von trinity » 21.05.2014, 19:06
hallo erstmal, ich bin neu hier. Habe erst seit ca. 4 Wochen ein Ileostoma. Manchmal stelle ich fest, dass es bei Stuhlgang größer wirkt, wie wenn es länger werden würde. Sobald Stuhlgang vorbei ist fühlt es sich wieder normal an und wirkt auch nicht mehr so "lang". Dies ist nicht immer der Fall nur ab und zu. Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen? Vielen Dank!
von doro » 21.05.2014, 19:54
Hallo trinity,
das ist normal, solange es sich wieder ordentlich zurückzieht ist alles in Ordnung.
Dazu sage ich:
im Forum.
von trinity » 21.05.2014, 21:16
Vielen Dank für die rasche antwort!
von HubbaBubba » 22.05.2014, 12:03
Hey!
Scheint ja für uns "Neulinge" wirklich eine Standardfrage zu sein.
Genau so ging es mir nämlich neulich auch als ich es das erste Mal bemerkt hatte. Ich habe daraufhin schon ganz eingeschüchtert direkt meinen Stomatherapeuten angerufen und mir sämtliche Szenarien überlegt was das sein könnte.
Aber wozu gibt es dieses Forum!?
Also keine Panik geschoben -> alles gut.
von snoopy66 » 22.05.2014, 12:16
Hallo Hubba Bubba, trinity
Scheint ja für uns "Neulinge" wirklich eine Standardfrage zu sein.
von trinity » 22.05.2014, 12:42
Dankeschön! Also keine Panik schieben -ok!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe