von Dugo » 15.05.2008, 23:59
:feiern:
ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs. Das hatte keinen besonderen Grund.
Manchmal platzt der Beutel eben in der Nacht (sehr selten!!)
Dies,wiederum ,ist aber oft auf Eigenverschulden zurückzuführen! (Auf den Bauch gelegt, doof geträumt oder irgend ein anderer Fauxpas)
Na und?..Aufstehen, Bett Neu überziehen und weiter schlafen.
Und wenn es am Tag passiert? Hand drauf ,und schnell flüchten.
Es gibt immer gute Ausreden. Die wenigsten Menschen denken über "Löcher in Bäuchen" nach!
von arielle » 17.02.2009, 22:19
Hallo zusammen,
dieser Thread ist ja schon nicht mehr ganz neu und ich habe ihn beim Stöbern eben erst entdeckt, aber trotzdem beschäftigt er mich, denn er erinnert mich an Gedanken, die ich oftmals habe.
Meine Gedanken sind z. B.:
Wer ahnt tagsüber in der Firma etwas davon, was mitten in der Nacht manchmal bei uns los ist: Beutel undicht, Duschen, Bad putzen, Teppichboden abwaschen so gut es geht, Bett neu beziehen, weiterschlafen.... aufstehen und zur Arbeit.
Oder: tagsüber in der Firma oder sonstwo: Beutel undicht, schnellstens aufs Klo, alles wechseln, hoffentlich hat die Kleidung noch keinen Schaden genommen, ggf. gute Ausreden erfinden... weiterarbeiten.
Dugo hat das ganz gut formuliert: Die wenigsten Menschen denken über Löcher in Bäuchen nach. Die gehen einfach nachts ganz unbesorgt schlafen, es kann ja keine Panne passieren, die stehen auf, gehen zur Arbeit oder sonstwo hin und es kann auch wieder keine Panne passieren...... die haben es einfach gut.... und ahnen gar nicht, was bei uns alles passiert!!!!
Und jetzt klopfe ich uns Beuteltieren mal ganz fest auf die Schulter und sage: Wir sind schon toll, was wir trotz unserem Handicap alles (fast alles) leisten können, fast so wie die anderen, die unbesorgt durchschlafen können.
Tja, das wollte ich einfach mal sagen. Wünsche allen eine gute Nacht.
Grüße von arielle
von Yosie » 17.02.2009, 22:42
Naja ich denke jeder hat so sein Päckchen zu tragen über die andere niemals nachdenken.
Ich habe zum Beispiel zwei kaputte Hüften von Geburt an, naja eigentlich nur noch eine, die andere ist nun schon künstlich. ich habe meine Leben lang nie weitere Strecken laufen können ohne mehr oder minder Schmerzen zu verspüren. Und wieviele Menschen laufen herum und wissen quasi gar nicht das sie Hüftgelenke haben, weil alles reibungslos funktioniert.
von Monsti » 17.02.2009, 22:44
Hallo Arielle,
das hast Du so passend gesagt wie Dugo. Genauso ist es. Gerade letzte Nacht musste unsere Bett wieder neu bezogen werden. Die restliche Sauerei ist - glaube ich - nicht erklärungsbedürftig. Heute: neuer Tag.
Auch Dir eine gute Nacht und ganz liebe Grüße
Angie
von Waltraud Mayer » 18.02.2009, 13:23
Die wenigsten Menschen denken über Löcher in Bäuchen nach. Die gehen einfach nachts ganz unbesorgt schlafen, es kann ja keine Panne passieren,
von tierfreund » 18.02.2009, 16:03
huhu @ all,
auch ich hab schon einige Pannen hinter mir....Und wenn ich erzählen würde wo überall Allerdings habe ich sie meist am Tag gehabt,selten,wirklich super selten in der Nacht...
Und seit ich die Sensura nehme,habe ich KEINE (dreimalschnellaufholzklopf) Pannen mehr gehabt Und schlafe nun entlich wieder ruhiger und vorallem durch...
LG Tanja
von Monsti » 18.02.2009, 18:46
dieses schreckliche Wetter
von nordlicht » 18.02.2009, 18:58
hallo...
also ich hab bisher (toi toi) erst einen "unfall" mit meinem
urostomabeutel gehabt...waren 16 stunden im auto nach
norwegen unterwegs...martina hinten drin...
reisetabletten genommen gegen übelkeit....
müüüde geworden
...eingeschlafen....und nicht gemerkt das der beutel voll
wurde....zum rastplatz waren es noch ca 20 minuten...
da half nur..hand draufdrücken und kaum atmen... :shock:
wenn ich im laufe des jahres evtl. noch ein colostoma
bekomme...heisst es doppelt achtgeben....
aber es gibt schlimmeres...
lieber gruss von mir
von arielle » 18.02.2009, 20:16
Ja nordlich, das ist wahr, es gibt immer schlimmeres. Und trotzdem denke ich manchmal: Jetzt ist's genug, noch mehr schlimmes möchte ich nicht haben . Aber andererseits und wenn ich ganz ehrlich bin: Ja es gibt viel viel schlimmeres und ich bin dankbar, dass ich lebe... und das nicht schlecht. Also geht es mir eigentlich gut, gemessen am Schicksal anderer Menschen. Manchmal werde ich dann ganz klein und bin zufrieden.
Grüße von arielle
von trixi » 19.02.2009, 12:28
Kurz nach dem ich mein Stoma bekomme hatte und wieder zuhause war, wollte ich meiner 'Stomatante', die mir immer die Sachen vorbei brachte, zeigen, wie gut ich schon den Beutel wechseln konnte....
Also wir beide ins Badezimmer! Ich, Hose runter, Plastikbeutel an den Slip geklammert, vollen Beutel ab und in den Beutel plumpsen lassen. Da lag der kleine nun frei und wollte sauber gemacht werden...
Meine Läppchen und alles was dazu gehört, natürlich vergessen bereit zu legen...einmal quer durchs Badezimmer, wieder zurück...ja, und dann meinte ER spucken zu müssen.....um die Zeit?! Na, ja, der Weg zum Waschbecken, meine 'gute' Hose, die Badezimmermatte und meine Schuhe hatten Bekanntschaft mit meiner Ausscheidung gemacht.
Meine Stomatante griente nur und meinte, das wäre die Aufregung gewesen?!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe