von moni 62 » 21.09.2011, 09:13
Habe wohl eine andere Spalte zu fassen gehabt,tut mir leid wollte keine Unruhe reinbringen.Ich muß mich hier auch erstmal reinfuchsen.Bin schon froh das ich Euch antworten kann.Bin nicht so der PC experte.Ihr habt mir zwar viel von meiner Angst genommen,aber der Tag X rückt immer näher und mir ist schon ganz mullmig zu mute.Bin froh wenn ich alles hinter mir habe.Kann schon Nachts nicht mehr schlafen.Aber Euch ging es ja bestimmt nicht anders.Ich rede mir selber Mut zu.Jedesmal wenn ich meinen gang habe sage ich mir bald ist das vorbei.Auf der anderen Seite habe ich auch Angst das ich von der Pysche damit nicht klar komme.Obwohl ich ein sehr positiv Denkender Mensch bin.Kann mich auf garnichts mehr richtig konzentrieren.Ich bin nur froh das ich mich Euch mitteilen darf und somit nicht alleine bin.Vor allem weil Ihr wißt wovon ich rede.Hoffe nur gehe Euch nicht aufn Geist mit meinem gejammere
lg Moni
von Skyfire » 21.09.2011, 09:30
Hi Moni,
macht doch nichts, kann jedem passieren und glaub mir, wenn Hanna70 das mittlerweile schafft (ist nun nicht böse gemeint, aber sie war auch ein absoluter Laie im Umgang mit Internet und Konsorte), dann wirst du das auch packen, selbst darin werden wir dich unterstützen so gut es uns eben möglich ist .. Gell Hanna?
So, das du Angst hast ist völlig normal.
Die hatten/haben wir alle.
Weißt, wir Menschen sind halt so gestrickt .. alles was wir kennen ist halb so wild .. alles was wir uns nicht vorstellen können da haben wir eine Heidenangst vor, und wenn wir es dann erlebt haben, dann ist es wieder halb so wild.
Du sagst von dir selber das du ein positiv denkender Mensch bist, nutze diese Energie und freue dich darauf, das du wieder ein recht normales Leben führen kannst sobald du operiert bist. Jeder Tag als Crohn-kranker ist ein Tag zu viel, wenn man ihn laufend auf der -Schüssel verbringt. Und sobald du dein Stoma haben wirst, wirst du sagen, hätte ich es nur schon 20 Jahre eher gemacht. Du wirst dich nach der OP, sobald du genesen bist, an meine Worte erinnern. Das kann ich dir schon fast versprechen.
Sicherlich wird es am Anfang eine Umstellung sein ein Stoma zu haben, das brauchen wir gar nicht zu beschönigen , aber sobald du mit dem Stoma zurecht kommst, also mit der Versorgung und du hast dich genügend Orientiert, ab dann wirst du dein Leben wieder in vollen Zügen geniessen können.. Denke weiterhin so positiv, freue dich auf ein lebenswertes Leben ohne Kloschüsselrauschen sondern auf ein Rauschen des Windes wenn er durch die Bäume weht, denn du wirst ab dann auch mal wieder in die weite Welt hinausdüsen, sei es nur um in Ruhe shoppen gehen zu können. Du bekommst wieder Eindrücke vom Leben geschenkt die du sonst auf der Toilette verpasst hättest, oder du hast ganz einfach kaum noch gedanken .. Wo ist die nächste Toilette?
Moni, das du aufgeregt bist, kann hier ein jeder nachvollziehen, und glaub mir, du wirst hier niemanden nerven, nur weil du dich hier mitteilen möchtest. Ein jeder von uns gebeutelten, egal ob nun Crohn/Colitis oder Krebspatient, glaub mir, ein jeder versteht dich ganz genau.
Ich hab dieses Forum nicht nur liebgewonnen wegen seiner Fachkundigen Informationen, sondern auch weil sich hier so viele liebe Menschen rumtümmeln, die mal Trost spenden, einen Glück wünschen .. ach einfach nur am Leben ein wenig teilnehmen. Du verstehst sicherlich was ich damit meine.
Bitte fühle dich nicht hilflos und alleine, denn wir sind immer für dich da, zumindest einer der dir immer Antwort geben wird ist da Wenn nicht ich, dann ein anderer. Selbst in der Nacht schwirren hier noch aufmerksame Leser/Schreiber rum
Also hau in die Tasten und schreibe ruhig das nieder was dich bewegt und was du an Fragen auf den Fingerkuppen liegen hast
von Bag-Owner » 21.09.2011, 09:42
Hallo moni 62,
nicht zu vergessen, noch ein positiver Nebeneffekt.
An der Wasserrechnung (vom Toilettenpapier ganz zu schweigen) wirst du es auch merken, dass es dir anschließend besser geht. Die geht nähmlich auch schön nach unten.
Gruß und drücke dir ganz fest die Daumen
Stephan(Bag-Owner)
von Melli » 21.09.2011, 10:05
Jeder Tag als Crohn-kranker ist ein Tag zu viel, wenn man ihn laufend auf der WC -Schüssel verbringt. Und sobald du dein Stoma haben wirst, wirst du sagen, hätte ich es nur schon 20 Jahre eher gemacht. Du wirst dich nach der OP, sobald du genesen bist, an meine Worte erinnern. Das kann ich dir schon fast versprechen.
von Hanna70 » 21.09.2011, 10:58
Hallo moni,
alles, was Claudia, Stephan und Meli Dir heute schon geantwortet haben, ist so was von richtig, da kannst Du Dich voll drauf verlassen!
Hallo Claudia,
Schön, dass Du mich daran erinnerst! Mööööönich, hab ich inzwischen viel gelernt von Euch!
Liebe Grüße
von Rosi
von moni 62 » 21.09.2011, 19:24
Dank,an Stephan Claudia,Meli,Hanna und Klaudia durch Euren Zuspruch geht es mir sehr viel besser.Soviel wie mit Euch war ich noch nie im Internet.Obwohl heute bin ich von sowas neben der Spur und auch wieder ganz schön am laufen so das ich mir sage "Gottseidank ist das bald vorbei" Wißt ihr worauf ich mich noch freue? Endlich wieder schöne Höschen zu tragen und nicht diese "Feinripp" weil man ja alles andere nicht mehr sauber kriegt.Ihr lieben ich wollte nur noch mal Danke sagen ich muß aufhören zu schreiben.Sorry,irgendwie geht es mir verdammt dreckig.
Bis bald Moni
von Skyfire » 21.09.2011, 21:26
Hi Moni,
noch ein Vorteil für uns Frauen *grins*
Ich konnte Jahrelangggggggggggggggg keine weißen Hosen mehr tragen, aus Angst da könne was in die Hose gehen .. hehe .. ich trag sie heute um soooooooooooooo lieber .. Jaja ..
Und hey, morgen ist ein neuer Tag und bald ist es ja auch bei Dir soweit und wirst befreiter durchs Leben schreiten.
Klar ist die OP ein Eingriff, der an die Substanz geht, das beschönige ich nicht, und es kann auch zu Komplikationen führen, aber davon gehen wir JETZT ERST MAL NICHT VON AUS!!!!
So, nicht wundern, ich werde mich erst am Sonntag wieder melden können. Morgen gehts los nach London bis Samstag, lande dann irgendwann gegen 21.30 Uhr wieder in Good Old Germany .. winke winke und machts gut bis dahin.
@ Hanna,
weißte doch, man lernt jeden Tag immer wieder was neues .. HDL süße
von kleine leuchtende Blume » 22.09.2011, 08:05
Hey Skyfire
viel Spass in London
Kleine leuchtende Blume
von moni 62 » 22.09.2011, 11:15
hallo ihr lieben zu allem Überfluß habe ich mir noch eine doppelseitige Knorpelentzündung an den Ohren zu gezogen und kriege jetzt im Ohr und in Tablettenform Antibotika.Ich habe den Arzt auch gesagt das am Dienstag ne OP ansteht,er meint bishin hat er das weg.Drückt´mir mal Daumen den die Op wollte ich ja nicht verschieben.Deshalb ging es mir gestern auch schon so schlecht.Ich hoffe ja nur das alles gut geht.
Lg.Moni
P.S.Viel Spass in London
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe