von
Ramona 36
» 30.06.2010, 07:45
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen,du schaffst das
LG Ramona
von
Linie 22
» 30.06.2010, 08:17
Hallo Seehund,
viel Erfolg!
Tschüüüss, nou ja - wirst doch nicht geschlachtet , grüßt Silke (Linie 22)
von
anne14
» 30.06.2010, 15:49
Hallo Angelika,
alles gute für deine bevorstehende OP. Hoffe du bist schnell wieder auf den Beinen.
Vlg Annette
von
Meta
» 30.06.2010, 20:49
Hallo Seehund,
falls du es noch liest,alles Gute für deine Op und
werde hinterher schnell wieder fit!
Liebe Grüsse,
Marion
von
Seehund
» 06.08.2010, 18:23
Hallo Ihr lieben ,
Ich habe meine Op nun endlich hinter mir mit viel schwierigkeiten aber mien Stoma läuft. MIr wurde der gesamte Dickram entnommen bis auf 10 cm und ein Kolostoma angelget mit der Funktion eines Ileostomas . Das heißt alles wie bei Ileo da die bremse nichts nutzt . So am rektum wurde ein 15 cm langes Stück dran gelassen wegen Vernarbungen . Ich komme auch so ganz gut zurecht und muß halt auf die Nahrung aufpassen weil ich jetzt eine Laktoseintoleranz hab . Ich lag vo 2 Wochen wieder im KH weil ich Ausgetrockent war trotz vielem Trinken aber dasTSoam hat durch die Nahrung so gefördert das es kein Ruhe gab .Pures Wasser . Und im KH wurde ich wider uafgebaut und da haben die die Laktoseintoleranz fets gestellt. Ansonsten geht es soweit gut . Mein Stomatherapeutin war huet auch da und ist soweit zufrieden. Ich hab jetzt zwar seid 2 Wochen als bischen Fieber und eine leichte Entzündung . Die wichtigen Werte sind gefallen und der Unwichtige gestiegen nach Antibiotika .Und heut war ich das erste mal seid 4 Wochen am Wc und es kahm etwas am rektum . Blutiger schleim und so ein bischen gelbgrünes Zeug.Ist das von der Entzündung ,keine Ahnung.
ganz liebe Grüße
Seehund
von
Dia
» 06.08.2010, 18:39
Hallo Seehund!
Erhole ich dich jetzt erst einmal von den Strapazen und gib deinem Körper ein wenig Zeit. Du wirst sehen, dass es besser wird! Jetzt muss erst alles in aller Ruhe abheilen! Wenn du mit dem Trinken nicht hinterher kommst, so sprich doch mal mit deinen Ärzten über zusätzliche Flüssigkeitszufuhr per Infusion bzw. über Portkathetersystem, bis sich dein Körper an die neue Situation gewöhnt hat.
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und lasse es langsam angehen!
LG Dia
von
Webkänguru
» 06.08.2010, 21:57
Hallo Seehund,
willkommen zurück Lass es langsam angehen und gib dir Zeit dich alles auszukuriern und dich richtig zu erholen.
Ich wünsche dir erstmal alles Gute weiterhin
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
hoffnung
» 07.08.2010, 06:30
seehund,
willkommen zurück. lass es langsam angehen und lass dir zeit mit dem auskurieren.
weiterhin gute besserung wünscht dir
ute
von
Seehund
» 07.08.2010, 09:38
Hallo Ihr lieben ,
Ja das mit der Zeitdenk ich ja auch aber man will wieder bischen machen und kann es nicht . Ich hab auch die Ausdauer garnicht . Ich hab noch bischen Probleme mit der Bauchnaht . Das Bewegen geht auch noch nicht wie man will.Und die Entzündung die irgend wo noch hängt tut auch noch etwas dazu . Wielange brauch man denn nach so einer Op bis man so einiger Maßen Fit ist??? Und wielange nach der Op kann man leichte Hausarbeiten machen ?????
ganz liebe Grüße
Seehund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe