von doro » 11.01.2012, 13:10
Wie gut, daß wir ein LAIENFORUM sind, sonst müsste ich mich fragen, Himmel wo bist Du bloss gelandet ??auch die lateinische Rechtschreibung hat den Sinn, das man das Geschriebene auch versteht.
Bevor Du dumme Fragen stellst, bemühe die Suchmaschine !! |
von Skyfire » 11.01.2012, 13:46
Hi Doro,
ich bin einer der Geduldigsten die hier im Forum rumlaufen, ich versuche auch immerzu zu hinterfragen. Ich biete sogar manch einen an mal den Telefonhörer zu schwingen und anzurufen, ich helfe auch gerne wenn man mit dem Rechner überfordert ist (Internet ist nun mal auch nicht einfach zu händeln und Rechner ebensowenig, eben drum wenn man auch schon der älteren Generation angehört).
Aber sorry, ich muss doch nicht erst Detektiv spielen müssen nur um eine Krankengeschichte ein wenig besser verstehen zu können. Da erwarte ich von demjenigen das er mir/uns relativ gut informiert hat, und das hat Moni scheinbar nicht, denn es ist angeblich 1991 ein Dünndarmstoma angelegt worden (dabei meinte sie vorraussichtlich nach Häsleins Einschätzung, das der Dünndarm nur eingekürzt wurde), somit liegt der Fehler nicht auf meiner oder auf einer anderen Seite, sondern von demjenigen der dieses Profil eröffnet hat.
Mag auch alles sein, das man von einem Klistier noch nie ein jemand was gehört hat, aber ich kann es mir halt beim besten willen nicht vorstellen das man mit MC noch nie was von einem Klistier gehört hat.
Und noch was, wenn ich mich erklären möchte, sei es noch so lang, dann tu ich das!
Das einzige was ich von jemanden ein wenig erwarten kann, das mal ein wenig Selbstverantwortung übernommen wird. 32 Jahre hat man MC und weiß dann nichts oder fast gar nichts darüber? Schon ein paar mal den Dünndarm gekürzt und man vertraut dann nur noch den Ärzten? Nö, geht in meinen Augen gar nicht, und die Unterstützung die wollen wir bzw. ich auch geben. Eigenverantwortung zu lernen, auch wenn es ab und an mal schwerer fällt.
Danke für euer Zuhören, ich bin nun echt ein wenig enttäuscht über deine Aussage Doro mir gegenüber, denn du weißt selber, das ich mir oft genug den Arsch für andere Forumsmitglieder aufreisse, ebenso wie du es tust und viele andere hier!
Geändert weil ich zu angepisst war und etwas angepieselt reagiert habe und dementsprechend geschrieben habe, ich bitte um Entschuldigung!
von Hanna70 » 11.01.2012, 14:35
.doro hat geschrieben:Wie gut, daß wir ein LAIENFORUM sind, sonst müsste ich mich fragen, Himmel wo bist Du bloss gelandet ??auch die lateinische Rechtschreibung hat den Sinn, das man das Geschriebene auch versteht.
Wer hier Fragen stellt,dem kann nun wirklich nicht vorgeworfen werden,dass er nicht DIE Bildung hat um seine Krankheiten wie ein alter Lateiner formuliert
von moni 62 » 12.01.2012, 23:21
Ich wollte nicht das irgendwelche Spannungen unter Euch aufkommen.Der Fehler lag ganz alleine bei mir.
Ich habe mich nie richtig mit meiner Krankheit auseinander gesetzt.Sie war da und gut ist.
Ihr könnt es mit sicherheit nicht verstehen kann ich auch nicht erwarten,weil ihr mein Leben nicht kennt.
Ich habe mich nie wichtig genommen also meine Krankheit auch nicht.
Ich fange jetzt erst an zu Leben.Also bitte keinen Streit unter Euch wegen meiner Unerfahrenheit.
Habe meine Krankenberichte durchgewälst und mein Profil erneuert und festgestellt das ich den letzten Bericht von der Stoma-OP nicht habe muß ich mir besorgen und dann berichtigen. Und noch eins ich bin wirklich bewandert mit den Lateinischen Ausdrücken.
Lg Moni
von Skyfire » 13.01.2012, 00:10
Hi Moni,
mach Dir mal keine Sorgen, auch wenn man sich ab und zu mal kabbelt untereinander, heißt das noch lange nicht das man sich laufend anfeindet. Erstens kann ich von meiner Seite aus sagen das ich großen Respekt vor Doro und jeden anderen habe und zweitens, ich mag sie auch noch ..
Ich habe Dir im übrigen eine PN geschickt. Es wäre nett wenn du diese beantworten würdest .. Ich hoffe das du weißt wie das mit PN´s geht?
von Skyfire » 13.01.2012, 00:12
Noch was, hab ich vergessen. Das ist schon mal super das du dein Profil abgeändert hast. So haben wir alle es einfacher
von Häslein » 13.01.2012, 09:58
Hallo Moni,
da steht immer noch Transversostomie :shock:
Demnach hattest Du also schon mal ein Stoma.
Wenn Du noch keines hattest, kann dieses Wort nicht als Diagnose irgendwo im Jahre 1991 stehen. Es sei denn, Dein damaliger Arzt hatte es nicht so mit den Fachbegriffen, was ich auch schon erlebt habe.
Mein Vater hatte lt. Entlassungsbericht einmal eine Gebärmutterentfernung. :shock:
Da ich hier nicht mehr durchblicke, bin ich raus.
LG, Häslein
von doro » 13.01.2012, 10:37
Und noch eins ich bin wirklich bewandert mit den Lateinischen Ausdrücken.
@Sky, wir sind nun einmal temperamentvoll,halt echt Uuuungarischzweitens, ich mag sie auch noch
von Skyfire » 13.01.2012, 11:13
Häslein hat geschrieben:Hallo Moni,
da steht immer noch Transversostomie :shock:
Demnach hattest Du also schon mal ein Stoma.
Wenn Du noch keines hattest, kann dieses Wort nicht als Diagnose irgendwo im Jahre 1991 stehen. Es sei denn, Dein damaliger Arzt hatte es nicht so mit den Fachbegriffen, was ich auch schon erlebt habe.
Mein Vater hatte lt. Entlassungsbericht einmal eine Gebärmutterentfernung. :shock:
Da ich hier nicht mehr durchblicke, bin ich raus.
LG, Häslein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe