von temperence » 18.02.2010, 21:22
Hallo Seehund,
ich verstehe Deine Angst, die hatte ich vor etwas über einem Jahr auch, aber, inzwischen bin ich soweit, dass ich mein Stoma nicht mehr missen möchte! Wenn man erstmal den Bogen raus hat, hat man ein völlig neues Lebensgefühl.
Ich hab jahrelang immer Schmerzen gehabt, die sind jetzt weg, ich kann wieder normal essen und auch sonst alles machen.
Hey, schwimmen gehen ist gar kein Problem! Ich gehe inzwischen jede Woche ins Schwimmbad, wechsel dort auch den Beutel (der nasse Beutel ist so ekelig unter den Klamotten) und stell Dir vor, ich brauch trotz zwei Stunden im Wasser noch den Pflasterlöser Das nenn ich mal Klebeeffekt!
Wenn ich mal angeguckt werde, dann erklär ich gerne, was ich da habe, die Resonanz ist durchaus positiv, denn die meisten Menschen haben so einen Beutel ja noch nie gesehen und kennen nur die Vorstellung davon - und die ist teilweise Steinzeit pur!
Wirst sehen, Du wirst normal leben können, mit allen Freuden!
Alles Gute für die OP! Lucia
von Udde » 18.02.2010, 23:25
Hallo Angelika,
ich bin gerade ganz erstaunt, als ich gelesen habe:
Seehund hat geschrieben:
Ja das Stoma bleibt für immer .
von Seehund » 19.02.2010, 14:36
Hallo ihr lieben ,
ja das ist ja schon mal alles beruhigend was ich so von euch allen höhre. Ja es läuft einem schon kalt den rücken runter wenn man daran denkt .
@Annika : Ja das denk ich mir das die beim Schwimmen alle blöd kucken . Also ich versuch das dann auch . Augen Zu und durch . Ja so wie bei Dir die Dünndarm einstellung so ist bei mir im Dickdarm und weil das nicht weitr geht ist mir Kotz elend und mir kommt sogar der Eistee seid ein paar Tagen rückwärts hoch . Gestern ging es mir den ganzen tag beschissen .Mir war so Übel und Bauchweh . Ich ahb den Nachmittag dann gelegen . MIt mir war nix anzufangen und essen kann ich dann auch nix.
@Udde , ja das Stoma soll bleiben so wie ich es gehöhrt habe . Seid gstern hat sich noch nichts getan was Klinik angeht . Die müssen alles erst mal organisieren . Das dauert schon mal ein paar tage ,meine Ärztin will sich aj melden ob per mail oder anrufen . Es geht ja nur darum wo die das in der Pathologie hinschicken soll ( Gewebeproben ).
Ich denk mal das ich vielleicht in dernächsten woche was höhre wegen dem Spiegeltermin . Der soll ja noch vorher gemacht werden und im anschluss dann Op.
Ja das wird zwar eine Harte nuss aber ich denk das werde ich auch überleben . Auf alle fälle besser als jetzt.
Ganz lieben Grüße
Angelika
von HARRY52 » 19.02.2010, 19:30
Hallo Seehund, ich drück dir toll die Daumen.
Ich hatte meine OP in Marburg und bin voll zufrieden.Wegen Allergie brauchst du keine Angst zu haben,da gibt es was für Allergiker. Bei Gelegenheit mehr darüber.
Gruß
Harry
von Seehund » 19.02.2010, 20:04
Hallo harry,
ja echt Du bist in Marburg operiert worden . Wer war denn Dein Operateur ??? Und was genau wurde denn bei Dir gemacht und wie kommst Du heute zurecht . Würde gern mehr erfahren .
ganz liebe Grüße
Angelika
von Seehund » 14.04.2010, 18:34
Hallo Ihr lieben ,
mein Op termin steht fest für den 6.Mai , wenn alles gut geht und nicht verschoben wird . Ich hoffe das der termnin auch wirklich bleibt weil ich muß ein ende kriegen .So geht das nicht weiter . Und die viele Dosierung mit dem Abführmittel ist ja so auch nix. Also ndrückt mir fets die daumen das das KH es sich nicht anderst überlegt.
LG
Seehund
von Webkänguru » 15.04.2010, 08:20
Hallo Seehund,
ich drücke dir die Daumen für die OP. Ist ja kein kleiner Eingriff, de dir da bevor steht. Aber auch das bekommst du hin
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Rehlein51 » 15.04.2010, 09:43
Hallo Seehund,
auch in Kiel werden ganz fest die Daumen gedrückt.
Liebe Grüße
Silvia
von Skyfire » 15.04.2010, 09:56
Hallo Angelika,
und hier in der Nähe von Aachen auch.
Liebe Grüße
Claudia
von Seehund » 15.04.2010, 16:51
Hallo Ihr lieben ,
habt vielen dank für das Daumendrücken das kann ich bestimmt gut gebrauchen.
LG
Seehund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe