Neu hier? | schnell registrieren!

stoma oder neoblase? – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

stoma oder neoblase?

Beitrag von doro » 30.01.2016, 19:50

Ja, mich erstaunt es auch wie unterschiedlich die Bearbeitung eines bestehenden Schwebis in NS dauert.Eingereicht am 16.09.2004 Neufeststellung am 02.02.2005.Natürlich gab es für mein Dünndarmstoma 60 GdB mit dem ganzen Nebenkram kamen dann eben 100 heraus die nun natürlich auch bleiben. Für immer!!!! :DD

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von doro » 30.01.2016, 19:58

Kraftfahrer 0001 hat geschrieben:Hatte heute ein letztes Gespräch mit der Chirurgin .Jetzt alles die am Montag doch eine Spinalanästesie machen .Soll sehr schmerzhaft sein.stimmt das?Grüße an alle .

Nein, bei mir war ers nicht schmerzhaft.Du sitzt entspannt und der Narkosedoc hat mir Schritt für Schritt erklärt,was gemacht wird und wie das Befinden im Rücken ist.Man sagte mir,so nun spüren sie einen leichten Druck-und er war da, der Druck -NICHT unangenehm und nicht schmerzhaft.Es war mir nicht unangenehm und ich würde es immer wieder ohne Angst über mich ergehen lassen.Sei zuversichtlich,sieh diese OP als Lebensretter an.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von Trudi » 31.01.2016, 16:17

Mei, es piekt halt ein bissi.

Dafür kannst du dir hinterher alle Schmerzen wegbeamen!
DAS ist das Tolle daran.
Ich hatte null Schmerzen, obwohl man mein Bauchi von oben bis unten aufgeschnitten und ausgeräumt haben.

Alles Gute

kein Profilfoto
Trudi

Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von doro » 31.01.2016, 18:36

Ich suche immer den Nippel zum liken :)

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von Kraftfahrer 0001 » 07.02.2016, 23:24

Hallo Leute!
Wollte mich zurückmelden !
Habe jetzt eine neoblase nach einer 11Stunden OP .das andere wird sich zeigen .

ICH LEBE!!!!!!!! ;)

kein Profilfoto
Kraftfahrer 0001

Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von doro » 08.02.2016, 08:10

Dann weiter gute Besserung :gut:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von Kraftfahrer 0001 » 08.02.2016, 11:06

Danke Doro !
Man muss sich tatsächlich erst daran gewöhnen ,das man noch lebt. Selbst so simple Dinge wie aus dem Fenster schauen bekommen einen ganz neuen Sinn.Intensiver!
Mal sehen was die Zukunft so bringt.Umschulung wird bei mir nicht mehr .Angeblich zu Alt.Mit 59
Jahren!ich hänge noch voll in der Luft .
Sozial hat sich tatsächlich noch nix geändert .
Trotzdem vielen dank für eure aufbauenden Worte.Es ist gut zu wissen ,das da noch andere sind ,die ein ähnliches oder gleiches Problem haben.
Dank Euch allen! Georg

kein Profilfoto
Kraftfahrer 0001

Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von 1margot2 » 08.02.2016, 11:17

Hallo Kraftfahrer,

schön, dass du wieder zurück bist. Erhole dich erst mal und mache bitte unbedingt
eine Anschlußheilbehandlung. In den beiden darauffolgenden Jahren stehen dir noch
jeweils 2 x Reha zu.

Überbrücke die Zeit mit Krankheit, Arbeitslosigkeit und gehe mit 60 in Rente für
Schwerbehinderte mit wenig Abzug. Stelle sofort - wenn noch nicht geschehen -
einen Schwerbehindertenausweis mit mind. 50 %. Das geht problemlos durch. Bei uns
in Bayern wird auf 6 Jahre begrenzt.
Ansonsten erhole dich gut

LG Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von doro » 08.02.2016, 13:51

1margot2 hat geschrieben:Hallo Kraftfahrer,

Überbrücke die Zeit mit Krankheit, Arbeitslosigkeit und gehe mit 60 in Rente für
Schwerbehinderte mit wenig Abzug. Stelle sofort - wenn noch nicht geschehen -
einen Schwerbehindertenausweis mit mind. 50 %. Das geht problemlos durch. Bei uns
in Bayern wird auf 6 Jahre begrenzt.
Ansonsten erhole dich gut

LG Margot

Hier läuft mir gerade ein Schauer über den Rücken, das mag aber daher kommen,das mir beigebracht wurde das ein Rententopf auch nur das geben kann was die Generation vor mir eingezahlt hat und ich von Haus aus dankbar bin,das ich trotz Rente noch arbeiten darf.Uuuuund dafür auch noch Steuern zahle.
Aber man sieht, die Dummen sterben nicht aus damit Leute mit der obigen zitierten obigen Einstellung die Zeit bis zur Rente mit krankmachen und Arbeitslosigkeit überbrücken können.
Da läuft mir gerade die Galle über!

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von Kraftfahrer 0001 » 08.02.2016, 20:03

Hallo doro !
Leider liegt das nnicht nur an den Leuten,sondern auch an den Behörden .
Habe heute ein Telefonat mit dem Arbeitsamt .
"Machen sie erst mal schön lange. Krank.der Rest findet sich von selbst."eh gehst noch? :?

kein Profilfoto
Kraftfahrer 0001

Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 2 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: