Neu hier? | schnell registrieren!

stoma ganz neu – Seite 34

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
367 Beiträge • Seite 34 von 371 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37

stoma ganz neu

Beitrag von Skyfire » 14.01.2012, 10:59

Moni,

Fragen fragen fragen .. kein Thema.

Ich Danke Dir für deine ehrliche und liebe PN .. und danke Dir für dein Vertrauen mir deine Telefonnummer mitzuteilen.

Ich werde dich heute wenn ich denn darf um circa 17-18 Uhr anrufen. Ich warte auf dein OK ob dir die Uhrzeit angenehm ist. Ansonsten wir finden schon einen Termin .. und das mit dem Computer, das kriegen wir auch noch hin. Ich geb Dir am Telefon darin auch ein wenig Nachhilfe. Glaube mir, du wirst dann ein wenig sicherer im Umgang mit dem Rechner und dem Internet. Bei 5 - 6 Fragen kann ich Dir sicherlich auch noch weiterhelfen.

Aber um Gottes willen Frag was das Zeugs hält, ich und 2 -3 andere wollten nur, das du ein wenig Selbstsicherer wirst. Und das wirst du .. Versprochen!!!!
Wenn ich Doofi dat schaff, dann schaffst du dat auch :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von moni 62 » 16.01.2012, 16:03

Hallo Claudia,
habe erst jetzt gelesen das mir geantwortest hast die Zeit die du angegeben hast ist ok für mich.Freue mich schon auf unser Telefonat.
Lg moni :winke:

kein Profilfoto
moni 62

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Skyfire » 16.01.2012, 17:45

Hi Moni,

ich versuchs dann gleich mal bei Dir .. wollte eigentlich Samstag schon, aber haste ja noch nicht gelesen. Sollte ich ungelegen sein am Telefon, ist das auch kein Problem, einfach nur sagen.. Claudi später durchbimmeln :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Skyfire » 16.01.2012, 19:57

Huhu Moni,

1 Stunde 1 Minute und 18 Sekunden. Mein Ohr qualmt, aberrrrrrrrrrrrrr ich habe seltenst so ein aufgeschlossenes Gespräch geführt.

Ich persönlich werde dich auf alle Fälle weiterhin unterstützen so gut es mir möglich ist. Werde Dir auch gerne weiterhin am Telefon behilflich sein wenn es um Computerfragen geht und die Bedienung des Forums. Und wenn ich irgendwie kann, auch mit Stoma und Morbus Crohn unter die Arme greifen.

Müssen halt nicht alle Menschen Computerbewandert sein, selbst nicht in der heutigen Zeit. Das habe ich nun "eingesehen".

Was ich gut fand, das du gesagt hast, das du dich weiterhin kümmern wirst mit deinen Krankenakten und auch deinem Krankenbild etc. Klassseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Ich danke Dir für so ein liebes und ehrliches Gespräch und mal schauen ob du dann wirklich in Hamburg wenn das Treffen ist dieses Jahr auftauchen wirst, ich geb alles um genügend Kohle und Zeit bis dato aufzubringen ;)

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von moni 62 » 16.01.2012, 22:32

Liebe Claudia,
Du hast mir sehr viel gegeben mit unseren Telefonat. Ich habe mich lange nicht mehr so gut gefühlt :rose:
Ich hatte auch bei Dir das Gefühl als wenn wir uns schon ewig kennen würden.Danke. :kiss:
Ich habe es sogar geschafft in Soziales rein zu gehen und auch auf diese Seite wieder zurück zu kommen.Ich bin ja richtig stolz auf mich. Fühle mich wie eine große.
Ich danke Dir, liebe Claudia von ganzem Herzen. ;)

Lg. Moni :winke:

kein Profilfoto
moni 62

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Hanna70 » 16.01.2012, 22:40

Hallo moni,

na geht doch! :super:

:winke: :winke: Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Skyfire » 16.01.2012, 22:56

Hab dir ja gesagt liebe Moni,

alles wird gut werden. Du schaffst das, mit ein bischen Eigeninitiative und Mut. Passieren kann Dir nichts wenn du unter verschiedenen Rubriken schaust und alles mögliche anklickst. Auch wenn du anworten möchtest passiert da gar nichts, ausser das man dein gekritzel lesen kannst.

Und weißte was? Es macht so viel Spaß andere Leute kennen zu lernen die unter anderem ein Stoma haben. Hier ist es wie eine große Gemeinschaft und jeder ist hier Willkommen. In jeder Alters und Gehaltsklasse. Völlig wurscht.

Und das mag ich hier. Das alle gleich sind und zu 99 % haben die Leute keine Vorurteile wegen dem Stoma.

Also, hör ein klein wenig auf die doofen Ratschläge von der ollen Claudi, wenn ich darf, ruf ich dich mal öfter an. Und beim klönen lernst du immer mehr dazu.

Vielleicht schließen sich ja auch die Hamburger-Kieler-Bremener Damen hier an und du kommst dann hinterher nimmer raus aus dem telefonieren oder gemeinsam Kaffeetrinken und kannst keine Nägelchen mehr designen :D :D :D :D

kein Profilfoto
Skyfire

gesperrtes Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von moni 62 » 16.01.2012, 23:52

liebe Claudia, Du mußt nicht fragen Du darfst mich immer anrufen. Freue ich mich drauf.Ich drück Dir für Deine Sachen ganz fest die Daumen. ;)

Lg. Moni :winke:

kein Profilfoto
moni 62

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von moni 62 » 26.01.2012, 00:38

sag mal ich hab eine Frage ich hab die letzte Zeit immer öfter das ich durch den Darm auf die Toilette muß. Nun hat sich bei mir mein Stomatherapeut gemeldet.Der sagte mir ich solle beobachten aus welchem Stomaloch der Stuhl rauskommt,den da wo es raus kommt müßte gespült werden. Die Sachen dafür hat er heute bestellt.Ist das richtig? Was kann mir sonst noch alles passieren.Ich dachte mit meinem Stoma wäre alles erledigt.Sieht ja wohl nicht so aus. :ratlos: :ratlos:

lg.Moni :winke:

kein Profilfoto
moni 62

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von sahnetörtchen » 26.01.2012, 01:12

Hallo Moni,

das man manchmal auf normalem Weg sich entleeren muss, ist, wenn man ein Stoma hat, trotzdem normal. Das sind abgestorbene Darmzellen- oder schleimhaut oder so und nicht schlimm.

Was Dein Tierpfleger ( :schwester: )meint, ist wahrscheinlich eine Irrigation. Da wird der Darm gespült. Muss man aber nicht machen, manche hier finden es angenehmer, wenn dann im Anschluß der Darm leer ist und man Ruhe hat.

Für mich persönlich ist das nix. Ich hab nicht soviel Zeit ( ich hab von 1-2 Std. hier gelesen ). Aber das muss jeder für sich selbst austesten. Warum sollst Du das denn machen?
Wenn Du das nicht willst, kann er Dich nicht dazu zwingen.

LG
Klaudia :winke: :winke:

kein Profilfoto
sahnetörtchen

Mitglied

Antwort erstellen
367 Beiträge • Seite 34 von 371 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37

Sortiere nach: