von Skyfire » 23.10.2011, 07:12
Hi Angie,
ich denke das sich an dieser Klappe die Stenose bzw. auch die dicke Entzündung liegt und darum vermehrt sich momentan auch mein windiges Verhalten ..
Zumindest denke ich momentan mal so??? Oder kann ich mir das aus dem Kopf schlagen?
von Häslein » 23.10.2011, 11:23
Liebe Moni,
eben habe ich in Deiner Signatur entdeckt, dass Du keine Schilddrüse mehr hast. ( Habe ich vorher überlesen :shock: )
Da Du Dir Deine Gewicht nicht wirklich erklären kannst, könntest Du Deinen Arzt vielleicht einmal fragen, ob die Schilddrüsen - Medikation ( L - Thyroxin oder ähnliches ) noch korrekt ist oder angepasst werden muss.
Oft ist auch eine zusätzliche Kalzium - Gabe nötig, jedoch nicht generell.
Da Du ja gerne sowieso beim Arzt vorstellig wirst, um Deine gesundheitlichen Aspekte zu klären, könntest Du auch die Schildkrötenhormone miteinbeziehen, ein "Zuviel" an Ersatzhormonen könnte auch die Ursache des Gewichtes sein.
Sog. Endokrinologen sind auf diese Dinge spezialisiert und erstellen auch gemeinsam mit dem Patienten ggf. einen individuell abgestimmten Ernährungsplan.
Vielleicht kannst Du mit dieser Info etwas anfangen.
LG, Häslein
von Nica85 » 23.10.2011, 13:36
Häslein hat geschrieben:könntest Du auch die Schildkrötenhormone miteinbeziehen...
von Häslein » 24.10.2011, 07:05
Hi Nica,
das war kein Programm, das war Häslein bewusst
Grüße vom selbigen Hasen
von moni 62 » 09.11.2011, 02:48
Hallo Ihr Lieben mich gibts noch Mit meiner Schilddrüse ist alles in Ordnung war beim Arzt alles in Ordnung.Mir geht es richtig gut mittlerweile. Mit dem Beutel hat sich wundrbar eingespielt und der Wundbereich hat sich auch erheblich verbessert.Sag mal habt Ihr auch immer soviel Luft im Beutel? Habe es schon mit aussstreichen versucht aber klappt nicht richtig vielleicht habt Ihr da noch ein Trick auflager.Aber sonst geht esmir richtig gut.Jetzt sage ich auch hätte ich mal viel früher machen sollen,es ist eine ganz andere Lebensqualität.
Lg Moni
von Biggi0001 » 09.11.2011, 02:58
Huhuu, schön zu hören, dass es gut geht.
Mit den Blähungen, das ist eigentlich normal, die hatten wir vorher auch .. nur fiel das dann nicht so auf, weil sich kein Beutelchen blähte.
Viele Grüße von Biggi
von Bag-Owner » 09.11.2011, 07:20
Hallo moni 62 ,
schön zu lesen, dass es dir soweit wieder besser geht.
Die Sache mit der Luft im Beutel kannst du schon ein wenig übers Essen beeinflussen - eher auf blähungshemmende Lebensmittel zurückgreifen (Joghurt, Anis- und Fencheltee...usw.), aber ganz abstellen lässt sich die Luft im Beutel halt nicht. (Siehe Biggi0001 )
Das Ausstreichen hast du schon ganz richtig gemacht, musst nur etwas mehr "Druck" aufbauen. Und übrigens ist das Filter(ablass)verhalten sehr unterschiedlich bei den Herstellern der Beutel.
Meine Erfahrung z.B. bei Convatec: Luft geht sehr gut heraus (Filter etwas knicken + Druck), leider aber auch sehr starke "Geruchsbelästigung", sprich der Kohlefilter ist echt eine Niete.
Bei Hollister habe ich - bis dato - die besten Erfahrungen gemacht. Luft lässt sich ebenfalls gut "herausdrücken" und die Filterleistung ist echt klasse .
Du siehst selber - ausprobieren und für dich das Beste herausfinden. In diesem Sinne - eine "Luft"ballonfreie Zeit.
Gruß
Bag-Owner
von Skyfire » 09.11.2011, 08:38
Bag-Owner hat geschrieben:Du siehst selber - ausprobieren und für dich das Beste herausfinden. In diesem Sinne - eine "Luft"ballonfreie Zeit.
Gruß
Bag-Owner
von moni 62 » 10.11.2011, 22:27
Mir ging es wirklich gut seit gesternabend und auch die Tage davor.Jetzt habe ich eine Platte For Life Stomocur die auch sehr gut hält weil sie dünn ist aber auch darunter muß ich einen Ring tragen so weit so gut. Nur wenn ich die Platte entferne reisse ich alles wieder auf.Ich werde noch wahnsinnig so wie das brennt.Morgen kommt der Stomatherapeut und will es Fotografieren und Montag den Ärzten vorstellen.Und weil der Stoma verkehrt gesetzt worden ist kann ich davon ausgehen das das ganze nochmal gemacht werden muß.Ich bin richtig am Ende. Ich habe keine Lust mehr.Ging Euch es auch so. Habt Ihr auchsoviele Probleme gehabt?Es ist kein Promistoma geworden.Er ist nicht weit genug draußen.Na morgen weiß ich mehr werde mich dann wieder melden.Aber die schönen Seiten habe ich auch schon kennengelernt.Rauszugehen und kein zu gebrauchen nur mal zum leeren.Sag mal ich habe gehört ich kann ein Universal Schlüssel für Behinderten Toiletten beantragen.Stimmt das ?
Bis bald
lg.Moni
von Monsti » 10.11.2011, 22:39
Hallo Moni,
zunächst mal dazu:
Mir ging es wirklich gut seit gesternabend und auch die Tage davor.
Ich bin richtig am Ende.Ich habe keine Lust mehr.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe