von doro » 04.01.2012, 19:02
Da ich gerade aus dem Weihnachtsurlaub zurück bin,aktuell mein Handling mit dem Beutel.Ich bekomme zur Lieferung meiner Stoma-Artikel 2 Röllchen Entsorgungsbeutel,in einem davon kommt mein Beutel rein UND zusätzlich in den undurchsichtigen blauen Beutel von Coloplast. Das deponiere ich im Eimerchen im Bad und dort riecht nix, am nächsten Tag wird er von der Zimmerreinigung eh´geleert. Wer da neugirige Blicke rein werfen sollte, den Bestraft das Leben schließlich werden Damenhygiene Dinge ebenso entsorgt.
@Meli, Karibik ist fein, wo geht es dort hin ? Barbados,St. Maarten, St Lucia ?
von moni 62 » 05.01.2012, 22:30
Danke für Eure Information ich wußte garnicht das es ein Stomapaß gibt und das man den braucht. Ich habe eine Reise in die Türkei gewonnen,schon 2 mal. Die erste Reise war vor 2 Jahren aber da habe ich mich nicht getraut wegen ewig am laufen. Aber jetzt freue ich mich richtig darauf.Mir wird immer mehr bewußt wieviel Lebensqualität ich nach über 20 Jahren wieder gewonnen habe,und ich bin Gott dankbar dafür.
Sagt mal müßt ihr Nachts auch so oft raus um den Beutel zu leeren? Ich muß ziemlich oft nachts hoch.Aber auch tagsüber muß ich ziemlich oft leeren.
Aber sonst geht es mir sehr gut.
Danke nochmals lg.moni
von Melli » 05.01.2012, 22:33
Hallo Moni,
den braucht man nicht zwingend, man kann ihn benutzen und zB vorzeigen, wenn man (meiner Ansicht nach selten) so kontrolliert wird, dass man den Beutel zeigen muss.
Und jetzt verrate mir den Trick, ich möchte bitte auch eine Reise gewinnen
von Häslein » 06.01.2012, 05:29
moni 62 hat geschrieben:... müßt ihr Nachts auch so oft raus um den Beutel zu leeren? :
von moni 62 » 06.01.2012, 23:27
Hallo Häßlein,
ich habe viel im Fernsehen mitgemacht z.B.Germanys Topmoddel auf Pro 7 habe den angegeben Preis nicht gewonnen aber dafür die Reise 7 Tage halbpension nur den Flug muß ich bezahlen und das ist auch noch ein Sonderpreis.So habe ich schon mehrere Reisen gewonnen.Aber dies ist meine erste Reise und wenn Gott will werde ich sie auch machen.
Ich freue mich schon riesig drauf. Ich werde berichten wie es war.
Aber nun noch mal zum leeren also alle 2 stunden muß ich auch leeren egal ob Tag oder Nacht.Mich stört zum beispiel auch das der Beutel immer so runter hängt.Habt Ihr da eine Idee? Ich habe mir da was ausgedacht.Ich habe Unterhosen genommen und die am Bein abgeschnitten und umgenäht um anschließend Gummi einzuziehen.Somit habe ich sowas wie ein breiten Gürtel und darin liegt dann der Beutel.Wie findet Ihr das? Oder habt Ihr ein anderes Konzept? Würde mich mal intressieren.
bis bald lg.Monika
von kochmax » 07.01.2012, 00:44
Moin,
an so was habe ich auch schon mal gedacht.
Ich wollte einen Aufnahmebeutel in meine Unterhose nähen.
Du hast mich jetzt angestachelt, ich versuch es mal als Daniel Düsentrieb
Der nächste Sommer kommt bestimmt und da möchte ich, mit kurzer Hose, eine Radtour machen.
Grüßle
max
von Hanna70 » 07.01.2012, 14:21
.moni 62 hat geschrieben:Ich habe Unterhosen genommen und die am Bein abgeschnitten und umgenäht um anschließend Gummi einzuziehen
von Skyfire » 07.01.2012, 14:29
Kurz und schmerzlos ...
Rosi .. du bist Klasseeeeeeee *looooooooooooooooooooool*
Kennt ihr die Schwangerschaftsgürtel die man modisch zu irgendwelchen T-Shirts kombinieren kann? Damit hält jedes Beutelchen und wird auch nicht eingeengt. Oder man kann z.B. auch anstatt Unterhemdchen diese Tank Tops nehmen. Auch eng anliegen, da wibbelt und wabbelt dann auch nix mehr
Gibt auch schöne Body´s die man unten im Schritt öffnen kann .. kosten so um die 10 Euronen bei A&C , bei Kik gibts die auch ab und an mal oder auch bei Takko, super bequem die Teilchen und auch noch meist sexy (wenn man denn für die Zukunft plant einen Partner zu bekommen oder gar auch noch zu halten )
Man muss nicht unbedingt alles in die Unnerbuxe reinstoppen, aber wem es gefällt der soll mit Marke Eigenbau Liebestöter rumflitzen
Ich selber trage trotz Rektumamputation sogar oft Stringtangas, mittlerweile macht es mir nichts mehr aus (also ich meine damit, ich bin nimmer wund, also trag ich das was ich vor der OP niemals tragen konnte aufgrund der massigen Fisteln die ich am Allerwertesten hatte) .. habe oft ein Tank Top an und stecke meinen Beutel ganz normal unter ner engen Jeanshose, auch Colos entleeren sich mal schlagartig. Ich hab da bisher noch nie Probleme gehabt. Ich hatte eher Probleme wenn ich den Beutel über der Hose getragen habe. Schwabbel Schwabbel Baumel .. nee nix für mich
von doro » 07.01.2012, 14:43
Hallo Moni,
Mir fällt beim Lesen gerade alles aus der Fassung Du hast bei Heidi Klump mitgemacht ? Wenn ich Dein Profil richtig deute,bist Du gerade 2 Jahre Jünger als ich gibt es nun auch die Senioren Version ?
Du lieber Himmel, da mache ich auch mit.Allerdings Ohne Deine Selbstgebastelten Donnerhosen :shock: Warum mit Gummizug , trägst Du die XXL -Beutel Ich trage Keine sloggi Long Long sondern was ganz normales an Unterbuxen,da rutscht nix raus
von Melli » 07.01.2012, 14:46
...beim Reisegewinnspiel, muss deine Hoffnung zunichte machen, Doro
Mir wäre der Aufwand mit dem Hosenumnnähen viel zu hoch, ich habe meinen Beutel in der Hose gefaltet. Da ich ein Ileo bin, ist er schnell gefüllt, dann hängt er, stört mich aber nicht, wenn er nicht gerade seeehr voll ist
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe