Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma nach Darmdurchbruch, Eierstockkrebs – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma nach Darmdurchbruch, Eierstockkrebs

Beitrag von Bag-Owner » 23.04.2013, 11:54

tomcom hat geschrieben:Hallo Zusammen,
ich kann heute wieder Positives von meiner Frau berichten. DAs Stoma funktioniert. es wurde vom Klinistoma auf das normale Stoma umgestellt. Die Fäden werden am Donnerstag gezogen und vorr. darf sie am Wochenende nachhause. Einen AHB ist nooch nicht beantragt, aber das wird hoffentlich morgen geschen, wenn nicht werde ich selber nochmals nachfragen. Kennt ih gute Kliniken im Bereich Baden Württemberg oder Bayern. Meine frau will nicht allzuweit von zuhause fort sein, damit ich sie auch regelmäßig bescuhen kann.
Liebe Grüße
Thomas

Hallo Thomas und Hallo "Frau von Thomas" :winke: ,

das sind schöne und gute Nachrichten :glueckWuenschen: . Wenn dass mit der AHB klappen sollte, wird sich deine Frau bestimmt noch schneller erholen. Für viele ist eine solche Auszeit eine sehr gute Gelegenheit mal so richtig abzuschalten und zur Ruhe zu kommen, ohhhhmmmmmm. Stress hatte sie ja in letzter Zeit genug :je: .

Ich wünsch euch weiterhin eine gute Heilung und Besserung der Situation.

LG :roseSchenken:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Beitrag von Dia » 23.04.2013, 19:10

Hallo Thomas, hallo liebe Frau von Thomas :D !

In euren Einzugsgebiet gibt es Bad Mergentheim. Dort befinden sich mehrere Kliniken und es ist ein schönes kleines gemütliches Örtchen. Ich selbst war im Januar 2011 in der Stoffwechselklinik im DAK eigenen Haus. Allerdings habe ich dort nie eine/n Stomatherapeutin/en zu Gesicht bekommen. Man reagiert ein wenig "allergisch" darauf, wenn man nach einer/em kompetenter/en Stomatherapeutin/ten verlangt!!

Weiter kann ich noch Bad Kissingen empfehlen und zwar dort die Luitpoldklinik. Sie haben eine hervorragende Stomatherapie und ebenfalls eine Onkologie. Die Ärzte und das Personal sind super.

Das sind die beiden Kliniken, die ich euch aus Erfahrung empfehlen kann.

Ich wünsche deiner Frau gute Besserung und den Rest der Familie viel Kraft in eurer schweren Zeit!

LG Dia

kein Profilfoto
Dia

Mitglied

Beitrag von Schiddi » 24.04.2013, 05:34

Hallo lieber Thomas und Frau von Thomas,

Weiter kann ich noch Bad Kissingen empfehlen und zwar dort die Luitpoldklinik. Sie haben eine hervorragende Stomatherapie und ebenfalls eine Onkologie. Die Ärzte und das Personal sind super.

das ist für mich eine der Kompetenzen - Kliniken, ich war im Februar - März 1994 in dem Haus auf der Onkologie. :gut:

Nur zu empfehlen. :glueckWuenschen:

kein Profilfoto
Schiddi

Mitglied

Beitrag von tomcom » 27.04.2013, 21:00

Hallo ihr Lieben,
meine Frau sit jetzt wieder zuhause. Mit dem Stoma klappt es noch nicht so ganz. Es läuft nicht so wie sie sich das vorstellt. Heute kam noch nichts raus, ist das normal ?
Am 8.5. darf siw für 3 Wochen nach Bad Aulendorf, hat jemand Erfahrung mit der Klinik (Parksanatorium )
Liebe Grüße
Thomas

kein Profilfoto
tomcom

Mitglied

Beitrag von Webkänguru » 28.04.2013, 20:36

Hallo Thomas,

ich nehme an, dass deine Frau ein Colostoma bekommen hat, also ein Stoma des Dickdarms. Bei einem Colostoma können schon längere Pausen zwischen den Ausscheidungen liegen. Bedenklich wird es erst, wenn Schmerzen und Bauchkrämpfe eintreten, dann solltet ihr das von einem Arzt checken lassen.

Das Parksanatorium Aulendorf hat eine Stomatherapeutin und ist auf Krebserkrankungen spezialisiert, nachschauen könnt ihr das hier: Infos der Deutschen ILCO e.V. zu Reha-Kliniken.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Beitrag von tomcom » 29.04.2013, 21:42

Hallo,
Danke für dier asche Antwort. Ja meine Frau hat ein Colostoma. Die Ausscheidungen sind derzeit ziemlich dick, fast wie beim normalen Stuhlgang. Die Stomaberatung war heute auch bei uns und hat uns nochmal erklärt, wie alles zu handhaben ist.
Liebe Grüße
Thomas

kein Profilfoto
tomcom

Mitglied

Beitrag von Bag-Owner » 30.04.2013, 06:52

Hallo Thomas :winke: und Frau Bild ,

also wenn du mit "dick" eine eher festere Konsistenz des Stuhls meinst, ist das doch eine sehr gute Sache - ist ja immerhin ein Kolostoma :). Zu fest (sprich:Diamantenproduktion :aah: ) sollte der Stuhl allerdings nicht werden. Dagegen kann man mit viel trinken und einer angepassten Ernährung viel entgegensteuern - aber das hat euere Stoma- :schwester: euch ja bestimmt mitgeteilt.

:allesWirdGut:
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: