von Melli » 08.01.2012, 02:32
Rosi, ich hätte noch ein Plätzchen, mein Auto gibt gerade den Geist auf. Haste eine schöne Farbe?*liebguck*
Wir haben uns auch dafür eingesetzt, dass die Abzocke bei Neun live und Co. aufgedeckt wird.
von Hanna70 » 08.01.2012, 02:51
Meli, tut mir leid. Die habe ich alle den Armen von Neun live gespendet.
von moni 62 » 08.01.2012, 05:55
Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie komme ich mir von Euch jetzt verarscht vor.War das denn alles so daneben was ich Euch mitgeteilt habe? Ich dachte ich hätte was tolles mitgeteilt.Naja kann nicht jeder glück haben und alles wissen.
bis bald mal lg.Moni
von doro » 08.01.2012, 10:12
Moni, nein das ist keine Verarschung ! Nur, wenn so wie hier im Forum, die traurigen Postings oft überhand nehmen, toben wir uns gern über so normale Dinge wie Deine selbst gebastelten Unterbüxen aus Das ist sozusagen unser Ventil, ich persönlich kenne in meiner Albernheit :feiern: kaum eine Grenze, Nimm es daher nicht persönlich, die Unterhose war der Anlass.
Ich wünsche Dir, dass Deine Reise ein tolles Erlebnis wird.Wenn Pannen passieren, lass´Dich nicht unterkriegen,noch bist Du der Herr des Stomas
von Skyfire » 08.01.2012, 11:04
Hi Moni ,
nein, das war nicht daneben das du selber gebastelt hast. Du glaubst gar nicht was mein Micha mir am Anfang alles nähen durfte .. Das fing von einem einfachen Spitzengürtel an (man will sich ja auch mal ein wenig betätscheln ) und hörte mit ner Unnerbuxe auf. Du liegst gar nicht mal so verkehrt mit dem Basteln.
Nur haben wir halt auch gesehen, das du noch keine 107 jährige bist, der es völlig wurscht ist, was sie drunter trägt
Und unsere Scherzchen sollten sicherlich nicht auf deinen Rücken ausgetragen werden. Wie Doro schon sagte, das Stoma-Forum Leben das ist oft knallhart. Was wir oft zu lesen bekommen, das geht zum Teil richtig unter die Gürtellinie und tut so oft weh das man sogar weinen muss wenn man die Person noch nicht mal persönlich kennt. Dann schnappen wir uns dann schon mal so n Thread und lassen uns aus. Bitte Bitte mach den Spaß einfach mit und nehm es blos nicht persönlich. Das Leben ist oft hart genug
Ausserdem kamen ja ein paar Anregungen unsererseits. Probiere einfach mal aus was für dich in Frage kommt, denn ich z.B. brauche mittlerweile keinen Schwangerschaftsgürtel mehr, ich hab meinen Beutel einfach lose hängen, ziehe meine enge Jeanshose an und stopf den Beutel einfach dort da rein, schön sorgfältig ohne knitter oder Falten. Oder wenn ich einen Minirock anhabe, dann ziehe ich dort ja ein Strumpfhöschen an, dort landet dann halt auch der Beutel rein, das hält Bombe (ich mag aber nicht so gerne Strumpfhosen, nur wenn es unbedingt sein MUSS *wüähhhh*).
Wenn ich Ehestandsbewegungen (ich hab das mal eben übernommen von einem anderen Forumsmitglied, ich find das Wort so toll ) mit Micha vorhabe, dann habe ich oft Body´s an oder Corsagen mit nem schönen String, falte wie Meli das Beutelchen ein wenig höher sodaß es nicht hervorluken kann, oder nehme einfach einen Minibeutel für gewisse Stunden (ich gehe mal davon aus, das man vor den Ehestandsbewegungen eh den Beutel leert oder gar wechselt).
Nach und nach wirst du immer sicherer im Umgang mit dem Beutelchen. Wir Frauen sind da sehr erfinderisch. Ausserdem ist das Angebot an Klamotten für uns Frauen wesentlich größer als bei den Herren der Schöpfung. Ich hab gerade Kopfkino .. (Männer mit Corsage .. ahhhhhhhhhhhhh).
Liebelein, eins kann ich dir nun schon versprechen, in maximal 1 Jahr haste für dich deinen Weg gefunden, Klamottentechnisch, da bin ich mir sicher. Ich brauchte auch eine gewisse Zeit, war oft unsicher (aber das war ich auch vor meiner Stomazeit, bin halt wählerisch ). All das hat sich mittlerweile gelegt und ich geh in die Klamottenläden, probiere ein Teil nach dem anderen an, finde es entweder gut oder Doof und handel dann dementsprechend indem ich es kaufe oder halt nicht.
Also, schnapp Dir ne Freudin und geh shoppen was das Zeugs hält und was dein Geldbeutel hergibt, ohne das du was abnähen musst
von Webkänguru » 08.01.2012, 15:33
Hallo Moni,
alles im grünen Bereich, keine Bange
Vielleicht sind diese Bandagen/Stomagürtel hier was für dich: Suportx Bandagen. Sie sind seit kurzem in Deutschland bei der PubliCare GmbH erhältlich ... und sogar voll erstattungsfähig, d.h. die gibt es auch auf Rezept.
Viele Grüße,
euer Christian
von Bag-Owner » 08.01.2012, 15:56
Webkänguru hat geschrieben:Vielleicht sind diese Bandagen/Stomagürtel hier was für dich: Suportx Bandagen. Sie sind seit kurzem in Deutschland bei der PubliCare GmbH erhältlich ... und sogar voll erstattungsfähig, d.h. die gibt es auch auf Rezept.
Viele Grüße,
euer Christian
von sahnetörtchen » 08.01.2012, 19:02
Nein Moni,
hier macht sich keiner lustig über Dich, aber ich habe mir das ganze bildlich vorgestellt und musste doch sehr lachen.
Eigentlich find ich es sogar toll, dass Du versuchst, einen Weg aus Deiner Misere zu finden ( auch wenn's selbstgebastelte Unterbuxen sind )
Lass Dich nicht unterkriegen, Du wirst schon das passende für Dein Problem finden, und wenn Dir Deine Unterhosen helfen und gut sitzen, dann soll es halt so sein.
Nicht böse sein
LG
Klaudia
von Monsti » 08.01.2012, 21:07
Hallo Moni,
falls es Dich beruhigt: Bei der Wahl meiner Unterwäsche ist mir der Sex-Appeal ziemlich wurscht. Wichtig ist mir, dass meine Stomaversorgung komplett darin verschwindet. Deshalb trage ich Hüftslips und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich: Wenn das Sackerl voll ist, zeichnet es sich unter der Kleidung ab. Dafür gibt's aber WCs, wo man die Brühe ablassen kann. Für mich war das in acht Jahren nur zweimal ein Problem: einmal während einer ewig langen Busfahrt und einmal im Gelände - weit und breit keine versteckte Entleerungsmöglichkeit in Sicht.
Dazu ein lustiges Erlebnis: Wir waren zu einer Alm gewandert und haben dort gegessen und getrunken. Ich hatte mich vorzeitig wieder verabschiedet, weil mein Bauch nach Bewegung schrie. Nach ungefähr einer Stunde war mein Sackerl derart prall gefüllt, dass es unbedingt geleert werden musste. Ich wusste von einer Quelle nebst Viehtränke etwa 100 m weiter. Dort ließ ich meine Hosen bis zum Knie runter und entleerte den knapp vor dem Platzen vollen Beutel in die Quelle. Leider nicht nur, denn der größte Teil landete auf meinen Schuhen, in den Socken und auf meiner Hose. Sodann zog ich mich unten rum komplett aus, tauchte Slip, Hose, Schuhe und Strümpfe in die Viehtränke, vor Aufregung aus allen Poren schwitzen, weil zu befürchten war, dass eventuelle Wanderer vorbei kommen. Das passierte zum Glück nicht. Ich zog alles pitschenass wieder an und zog weiter Richtung Tal (die nächsten Wanderer kamen mir nach nicht mal zwei Minuten entgegen ... :shock: ).
Ich hoffe, Du hast damit etwas zum Lachen.
Grüßle vom
Monschter
von moni 62 » 08.01.2012, 23:13
Entschuldigung,eigentlich bin ich garnicht so engstirrnig aber auf all die Ideen die ihr hattet bin ich ja selber noch garnicht gekommen weil ich es ja nicht kenne.Ich habe so tolle Unterwäsche und konnte sie bisher nicht anziehen.Nur ewig die Dinger zum auskochen. Dann habe ich ein Spitzenhöschen zugeschnitten weil es ja auch toll aussehen sollte war aber zu schmal der Beutel ist unten rausgeruscht. Dann habe ich mir mal son Bauchweg ding bestellt und wollte den halbieren klappte auch nicht.
Dann habe ich gedacht wenn ich tatsächlich jemend kennenlerne und es kommt irgendwann zum Sex,der läuft ja gleich weg wenn der den Beutel sieht.
Ich werd mal rumstöbern was ich so finde was auch noch toll aussieht.Ich bin Euch allen sehr danbar für Eure Ehrlichkeit.
Aber das ganze hat ja auch viel positives ich kann Essen was ich will ich kann spazieren gehen und ich kann Sport machen.das ist schon richtig toll.Habe auch schon 13 Kilo abgenommen und will noch mehr schaffen.
Meine Eßgewohnheiten sind auch anders geworden regelmäßiger.
So ihr Lieben bis bald.Es macht spass mit Euch und ich bin dankbar das ich Euch habe.Danke
Lg. Moni
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe