Neu hier? | schnell registrieren!

stoma ganz neu – Seite 37

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
367 Beiträge • Seite 37 von 371 ... 33, 34, 35, 36, 37

stoma ganz neu

Beitrag von lauri.mg » 28.06.2012, 21:35

hallo,
ich bin ebenfalls neu hier (quasi seit heute)und es bewegt mich sehr das alles hier zu lesen...
Ich bin 24 Jahre und nach 5 Wochen wahnsinnieger schmerzen und nem Arzt der mich leider nicht so ernst genommen hat wie es hätte sein sollen bin ich selber ins krankenhaus gefahren ohne mir über die folgen im klaren zu sein. Sie haben noch versucht Medikamentös zu retten was zu retten war aber keine chance es war schon zu spät...mein zustand war schon zu schlecht, ich wurde wegen ner Sigmaperforation, Peritonitis Nekrotisiertem Darm und viel Eiter im Bauch Not operiert. Es ging alles verblüffend schnell ich hatte quasi vom Entschluss der Ärzte zur OP bis zur OP nicht mal eine Stunde... Ich will damit nur sagen ich hatte nicht die möglichkeit mich damit anzufreunden und wurde vor vollendete Tatsachen gestellt (um mich zu retten und darüber bin ich sehr dankbar weil der Prof.mir zu dem zeitpunkt noch 2Tage gegeben hat)... und ich muss sagen es ist garnicht so schlimm wie man es sich vorstellt...die op schmerzen danach sind nichts im vergleich zu dem was vorher war und die schwestern helfen dir ja auch beim aufstehen und co. Und mit dem Stoma kann man sich abfinden bzw anfreunden... es ist für mich selbst noch nicht ganz einfach weil alles noch so neu ist und ich jetzt erst anfangen kann mich darüber zu informieren was ich kann/darf und was nicht,aber du hast den Vorteil du kannst dich jetzt schon informieren und darauf einstellen. Es ist bestimmt schwer sich damit vorher abzufinden aber wenn du es zulässt und dich darauf einstellst ist es wirklich nicht so schlimm. Mir haben auch besonders meine Familie und Freunde geholfen die sich von mir nicht haben ausschließen lassen (denn das hab ich anfangs versucht)mach den Fehler nicht denn ich finde diese psychich Belastung ist schlimmer als das Stoma(ich weiß ja nicht in wie fern das ein Thema für dich ist aber für mich hat das vieles leichter gemacht)
Lass dich davon nicht unterkriegen
lg lauri

kein Profilfoto
lauri.mg

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Hanna70 » 28.06.2012, 23:59

Hallo lauri,

zuerst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :roseSchenken:

Du bist hier gerade in einem "Endlosthread" gelandet. Die moni hat sich seit Februar nicht mehr gemeldet - vermutlich geht es ihr inzwischen gut. :ratlos:

Was Du hinter Dir hast, klingt ja wirklich gruselig, vor allem wenn man Dein Alter bedenkt. Weißt Du inzwischen, worauf das alles zurückzuführen ist? Hast Du eine chronische Darmerkrankung?

Umso beachtlicher finde ich, wie Du mit der Situation umgehst. :super:

Du kannst Deine Geschichte auch im geschützten Forum genauer erzählen unter "Meine Geschichte". Dort können nur Mitglieder des Forums lesen.

Es tauchen bestimmt noch mehr Fragen auf außer der nach dem Schwimmen. ;) Stell sie einfach! Und fühl Dich wohl hier.

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Häslein » 29.06.2012, 00:16

Hi lauri,

die Threaderstellerin hat ihr Stoma schon ein paar Monate und kommt auch wohl gut damit klar.

:winke:

Häs.

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von lauri.mg » 29.06.2012, 06:57

ups...kenn mich mit foren leider noch nicht so aus und hab die weiteren seiten nicht gesehen...wie blöd :rotWerden:
naja nicht zu ändern...
find mich bestimmt noch durch...

kein Profilfoto
lauri.mg

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Häslein » 29.06.2012, 07:12

alles gut :) - nix passiert, wie im Halbfinale... :roseSchenken:

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Hanna70 » 29.06.2012, 12:34

Hallo lauri,

das ist wirklich kein Problem! :roseSchenken:

Wenn Du Fragen hast, mach einfach ein neues Thema auf, wenn Du sonst nix dazu gefunden hast. :daumenHoch:

Liebe Grüße
Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

stoma ganz neu

Beitrag von Nessy » 29.06.2012, 21:04

Hallo Lauri :winke:

zu erst einmal ein herzliches :willkommen: :gutGemacht:
...mönsch, was Du schon durchgemacht hast :abgedreht: haste denn mal Dem Arzt der Dich nicht für voll genommen hat :haarezuberge: :sehrVeraergert: :ratlos: erzählt was mit Dir los war? Den könntest Du eigentlich wegen unterlassener Hilfe anzeigen!!! :predigt: :brief:
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und echt :super: wie Du mit mit Dieser Situation umgehst :kiss:

LG Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
367 Beiträge • Seite 37 von 371 ... 33, 34, 35, 36, 37

Sortiere nach: