von Seehund » 27.08.2010, 13:31
Hallo Ihr lieben ,
@ Linie 22, Ja ein Seehundchen mit Stoma , Wau die sensation der zeit. Dem Seehund geht es damit super klasse un fühlt sich so richtig Pudelwohl.
q Harry 52, Ja ich war im Klinikum und wurde eigentlich gut Beahndelt bis auf so machen blöden Sprüche die dann waren warum ich hier her gekommen wär und nicht nach Gießen gegangen wäre . Aber mir war es egal ich Wohn in Marburg und dann geh ich auch hier in Klinik. Nur die Nachsorge mußte in Gießen weiter gemacht werden . Aber wegend er Dehydration war ich hier . Und ansonsten vonden Schwestern und von meiner netten Ärztin war ich super Behandelt worden und der rets kann auf die B3 gehn zum Lichterfangen *lach*
Stoamtherapeuten waren auch einmalig .
Fein das Du bald in Urlaub fährst . Ja die Tornados sind weck geblieben, Gott sei dank .
ganz liebe Grüße
Seehund
von Seehund » 05.12.2010, 14:50
Juhu Ihr lieben ,
Da bin ich mal wieder . Ich muste erst mal lernen mit der Ganzen sache so zurecht zukommen . Ich hatte auch mal hier und da eine kleine Panne aber da steh ich drübern .Im Mom geht es mir und meinem Hugo gut . Das wa smir ein bischen Probleme macht ist halt die kälte und der Durchfall .Aber ansonsten geht es mir gut .
LG Seehund
von sternchen » 05.12.2010, 16:23
Hallo Angelika!
Schön, mal wieder von Dir zu hören und daß alles gut aussieht! Das mit dem Durchfall kann sich schon noch bessern, wenn der Dünni sich auf den fehlenden Dicki eingestellt hat. Und Pannen passieren jedem mal, wichtig ist, wie man damit umgeht. Hauptsache, das Leben ist wieder lebenswert - und das ist es bestimmt nicht, wenn man halbe Tage auf dem verbringt! Was man in der Zeit alles machen kann... ich merke den Unterschied heute noch.
Einen schönen 2. Advent
wünscht Gabi
von Seehund » 05.12.2010, 16:35
Hallo gabi,
Oh ja da beg ich Dir recht nie wieder will ich diese Zeit haben die gewesen ist auf dem .Gauenvoll. Ne Ne dann bin ich froh wie das jetzt ist . Denn So ist mein Leben Lebenswert geworden .Ohne Shcmerz ,Ohne leid einfach nur Leben . Ich finde man sollte echt positiv denken und das mach ich ganz bestimmt . Mir geht es so wie es jetzt ist super . Wie gesagt und die Pannen das bekomm ich auch hin .Im MOm suche ich einen schönen badeanzug für mich .Ich hab mal einen gesehn in Blau und von der Schulter ging so ein Tuch runter über das Stomi . Und iuch finde den im netz nicht mehr Aber ich such weiter . Wenn aber jemand eine schöne Seite weiß dann her damit .
Ganz liebe Grüße und ein schönen Advent
Seehund
von Seehund » 23.06.2011, 14:53
Hallo Ihr lieben ,
Wollte mich mal melden und sagen das es mir so einigermaßen gut geht . Ich hätte mal eine Frage zum Stomi . Hat denn jemadn schon mal problem was das fördern betrifft . Ich frag deshalb weil ich immer Durchfall habe ,mal mehr mal weniger . Und ich hab letzte Woche eine Holzofen Pizza gefutter Hmmm ,lecker .Aber dann hat mein stomi garnicht gefördert . Es drückte und drücket und kahm nur ganz wenig . Am nächsten tag war auch noch nicht viel da . Und dann hab ich ein Movicol genommen und am abend förderte der so längliches zeug raus und nun gehts wieder . Weiß jemand was das war .lag es an der Pizza .
LG Angie
von Frunzi » 23.06.2011, 21:37
hi seehund
auf pizzen sind pilze die verstopfen bei mir immer . sei vorsichtig nur 2-3 stück essen(bei frischen pilzen esse ich sie überhaupt nicht). auch nüsse , salzstangen und spagel . erstmal "antesten" ob du sie verträgst. bevor du mehr davon isst. Gerd
von Webkänguru » 23.06.2011, 21:41
Hallo Angie,
mit was war denn die Pizza belegt?
Viele Grüße,
euer Christian
von Monsti » 23.06.2011, 21:42
Servus Angie,
dieses Problem kenne ich auch. Wenn auf der Pizza langfaseriges pflanzliches Zeug lag, kann das schon mal passieren. Deshalb verzichte ich darauf.
Mein Tipp, falls es mal wieder schwerer klemmen sollte: Lege Dich in ein gut heißes Bad und massiere darin Deinen Bauch. Bei mir hat's bisher immer geholfen. Anschließend renne ich ständig.
Passagegestörungsgeplagte Grüße von
der anderen Angie
von Seehund » 25.06.2011, 18:18
Hallo Ihr lieben
Hallo Monsti ,
vielen DAnk das werde ich machen .Ja es ist wirklich ein grauen wenn das Zeug da so fest hängt .Also ich futter auch keine Pizza mehr .Ist ja grauenvoll wenn das net rauskommt und Bauchweh hat man auch noch .
LG nach Tirol
Angie
von Seehund » 25.06.2011, 18:22
€ Frunzi , Ja ich passe jetzt besser auf . Ahb auch gemerkt das der Frühlingsquark stopft . Und die Pilze esse ich eh keine . Mitden salzstangen das ist mir neu , weil meine Ärztin immer sagte ich sollte dei Salzstanegn essen wegen den Salzen .
So futter ich jeden Abend welche . Das lass ich jetzt auch .
@Webkänguru .
Das war eine Holzofenpizza mit Salami Pakrika Käse Tomaten und roten Zwiebeln .
Die zwiebeln allein waren schon starfbar ,weil den ganzen tag hat siech mein Hugo mit Luft gequält . Aber lecker war dei Pizza.
LG Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe