von Chief » 13.01.2012, 12:41
Hallo Claudia (Sky),
nicht jeder der sich hier informiert wünscht unbedingt pers., telefonischen oder Mail / PN Kontakt.
Das sollte man berücksichtigen und dann auch akzeptieren.
Man kann natürlich immer seine Hilfe anbieten und meist wird diese ja auch sehr gerne in Anspruch genommen aber wenn ich z.B. auf meine erste (spätestens 2.) Nachricht keine Rückmeldung erhalte, dann sende ich nicht noch 4 oder 5 hinterher. Das ist ja schon fast Stalking
Gruß
Uli
von Skyfire » 13.01.2012, 12:45
Uli,
es hätte ja sein können das sie die PN´s überhaupt nicht gesehen hat ..
Aber auf eine PN nicht zu antworten das finde ich unhöflich.
Ein einfaches Nein ich mag nicht, reicht doch schon aus!!
Muss ja nicht jeder so gestrickt sein wie ich!
Ausserdem habe ich 5 PN´s innerhalb vom 17 September bis heute geschickt, schließlich lernt ein jeder Forumsteilnehmer mit den Funktionen des Forums, jeden Tag ein Stückchen mehr. Ich geb die Hoffnung nicht auf
von Häslein » 13.01.2012, 13:26
Hallo!
Vielleicht kann Moni nicht erkennen, dass sie eine PN bekommen hat!
Wenn ich z. B. per Safari ( iPhone ) ins Forum gehe, geht kein Hinweisfenster für PNs auf. Am Windows -PC aber wohl.
Vielleicht ist es so ähnlich bei Moni?
Moni
bitte lies Dir doch nochmals durch, was Du im letzten Beitrag geschrieben hast. So kann es doch nicht "ganz" stimmig sein.
PN = private Nachricht. Du erkennst diese Nachrichten auf der Startseite des Forums oben links.
Wenn DU eine PN schreiben willst, musst Du immer das Betrefffeld ( 3 f :shock: ) ausfüllen, damit die Nachricht auch versandt wird.
Jetzt bin ich aber wirklich aus diesem Thread ( englisch für Gewinde, Faden ) raus. Wenn Du ein neues Thema ( Thread ) eröffnest und Du Klarheit in Deine doch etwas widersprüchlichen Diagnosen gebracht hast, antworte ich gerne wieder.
Häslein
von Hanna70 » 13.01.2012, 13:55
Hi,
ich bin eigentlich auch schon raus, wollte nur sagen, dass ich am Anfang des Threads 2 mal mit moni PNs ausgetauscht hatte. Da hatte sie gefragt, wie das geht - es ging!
von Monchi192 » 13.01.2012, 14:40
Hallo,
bin eigentlich nur stiller Leser hier, da ich mich für meine Mutter hier nach Möglichkeiten und Hilfen erkundigen will, da sie nach einem vorübergehenden Ileostoma noch mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Bei ihr steht auch in den Arztpapieren, daß sie eine Ileotransversostomie hat. Das soll wohl heißen, daß das Ileum mit dem Colon Transversum verbunden wurde, siehe auch http://flexikon.doccheck.com/Hemikolektomie
Moni muß also nicht zwangsläufig schon ein Stoma gehabt haben, wenn ich das richtig verstehe.
LG
von kleine leuchtende Blume » 13.01.2012, 16:42
Hallo Ihr,
Ich hatte von Moni auch schon Antworten auf meine PN's bekommen.
War noch ganz am Anfang, da konnte sie es noch. Wer weiß, was da los ist.
Hallo Moni,
du solltest dich wirklich mehr mit dir selbst und deinem Leben beschäftigen, damit du auch mal für dich hinterfragen kannst,
ob dass was die Ärzte dir so erzählen auch wirklich das Beste für DICH ist.
Hier im Forum kannst du soviel erfahren, auch Dinge wo du vielleicht noch garnicht
dran gedacht hast. Du musst nur lesen, lesen, lesen und dann fragen, fragen, fragen - auch in anderen Rubriken.
Du hattest mal geschrieben, dass du in Kiel wohnst und gerne Kontakt zu Betroffenen in deiner Nähe hättest.
In einem anderen Thread (Diskussionsthema) wird gerade über ein Mitglieder-Treffen
in Hamburg geredet, das wäre doch vielleicht DIE Gelegenheit für dich?
Du musst nur auch mal in anderen Rubriken rumstöbern, sonst verpasst du ja das Beste.
Kleine leuchtende Blume
von Häslein » 13.01.2012, 16:43
Hi Mochi,
danke für den Hinweis! Vermutlich war es eine Hemicolektomie.
Ich habe eine Transversektomie vermutet... ja, da war ich zu vorlaut.
An die Hemicolektomie habe ich nicht gedacht.
Häslein
von moni 62 » 13.01.2012, 22:34
Ich habe mein Profil so abgeschrieben von den Krankenberichten.Ich habe letztes Jahr im September das erste mal den Stoma.
Ich muß Euch sagen ich bin ziemlich verunsichert,und das ich eine PN bekommen habe,hätte ich nicht gewußt wenn Claudia es nicht geschrieben hätte.
Ich will niemanden von Euch vor dem Kopf stoßen ich bin nur nicht so Computer bewandert.
Es ist wohl besser wenn ich mich erstmal zurückziehe, dann kommt hier auch nicht soviel Unruhe rein.
Lg .Moni
von Hannemann » 14.01.2012, 08:47
Hallo Moni 62
laß dich nicht verunsichern und schreib weiter. Wir sind halt nicht die PC-Experten und brauchen für manches etwas länger. Aber wir lernen es auch noch.
liebe Grüsse Hanni
von doro » 14.01.2012, 09:38
dann kommt hier auch nicht soviel Unruhe rein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe