von Axel » 07.08.2007, 21:09
Schutzengel ... volle Zustimmung, ist kaum zu glauben, aber der Bursche kommt schon nächsten Montag nach Hause und in ca. 6 Wochen erfolgt die Rückverlegung. Er ist halt jung und kerngesund ... laut diverser Mädels soll er einen sexy Knackars... ähhh ihr wisst schon haben und Maria, seine Tante, meinte zu ihm, er soll den wieder hinkriegen ... Frauen tstststs.
Das mit dem Nabelstoma ist nun auch klar ... die Ärzte sind über den Nabel in den Bauchraum und haben ihm ein normales doppelläufiges Colostoma gelegt ... die Schwägerin war halt auch etwas neben der -Spur -verständlich- bei der Information der Familie.
Schwein gehabt ... kann ich da nur sagen - gute Nacht wünscht Euch euer Axel
von doro » 07.08.2007, 23:35
Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir diese Teilkörperrasur vorstelle.
von Axel » 02.09.2007, 16:41
Hallo zusammen,
gestern habe ich Phillip auf einer Geburtstagfete gesehen ... soweit ist alles Bestens. Nächste Woche hat er einen Termin Krankenhaus und dann kann es ganz schnell gehen mit der Rückverlegung (er sehnt es schon herbei). Sein größtes Problem ist, dass sich die Versorgung unter der Kleidung abzeichnen kann. Er hatte dann gestern ein weites Hemd an und trug es über der Hose.
Ansonsten habe wir gestern viel über Erbsen, Mais und ähnliches gescherzt, was mehr oder weniger unverdaut und geschossartig den Darm verlässt. Dass kennen wir doch alle - gell?
Gruß Axel
von Axel » 10.09.2007, 22:05
Hallo zusammen,
Phillip brauchte jetzt Hilfe, da das Krankenhaus ihn mit einem Rezept entlassen hat, auf dem so ungefähr "Stomaversorgung nach Wahl" stand -
Da er im Krankenhaus Dansac-Produkte hatte, sollte ich ihm aus dem Internet Produkte heraussuchen ... also auf zur Dansac-Webseite und gesucht: meint Ihr, ich hätte eine so schöne Produktübersicht gefunden wie z.b. bei Coloplast? Erst nach langem Suchen fand ich unter "Für Fachpersonal" eine Produktübersicht. Sehr unglücklich; welcher Betroffene sucht schon dort?
Gruß vom Axel
von PC Katrin » 26.09.2007, 08:12
Lieber Axel, ist ja schon ein bißchen her, ich hoffe, Dein Neffe hat jetzt die richtigen Produkte.
Wenn nicht, schreib doch kurz, welche Platten (convex oder plan) und Beutel (ausstreif oder geschlossen) er haben möchte und wie groß das Stoma ist, dann such ich Dir die bestellnummern raus.
Liebe grüße
Katrin
von Axel » 26.09.2007, 10:28
Hallo Katrin und danke für Dein Angebot; Phillip liegt inzwischen wieder in der Uniklinik und hat die RV überstanden.
Trotzdem war die Versorgung mit Stomaversorgungsartikeln ein kleines Drama. In der Apotheke gab es wohl noch Uraltbestände (Colostomabeutel ohne Filter etc.), die er dann "angedreht" bekam. Kein Wunder, dass er froh ist, wieder beutellos zu sein. Am Montag hat er es überstanden und kann wieder nach Hause. Trotz gutem Zureden wollte er übrigens mit Publicare keinen Kontakt aufnehmen.
Lieben Gruß vom Axel
von Webkänguru » 26.09.2007, 11:46
Hallo Axel,
man, das ging ja ganz schön schnell mit der Rückverlegung. Ich kann verstehen, dass man sich nicht tiefer mit der Situation auseinander setzen will, wenn man das Stoma nur so kurze Zeit hat. Man akzeptiert die Situation für einige Wochen, ist das Stoma dann wieder los und gut ist. Nimm' ihm das nicht übel. Wichtig ist, dass er seinen Unfall gut überstanden hat
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von Claudi Nir » 26.09.2007, 13:22
Hallo Axel,
Find ich auch schoen, dass es deinem neffen wieder gut geht - ich kann verstehen, dass er den beutel nervig fand... bin auch immer noch am ueberlegen ob ich eine RV vornehmen lassen soll oder nicht...
mein mann jedoch erinnert mich immer wieder daran, dass das wichtigste ist, dass ich lebe und nicht, dass ich ein stoma habe! schlauer mann!
ich denke, dass war wohl auch dein erster gedanke, wie ich die geschichte gelesen habe - na hauptsache es geht ihm wieder gut und alles ist wieder wo es sein sollte!
ich habe die erfahrung, dass es meisst andere leute sind, die das stoma als was ganz schlimmes empfinden - die, die keines haben - und gar nicht darauf kommen, dass es einem damit vielleicht viel besser geht oder es einem sogar das leben gerettet hat!
liebe gruesse auch an Phillip!:troest:
claudi
von Waltraud Mayer » 26.09.2007, 14:25
Axel ich find das sich Dein Neffe normal verhalten hat, wenn ich nur paar Wochen ein Stoma hab, würd ich auch nicht lange rumsuchen. Blöd ist ja das Krankenhaus gewesen die hätten Ihm doch blos auf das Rezept die Artikelnr draufschreiben brauchen...
Schön das er es überstanden hat, wünsch Ihm alles Gute
LG Waltraud
von PC Katrin » 27.09.2007, 08:01
prima, dann alles, alles gute für ihn, und er soll vorsichtig fahren!!!!!!
Liebe Grüße
Katrin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe