von
Seehund
» 23.08.2010, 17:40
Hallo Ihr lieben ,
heute war ich im kH zur Enduntersuchung . Mein Chirug ist sehr sehr zufrieden . Mein Hugo sieht super aus ,Fördert prima und mein Bauch ist auch Ok.Sozusagen ist er super zufrieden . Mir selber geht es soweit auch wirklich gut und ich komme immer besser zurecht . Mein Arzt sagte auch das in meinem Speziellen Fall es das aller beste gewesen ist was wir machen konnten .Meine Lebensqualität ist dadurch fast wieder normal.
LG
Seehund
von
nordlicht
» 23.08.2010, 18:23
hallo seehund
na das hört sich doch prima an.
ich freue mich sehr für dich und wünsche dir das
du weiterhin nur so tolle befunde erhälst.
ganz lieber gruss von martina
von
sternchen
» 23.08.2010, 18:49
Hallo Seehund,
schön, daß du alles gut überstanden hast! Das Wichtigste ist eine positive Einstellung zum Bauchtütchen, denn es gibt einem ein lebenswertes Leben wieder!! Es wird alles Gewohnheit und Automatismus im Lauf der Zeit.
Meine Bandage trage ich fast nur beim Fahrrad- oder Motorradfahren,obwohl sie prima sitzt und auch schön Halt gibt. Aber gerade im Sommer ist sie doch recht lästig...
Liebe Grüße
Gabi (Berliner Nordseefan seit 50 Jahren durch Kindheitsprägung)
von
Monsti
» 23.08.2010, 19:34
Hallo Angelika,
es freut mich sehr, dass nun alles in Ordnung ist und es Dir gut geht. Bei mir war die OP ja aus ähnlichem Grund (die Probleme hatte ich aber von Geburt an), und obwohl bei mir sehr, sehr viel schiefgelaufen war, geht es mir darmmäßig besser als jemals zuvor. Auf keinen Fall wollte ich mit der Zeit davor tauschen.
Weiterhin gute Genesung (bis Du wieder 100%ig leistungsfähig bist, dauert es noch etwas) und liebe Grüße
Angie
von
Seehund
» 24.08.2010, 08:23
Hallo ,
Oh vielen dank für die Antworten .Ja es geht mir sowas von sau gut das glaubt man garnicht . Ich steh auch zu meinem Beutel und wie gesagt er heißt Hugo. Seid ich den hab will ich auch mit nix auf der Welt mehr tauschen .Meine Enstellung zu meinem Beutel ist super . Ich hab dadurch sehr viel Lebensqualität wieder bekommen was ich die ganzen Monate nicht hatte.Mit dem Essen muß ich zwar aufpassen weil ich die Laktoseintolleranz hab , aber ich bin mit dem zufrieden was ich heut alles essen kann . Was ja vorher nicht war . Mein Hugo macht mir so garkeine Probleme weil ich ja von anfang an dazu gestanden hab . Und ich unterhalte mich auch mit ihm wenn er mal brav sein muß ,lach . Wie gesagt es geht mir sau gut .
@Angie : Ja dann sind wir ja leidensgenossen sozusagen . Ich glaub Dir gern das Du da nicht mehr tauschen willst . Liebe Grüße nach Tirol
ganz liebe grüße
Seehundchen
von
HARRY52
» 24.08.2010, 19:15
Hallo Angelika, na das klingt ja schon wesentlich besser.
Hat sich ja doch alles zum Guten gewendet.Man muß halt nur Geduld haben und auf den Körper hören und gelegentlich auch mal mit ihm sprechen.
Weiterhin gute Besserung.
Harry
von
Seehund
» 24.08.2010, 19:39
Hallo Harry,
Oh ja ich hab gehöhrt und es geht mir und dem Hugo super ,Freuuuuuuuuuuu.Es war das beste was wir machen konnten .Wie geht es Dir denn ???
ganz liebe Grüße
Angelika
von
Sabine049
» 25.08.2010, 15:44
Da stelle ich mich in der Reihe gern an, und sage ohne vieler Worte:
.
Wie Du siehst, liebe Angelika, hat sich das Geduldigsein gelohnt.
Nach meiner Colostomie im Febr. 2004 lebte ich auf, ein niemals zuvor gekanntes Glücksgefühl durchflutete mich, als wenn ich "sechs Richtige mit Zusatzzahl" gewonnen hätte. Wochenlang war ich euphorisiert und in einem Glückstaumel, endlich durchschlafen und einen relativ normalen Alltag nachgehen zu können.
Liebe Grüße Sabine
von
Linie 22
» 25.08.2010, 16:43
WOW - was für eine Sensation - ein Seehund mit Stoma - DAS gab es weltweit bisher noch nie
Angelika, von nun ab sollst Du das Leben fröhlich,
so wie dieser hier,
wieder in vollen Zügen genießen können.
Tschüüüss. Alles Gute sowie null Stomaprobs , wünscht Silke (Linie 22)
P.s. Psst. mal ganz unter uns geschwatzt Harry genießt - besser gesagt - übt sich z. Zt. in seiner neuen Herausforderung.
von
HARRY52
» 26.08.2010, 20:00
.... mir gehts es super Angelika. In 2 Wochen geht es ab nach Fuerte. Wie war es denn in Marburg in der Uniklinik? Wurdest du gut behandelt?
Na, wollen wir hoffen,dass die Tornados heute Nacht wieder in der Gießener Ecke bleiben
Gruß
Harry
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe