Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma kommt – Seite 11

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 11 von 121 ... 8, 9, 10, 11, 12

Stoma kommt

Beitrag von Webkänguru » 26.06.2011, 17:16

Hallo Angie,

dann tippe ich mal auf die Paprikaschalen ...

Pizza musst du nicht generell meiden, es kommt auf den Belag an. Salami, Schinken usw. geht immer, da ist bestimmt auch was für dich dabei. Und aus dem Holzofen ist ja besonders lecker ;)

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma kommt

Beitrag von Gast » 26.06.2011, 17:24

Jo für Paprika habe ich einen kleinen Tipp. Ich grille die Paprika im Ofen vorher oder Dünste sie vor an und ziehe dann die Haut ab damit ich Sie besser rausbringen kann. Wenn ich sowas mal einer Pizza habe, dann Pulle ich die Haut runter und schwupps ist das Gemüse verschlungen.

Bisher keine Probleme mit Paprika ohne und mit Haut gehabt

Lg Carsten

Stoma kommt

Beitrag von Seehund » 26.06.2011, 18:54

Hallo ,

na super ,dann kann ich ja doch noch Pizza essen ,freeee :kiss: . Ich weiß aber trotzdem nicht so ganz was mein Stomi zur Zeit so treibt . Irgend was blockt ihn als . Ich esse was und es tut mir an einer Seite im stomi weh . dann hat er auch viel Luft drin obwohl ich nix esse was bläht . Das wird och net mein Transit wieder sein . Blos nicht . Jetzt weiß ich ja auch net was das ist . Weiß jemadn Rad was das sein kann ???

LG Angie :schwitzen:

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma kommt

Beitrag von Gast » 26.06.2011, 21:39

Mal eine andere Frage? Trinkst du auch genug meine so 2-3L evtl. könnte es daran liegen das du Probleme hast?

Lg Carsten

Stoma kommt

Beitrag von biggen » 26.06.2011, 21:46

hallo sandbarsch,
ich habe einen sparschäler von WMF, damit kann ich paprika oder sogar tomaten hauchdünn abschälen. :)
Gruß B.

kein Profilfoto
biggen

ehemaliges Mitglied

Stoma kommt

Beitrag von Seehund » 27.06.2011, 19:39

Hallo

@Sandbarsch , naja ich trinke schon viel 1,5-2 ,liter .Muß aber Wassertabletten nehmen weil ich das Wasser einlagereund keiner weiß warum . war auch schon beim Arzt und die haben dei Nieren gerüft und die werte waren ok. Am 25 wird 24 Std EKG und Blutdruck gemacht . Da ich ja Herzrythmusstöhrungen hab kann es auch davon kommne . Oder Wechseljahre hat die Fr. Dr.gesagt . Mal sehnw as die sagen . Im Mom versuche ich halt so wenig wie möglich zu trinken damit ich nicht voll laufe . Oder hat jemand einen anderen Tip.

LG Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma kommt

Beitrag von Gast » 27.06.2011, 19:52

Hi
Ich hatte auch Wasser in den Beinen, das ganze hing wohl bei mir mit einer Blutarmut zusammen. Denn als sie meinen Dicki/Mastdamr entfernt haben, war auch das Wasser das aus meinen Beinen weg, ganz ohne Tabletten etc.

Hoffe die bekommen das bei dir in den Griff und somit auf auch dem Grund dafür auf die schliche. Wünsche dir dafür viel Glück.

Lg Carsten

Stoma kommt

Beitrag von Seehund » 27.06.2011, 20:19

Hallo Sandbarsch ,

Ja mein Dickdarm ist ja schon weg aber da hatte ich erst ruhe .Und seid 3 Monaten lauf ich wieder voll , das ich an manchen Tagen keine Luft bekomme .Irgend woher muß es ja sein. Hoffentlich finden die das . wenn das die wechseljahre sind dann dreh ich am Rad ,wenn das solange dauern soll bis ich da durch bin .Hoffentlich net .

LG Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma kommt

Beitrag von Monsti » 27.06.2011, 21:45

Hallo Angie,

zeitgleich mit der Stomaanlage war ich in den Wechseljahren. Ich hatte zwei Jahre lang immer mal wieder heftige Hitzewallungen, aber mehr habe ich davon eigentlich nicht gemerkt. Kurz: Es war lässig.

Grüßle von der anderen Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma kommt

Beitrag von Seehund » 28.06.2011, 13:47

Hallo Angie ,

ja das galub ich Dir .Ich kenn das mit der Hitzewallung bis jetzt noch nicht ,gott sei Dank .
Mal sehn wie es mit dem Wasser weiter geht .

LG Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 11 von 121 ... 8, 9, 10, 11, 12

Sortiere nach: