von Bag-Owner » 10.01.2013, 21:20
Meinen Platz für den kleinen Knopf hat eine sehr nette Stomaberaterin 2 Tage vor dem OP angezeichnet inkl. ankleben eines Beutels - den ich dann mal für die letzten Tage in "Beutelfreiheit" auch getragen hab.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wobei letztendlich immer der Operateur enscheidet, wo das Stoma gesetzt wird.
LG
Bag-Owner
von Skyfire » 10.01.2013, 22:30
Mein tolles Stoma hat der beste Stomatherapeut der Welt angezeichnet . Jozo, dank Dir. Leider wird er es nie lesen
Es ist auch heute noch Prominent .. leider hab ich aber durch eine ordentliche Gewichtsabnahme nen kleinen Schwabbel unterhalb des Stoma´s, eigentlich niedlich, aber versorgungstechnisch ist das gerade für n Arrrrrrrrrrr...ABC
Zunehmen mag ich aber auch nimmer, guter Rat ist teuer und wenn ich dann endlich mal weiß wie man ein Foto einstellt, dann setz ich mal n Foto von Mr. Fritz rein und hoff dann darauf dass man mir helfen kann mit nem neuen Thread. Ich bin mittlerweile echt Ratlos und nicht mehr gesellschaftsfähig, obwohl ich immer wieder den Mumm in den Knochen hab und unter Leute gehe, aber da ist schon ein gewisser Leidensdruck, dat kann ich euch aber sagen ..
von Melli » 11.01.2013, 00:31
Mein erstes hat der Oberarzt einen Tag vorher eingezeichnet. Ich fand es ok, aber im Nachhinein mit der zweiten OP war die erste zu hoch.
Bei der zweiten OP habe ich mir selber Versorgung geben lassen, sie mir aufgeklebt und bin einen Tag so herumgelaufen. Ich wusste ja, worauf es ankommt. Am nächsten Morgen, dem OP Tag, kam noch die Stomaschwester vorbei, hat sich das angeschaut, sehr anerkennend geäußert und dann einen Millimeter versetzt - und siehe da, ich merkte da schon, dass es dann perfekt saß, was es auch tut.
Da ich zwei Anlagen kenne und es mir hier manchmal wütend werde, wenn ich sehe, wie was angelegt wird, weise ich auch gerne 10x darauf hin, dass man sich selber dafür Zeit nehmen soll. Nicht nur anzeichnen, sondern auch kleben und nen Tag damit verbringen.
von birgit40 » 11.01.2013, 17:25
meli , genau so sollte es sein !!
liebe claudia , mach für dich mal endlich einen threadt auf damit dir endlich geholfen werden kann !! entweder schickste dem web christian das bild vom stoma oder meli !!!
du hilfst immer jeden und jetzt gehts auch mal um dich !!!
l.g. birgit
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe