von Fin Rasiel » 16.03.2013, 21:28
Na wer weiß Miss Rasiel, vllt. ist es doch so einfach.
von bertreset » 16.03.2013, 22:27
Das braucht Zeit, stimm ich Dir zu. Auch das die Sache komplex ist. Ich glaube aber auch das Dinge im Traum Zusammenfassungen sind. Also ein Traumtyp ist die Verdichtung eines Komplexes, den man wahrnimmt als ein Ding, der aber wesentlich vielfältiger verknüpft ist und in Abhängigkeit steht mit allem was da noch so rumkriecht. Wenn man sich z.B. gerade hinsetzt, auf die Sitzbeinhöcker und den unteren Wirbel gerade rückt, dann folgen alle anderen Wirbel und man hat eine relativ gute Sitzhaltung. Man hat eine Ereigniskette in Gang gesetzt. Das könnte ich mir auf Traumebene durchaus auch vorstellen. Ein Knopf oder Hebel der mehr in Gang setzt als man überblickt.
Aber letzten Endes halt ich es persönlich mit den Zen-Buddhisten, für mich der Weg aus dem ganzen Wahrnehmungs-Dilemma.
Ich glaub die Ungeduld nach OP´s kommt zum Teil auch von den ganzen modernen Medikamenten, die einen dermaßen pushen, das man denkt man kann Häuser bauen. das ist aber so nicht richtig, richtig ist: man liegt im Bett und kommt ohne fremde Hilfe überhaupt nicht klar oder nur bis zum eigenen Nachttisch.
Fin Rasiel hat geschrieben:Irgendwie raffen wir nicht, dass alles seine Zeit braucht um auch im Geiste zu reifen.
von Fin Rasiel » 17.03.2013, 03:06
Man hat eine Ereigniskette in Gang gesetzt. Das könnte ich mir auf Traumebene durchaus auch vorstellen. Ein Knopf oder Hebel der mehr in Gang setzt als man überblickt.
von bertreset » 17.03.2013, 03:43
Mensch Fin, so mitten in der Nacht... Wie gesagt, meine KT-Erfahrungen beschränken sich auf einige längere Snapshots, deshalb kann ich nur Überlegungen anstellen.
habs ausführlicher bei schamanischen Reisen versucht an die problematischen Stellen heranzukommem. Da hat man ja ein Krafttier als Begleitung.
Beide Bedrohungen sind weiß.
Interessant. Was bedeutet das?
Wünsche Dir den Rest der Nacht angenehmere T`s
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe