Neu hier? | schnell registrieren!

stoma ganz neu – Seite 32

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
367 Beiträge • Seite 32 von 371 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 37

stoma ganz neu

Beitrag von doro » 11.01.2012, 13:10

auch die lateinische Rechtschreibung hat den Sinn, das man das Geschriebene auch versteht.
Wie gut, daß wir ein LAIENFORUM sind, sonst müsste ich mich fragen, Himmel wo bist Du bloss gelandet ??

Wer hier Fragen stellt,dem kann nun wirklich nicht vorgeworfen werden,dass er nicht DIE Bildung hat um seine Krankheiten wie ein alter Lateiner formuliert. Sicher ist es hilfreich, wenn sich Stoma Träger im Laufe von 2,5 Monaten ein wenig mehr bei uns uimschauen um zu wissen, dass auch ein arbeitsloser Anus sehr lebendig sein kann, aber was wäre dieses Forum. wenn ALLE informiert wären.Letztendlich artet es so aus, dass nur noch " Links" mit Verweisen hier eingestellt werden :confused: Oder als Leitfaden
Bevor Du dumme Fragen stellst, bemühe die Suchmaschine !!
Dann wäre hier Totentanz und einigen von Euch würde der Tagesablauf mit regelmäßigen Besuchen im Stoma-Forum, ein wenig durcheinander geworfen sein.
Im Nachhinein kann ich mich nur bei den etwas älteren Usern des Forums bedanken, dass sie sogar meine allerblödesten Fragen als Stoma-Frischling stets geduldig beantwortet haben.

Sky bitte nun keine langen Erklärungen

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Skyfire » 11.01.2012, 13:46

Hi Doro,

ich bin einer der Geduldigsten die hier im Forum rumlaufen, ich versuche auch immerzu zu hinterfragen. Ich biete sogar manch einen an mal den Telefonhörer zu schwingen und anzurufen, ich helfe auch gerne wenn man mit dem Rechner überfordert ist (Internet ist nun mal auch nicht einfach zu händeln und Rechner ebensowenig, eben drum wenn man auch schon der älteren Generation angehört).

Aber sorry, ich muss doch nicht erst Detektiv spielen müssen nur um eine Krankengeschichte ein wenig besser verstehen zu können. Da erwarte ich von demjenigen das er mir/uns relativ gut informiert hat, und das hat Moni scheinbar nicht, denn es ist angeblich 1991 ein Dünndarmstoma angelegt worden (dabei meinte sie vorraussichtlich nach Häsleins Einschätzung, das der Dünndarm nur eingekürzt wurde), somit liegt der Fehler nicht auf meiner oder auf einer anderen Seite, sondern von demjenigen der dieses Profil eröffnet hat.

Mag auch alles sein, das man von einem Klistier noch nie ein jemand was gehört hat, aber ich kann es mir halt beim besten willen nicht vorstellen das man mit MC noch nie was von einem Klistier gehört hat.

Und noch was, wenn ich mich erklären möchte, sei es noch so lang, dann tu ich das!

Das einzige was ich von jemanden ein wenig erwarten kann, das mal ein wenig Selbstverantwortung übernommen wird. 32 Jahre hat man MC und weiß dann nichts oder fast gar nichts darüber? Schon ein paar mal den Dünndarm gekürzt und man vertraut dann nur noch den Ärzten? Nö, geht in meinen Augen gar nicht, und die Unterstützung die wollen wir bzw. ich auch geben. Eigenverantwortung zu lernen, auch wenn es ab und an mal schwerer fällt.

Danke für euer Zuhören, ich bin nun echt ein wenig enttäuscht über deine Aussage Doro mir gegenüber, denn du weißt selber, das ich mir oft genug den Arsch für andere Forumsmitglieder aufreisse, ebenso wie du es tust und viele andere hier!

Geändert weil ich zu angepisst war und etwas angepieselt reagiert habe und dementsprechend geschrieben habe, ich bitte um Entschuldigung!

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Hanna70 » 11.01.2012, 14:35

doro hat geschrieben:
auch die lateinische Rechtschreibung hat den Sinn, das man das Geschriebene auch versteht.
Wie gut, daß wir ein LAIENFORUM sind, sonst müsste ich mich fragen, Himmel wo bist Du bloss gelandet ??

Wer hier Fragen stellt,dem kann nun wirklich nicht vorgeworfen werden,dass er nicht DIE Bildung hat um seine Krankheiten wie ein alter Lateiner formuliert
.

Hallo doro,

ich hatte ja schon befürchtet, dass das jemand in den falschen Hals kriegt. Aber es ging mir nicht um "DIE Bildung", sondern lediglich um das richtige Abschreiben der relevanten Diagnosen. Dafür sollte man sich dann doch eine gewisse Mühe machen, wenn man Hilfe sucht.

Ich hoffe, dass ich das jetzt einigermaßen verständlich machen konnte. :confused:

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von doro » 11.01.2012, 14:47

Erklärt Fritzchen die Welt :D :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von moni 62 » 12.01.2012, 23:21

Ich wollte nicht das irgendwelche Spannungen unter Euch aufkommen.Der Fehler lag ganz alleine bei mir.

Ich habe mich nie richtig mit meiner Krankheit auseinander gesetzt.Sie war da und gut ist.
Ihr könnt es mit sicherheit nicht verstehen kann ich auch nicht erwarten,weil ihr mein Leben nicht kennt.

Ich habe mich nie wichtig genommen also meine Krankheit auch nicht.
Ich fange jetzt erst an zu Leben.Also bitte keinen Streit unter Euch wegen meiner Unerfahrenheit.

Habe meine Krankenberichte durchgewälst und mein Profil erneuert und festgestellt das ich den letzten Bericht von der Stoma-OP nicht habe muß ich mir besorgen und dann berichtigen. Und noch eins ich bin wirklich bewandert mit den Lateinischen Ausdrücken. :abgedreht:

Lg Moni :winke:

kein Profilfoto
moni 62

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Skyfire » 13.01.2012, 00:10

Hi Moni,

mach Dir mal keine Sorgen, auch wenn man sich ab und zu mal kabbelt untereinander, heißt das noch lange nicht das man sich laufend anfeindet. Erstens kann ich von meiner Seite aus sagen das ich großen Respekt vor Doro und jeden anderen habe und zweitens, ich mag sie auch noch :D :D ;) :) ..

Ich habe Dir im übrigen eine PN geschickt. Es wäre nett wenn du diese beantworten würdest .. Ich hoffe das du weißt wie das mit PN´s geht?

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Skyfire » 13.01.2012, 00:12

Noch was, hab ich vergessen. Das ist schon mal super das du dein Profil abgeändert hast. So haben wir alle es einfacher ;) :)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Häslein » 13.01.2012, 09:58

Hallo Moni,

da steht immer noch Transversostomie :shock: :confused:

Demnach hattest Du also schon mal ein Stoma.

Wenn Du noch keines hattest, kann dieses Wort nicht als Diagnose irgendwo im Jahre 1991 stehen. Es sei denn, Dein damaliger Arzt hatte es nicht so mit den Fachbegriffen, was ich auch schon erlebt habe.

Mein Vater hatte lt. Entlassungsbericht einmal eine Gebärmutterentfernung. :shock:

Da ich hier nicht mehr durchblicke, bin ich raus. :winke:

LG, Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von doro » 13.01.2012, 10:37

Und noch eins ich bin wirklich bewandert mit den Lateinischen Ausdrücken.

Donnerwetter, alter Lateiner ??

zweitens, ich mag sie auch noch
@Sky, wir sind nun einmal temperamentvoll,halt echt Uuuungarisch :winke:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Skyfire » 13.01.2012, 11:13

Häslein hat geschrieben:Hallo Moni,

da steht immer noch Transversostomie :shock: :confused:

Demnach hattest Du also schon mal ein Stoma.

Wenn Du noch keines hattest, kann dieses Wort nicht als Diagnose irgendwo im Jahre 1991 stehen. Es sei denn, Dein damaliger Arzt hatte es nicht so mit den Fachbegriffen, was ich auch schon erlebt habe.

Mein Vater hatte lt. Entlassungsbericht einmal eine Gebärmutterentfernung. :shock:

Da ich hier nicht mehr durchblicke, bin ich raus. :winke:

LG, Häslein

Hi Häslein,

darum hab ich ein Telefonat angeboten per PN, das ist schon die 5 te PN seitdem ich mich hier beim Posting beteilige, irgendwann komm ICH mir ein bischen Vera....t vor .. wenigstens ein Nein kann bei dem Vorschlag per PN rauskommen, ich muss ja nicht unbedingt die absolute Vertrauensperson sein, kann ich auch mit Leben.
Aber unter Höflichkeit verstehe ich persönlich was anderes. Hab auch noch Angeboten ihr das mit der PN zu erklären. Alles kein Problem, wenn man aber ein Profil abändern kann, dann sieht man irgendwann auch mal das man PN/Privatnachrichten bekommen hat. Nur meine Meinung.

Ich bin auch raus .. winkers ...

Doro .. ich seh dich schon mit mir in der Ungarischen Traditionellen Tracht lecker Gulasch kochen :D und anschließend bulizik (feiern ;) )

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

Antwort erstellen
367 Beiträge • Seite 32 von 371 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 37

Sortiere nach: