von Peacemaker » 27.03.2008, 12:27
Hallo alle zusammen!
Ich hab da einige Fragen...
und zwar: Ich würd gern nach Israel und Ägypten reisen. Wie sieht das mit meinem Beutel aus? Rutscht er mir weg? Kann ich auch ins Sonnenstudio damit gehen? Wer hat erfahrungen mit dem Stomagürtel von stoma-na-und.de?:confused::confused:
Hab mein Stoma seit November 2006 Colitis Ulcerosa
Liebe Grüße
Peacemaker:)
von Monsti » 27.03.2008, 13:59
Hallo Peacemaker,
sowohl die Reise nach Israel/Ägypten wie auch Solarium ist möglich. Bei mir hält die Versorgung bei Hitze sogar besonders gut. Bei Sonnenbädern und im Solarium sollte man evtl. auf die Bauchnarbe achten. Meine z.B. ist schneeweiß, teilweise auch ziemlich breit und verbrennt sofort.
Liebe Grüße
Angie
von pia » 28.03.2008, 13:15
hallo,
das thema ist schon recht oft behandelt worden,schau doch einfach mal ins archiv,unter reisen oder urlaub nach, da findest du eine menge antworten.
grundsätzlich aber, passiert nichts anders, im urlaub, als sonst auch.
wichtig ist auf jeden fall doppelt wenn nicht dreifache versorgung,mache ich immer,mitnehmen.
klar ist ,das schwitzen oder die fremde kost,durchaus dazu führt,das du mal eine platte öfter wechseln mußt.
in meinem reisegepäck befindet sich aber auch immer arznei,wie imodium und perenterol.sicher ist sicher.
sonst ist alles wie zu hause auch.
also genieße den urlaub
schöne grüße
pia
ileostoma nach crohn
von wukasisumo » 30.03.2008, 08:36
hallo peacemaker,
wie pia schon sagte, es ist nichts anderes als zu hause auch. wenn du in ein hotel gehst, das internationale küche hat, wird die umstellung kaum merklich sein.
ich war im hilton in ägypten, das hatte ein super buffet und hat mir absolut nichts gemacht.
bin zwar ein uro, habe aber auch öfter mit dem darm probleme.
lg sabine
von doro » 30.03.2008, 08:51
Wie sieht das mit meinem Beutel aus? Rutscht er mir weg?
von *karin* » 30.03.2008, 11:29
Hallo,
jaaa Urlaube sind immer toll ... keine Sorge Du kannst
überall hin mit Deinem Stoma .. kein Problem. Ich hab mich
durch mein Stoma von keinen Reisen abhalten lassen.
Ich gehe mit meiner Versorgung immer auf Nummer sicher,
ich nehme grundsätzlich das Doppelte mit.
(Handgepäck und Koffer).
Das Einzigste was Du beachten solltest, ist eigentlich nur ausreichend zu trinken.
Nehme auch einige Medikamente mit, vor allen Dingen Elektrolyte, Immodium .... dann bist zu gewappnet, sollte was sein.
So dann wünsche ich Dir viel Spaß bei Deiner Planung, laß mal hören wie es war ... viel Spaß,
Grüßle
Karin
von Urmeline » 30.03.2008, 12:53
Hallo zusammen,
ich war schon etliche Male mit meinem Stomi im Urlaub. Fast immer in Spanien. Habe dadurch sogar positives erlebt, obwohl die dort sehr viel fritiertes Zeug machen und ich ein Ileo habe, wo es überwiegend flüssig zugeht, habe ich gestaunt wie gut ich das alles vertrage, und im Beutel war auch nix flüssiges. Beutelwechsel war immer nach dem Schwimmen angesagt, aber ansonsten hatte ich im Urlaub nur 2 x eine kleine Panne, aber zum Glück immer rechtzeitig bemerkt.
Lieben Gruß
Barbara
von Webkänguru » 30.03.2008, 14:36
Hallo,
hier noch ein Link zum Thema Urlaub:
Was Stomaträger auf Reisen beachten sollten
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Melli » 30.03.2008, 21:32
Hallo Peacemaker,
warum sollte der Beutel dir wegrutschen? Wenn er das zu HAuse nicht tut, tut er das woanders auch nicht.
Bei Hitze und nach dem Baden klebt die Platte bei den meisten sogar noch besser (nass die Platte wechseln ist etwas klebrig, finde ich)
Gute Reise!
von Chief » 31.03.2008, 09:25
Hallo Peacemaker,
auf Deine eigentliche Frage hast Du ja schon einige Antworten erhalten. Da ich selber schon mehrere Male in Israel und Ägypten war kann ich Dir nur dazu raten dir das Travel-Certificate wegen Deinem Stoma zu besorgen (falls Du das nicht schon hast). Die Jungs (und Mädels) in Israel prüfen wirklich sehr genau wer was an Bord eines Flugzeuges bringt. Nur so als Tip am Rande
Gruß
Uli
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe