haltder Rand des Wundverbandes genau am Stomarand endet und durch die Feuchtigkeit der wunden Stelle natürlich nicht wirklich hält. Jetzt probiere ich die Cortisoncreme aus. Wenn ich sie nur auf die Wunde Stelle streiche, hält die Platte zum Glück trotzdem, aber eben auch nicht länger als sonst
Die Nachricht mit der ambulanten Koreektur hört sich ja richtig Mutmachend an, allerdings meinte der chirurg, der mir das Stoma gelegt hat und bei dem ich im Januar wegen dieser ganzen Sache noch mal war, dass das nicht so einfach geht und mit einer große Bauch-OP verbunden ist.
Kennt jemand ein gutes Krankenhaus, wo es sich noch mal lohnen würde, hinzufahren (Irgendwo im Norden am Besten). Eines, dass sich gut mit Stomaanlagen auskennt?? Für Tipps bin ich euch dankbar!
Gruß, Tinkerbell
von Siskinanamok » 26.04.2009, 15:17
Hi Tinkerbell,
leider nicht im Norden... Aber SUPER bei Stomaanlagen: Uniklinik Heidelberg (Viszeralchirugie).
Lieben Gruß
Siski
von Tinkerbell » 26.04.2009, 17:03
Danke, Siski!
Vielleicht ist es ja einfach mal einen Versuch wert, sich dort vorzustellen und mal eine andere Meinung einzuholen...
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Tinkerbell
von doro » 26.04.2009, 19:07
Irgendwo im Norden am Besten). Eines, dass sich gut mit Stomaanlagen auskennt?? Für Tipps bin ich euch dankbar!
von Andy W. » 26.04.2009, 23:31
Hallo, Tinkerbell (was für ein hübscher Nickname! gez. Peter Pan )
ist zwar auch nicht im Norden, aber: Klinik: Paulinenstift, Wiesbaden; Der kompetente Ansprechpartner ist Professor Dr. Link (einer der besten Viszeralchirurgen in Germany) wäre auch noch eine Adresse, die mir einfiele!
- Kann ich (persönlich) sehr empfehlen!
Viel Glück!
Andy W.
von Udde » 27.04.2009, 12:39
Hallo Tinkerbell,
ich kann Dir das Klinikum Oldenburg (Kreyenhop) empfehlen.
Lieben Gruß von Ute
von Tinkerbell » 27.04.2009, 13:20
Hallo Udde,
genau da ist mein Stoma angelegt worden. Ich war auch schon wieder beim Chirurgen dort, aber bin mir eben nicht sicher, ob das Klinikum Oldenburg wirklich eine gute Adresse ist oder ob es nicht doch Spezial-Kliniken auf diesem Gebiet gibt.
Gruß, Tinkerbell
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe