von Hanna70 » 16.03.2013, 14:43
Hallo Ihr,
ich kann mich nur selten an Träume erinnern. Wenn, dann an wirklich grässliche Alpträume, die mich dann auch ewig verfolgen.
Im Anfang meiner Stomazeit waren das regelmäßig Träume von Pannen in den unmöglichsten Situationen oder (noch schlimmer!) von den exotischsten Toiletten in aller Herren Länder, von denen eine schmutziger und ekliger war als die andere. Die Bilder dieser Toiletten gehen mir nicht mehr aus dem Kopf.
Mehr bewegt mich aber, dass ich bereits dreimal von einem Krankenhausaufenthalt geträumt habe, in einer Zeit, zu der ich absolut nicht krank war. 6 bis 8 Wochen später lag ich dann wirklich im Krankenhaus.
Also, sollte ich mal wieder so einen Traum haben, kann ich wohl mal schon den Koffer packen...
LG Rosi
von bertreset » 16.03.2013, 14:48
Na Fin, da hast Du es ja richtig gut. Das mit den Genen mitzubekommen
Hab ich übrigens auch versucht, zur Quelle der Entzündung vorzudringen und dann irgendwas tolles zu machen, also Aus machen. Bin allerdings bis jetzt noch nicht aus dem "Foyer" rausgekommen.
B.
von Fin Rasiel » 16.03.2013, 15:16
Hab ich übrigens auch versucht, zur Quelle der Entzündung vorzudringen und dann irgendwas tolles zu machen, also Aus machen.
von bertreset » 16.03.2013, 15:23
Mensch Hanna,
wie sieht es denn jetzt aus mit Deinen Träumen zum Thema Stoma. Immernoch solche Pannenszenarien?
Da mit den gräßlichen Toiletten hab ich schon öfter gelesen und verstehe das gar nicht.
Zum Krankenhaustraum würde ich sagen, das das vielleicht eine Art Intuition war. Allerdings glaub ich nicht, das es beim nächsten Mal genauso sein Muss. Letzten Endes geben wir ja auch Träumen und Ängsten durch unsere Aufmerksamkeit die Macht uns zu erschrecken und zu verfolgen. Oder?
Möchtest Du Dich an mehr Deiner Träume erinnern, kannst Du das, indem Du ein Traumtagebuch führst. Nachts wenn Du aufwachst ein paar Stichpunkte rein, keine Romane, die ausreichen um Dich daran am nächsten Tag zu erinnern. So schulst Du den Traumerinnerungsmuskel und es dürfte bald leichter fallen.
Bert
von bertreset » 16.03.2013, 15:57
Na wer weiß Miss Rasiel, vllt. ist es doch so einfach.
Das Synapsendings ist einleuchtend. Wenn man bedenkt das man auch ein verdammtes Schmerzgedächtnis hat und es selbst für den Tinnitus ein Areal gibt auf dem sein Dasein für alle Zeiten eingebrannt ist.
Aber ob das Unterbewußtsein einen bis zum Maschinencode lässt, kann ich kaum glauben. Wie unerschrocken müsste man da sein.
von Hanna70 » 16.03.2013, 15:58
Hallo Bert,
ich hatte anfangs auch im realen Leben jede Menge Pannen aufgrund falscher Versorgung. Als ich dann das Forum gefunden hatte und mit dessen Hilfe auch die richtige Versorgung wurden sowohl die realen Pannen weniger als auch die in den Träumen.
Bei den Träumen vom KH steckten letztendlich alle dreimal ganz reale Krankheiten dahinter, die bereits im Körper schlummerten, aber noch keine Symptome zeigten (Krebs, Fistel, Gallensteine). Mir ist das auch erst im Nachhinein aufgefallen, so richtig erst beim dritten Mal. Inzwischen glaube ich schon, dass der Körper so seine Signale sendet.
Traumtagebuch? Oft weiß ich zwar, dass ich geträumt habe, aber die Bilder sind bereits beim Aufwachen schon wieder weg. Und wenn ich an die Bilder denke, die geblieben sind, bin ich eigentlich ganz froh darüber.
Liebe Grüße
Rosi
von bertreset » 16.03.2013, 16:22
Hannah, glaub ich auch das er sendet. Schwierig ist es nur es rechtzeitig zu bemerken.
Ja, wenn man paar Dinge im realen Leben ordnet finden sie ihren Niederschlag im Traum. Das ist gut.
Wenn Du froh bist das die Träume am Morgen zu Ende sind, muss das ganz schön übel sein. Aber ist ja auch nicht wenig was Du erlebt hast. Wahrscheinlich sollte es tatsächlich erst noch ruhen.
LG Bert
von Melli » 16.03.2013, 17:27
"Morbus Crohn heilen in drei.......tausend achthundert sechsundzwanzig toootal einfachen Schritten"
.. es reicht dann, dass ich hüpfe und schon geht's los.
von Sabine049 » 16.03.2013, 17:56
von Meli !
Ich habe bislang noch niemals von meinem *Ersatzteillager* etc. geträumt. Selbst von meinem Vehikel - Rolli - träume ich seltens, aber albtraummässig von Krankenhäusern, Intensivstationen und Opsälen !
Liebe Grüße Sabine
von Fin Rasiel » 16.03.2013, 20:26
Inzwischen glaube ich schon, dass der Körper so seine Signale sendet
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe