Neu hier? | schnell registrieren!

stoma oder neoblase? – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

stoma oder neoblase?

Beitrag von Peter51 » 10.02.2016, 14:18

Hallo allerseits,
Gerade weil doro ( wie auch viele andere fleißigen Schreiber) so wichtig für dieses Forum sind,
möchte ich doch öffentlich indirekt auf deinen Beitrag eingehen.

Hier schreiben viele so wertvolle Beiträge, sei es der Nutzer der sein ersten Beitrag oder auch der User sein 10.001 Beitrag schreibt. Es zeichnet doch dieses Fachforum so deutlich im Vergleich zu anderen aus, das jeder frei und offen seine Beiträge schreiben darf ,so soll es auch sein.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass es für vielen sehr schwer fällt über die Details zu seinen persönlichen Auswirkungen (nicht nur physischen) seiner schweren Erkrankungen zu schreiben.
Liest man zwischen den Zeilen (das versuche ich oft zu machen), dann kann es einen erahnen l[b]assen[/b], in welchen Ausnahmezustand nicht wenige hier mit ihren akuten Erkrankung gekommen sind.

Wir hier können unsere Erfahrungen im Umgang unserer speziellen Folgen Rund um Darmerkrankungen einbringen und ich finde wir sind alle gut beraten unsere Lebenserfahrungen mit dem belasteten psychischen Ausnahmezustand offen zu sein.

Wir haben alle unsere Fachärzte/Therapeuten die uns behandeln und gerade wir hier sollten sehr sensibel sein für Menschen die sich Hilfe suchend an uns wenden.

Natürlich habe ich über meine 12 jährige „Mitgliedschaft“ im Forum meine persönliche „Ausnahmezustände“ bewusst nur immer in Andeutungen gemacht. Ich persönlich habe das Glück eine Familie in Liebe und Geborgenheit (ganz besonders Ehefrau und Kinder) an meiner Seite zu haben, leider hat das nicht jeder der hier in seiner Verzweiflung sich anonym an uns wendet.

Die schwere Erkrankungen, die so einige im erheblichen Umfang bewältigen müssen, macht vielen es in dieser Leistungsgesellschaft mit der prägenden ICH und NEID Alltag, gerade nicht einfach.
Das war nur ein spontaner Beitrag und wie immer lese ich keine Korrektur, die Konzentration/Zeit brauche ich für andere persönlich wichtige Sachen im Alltag. aber ich hoffe ja immer, das meine Beiträge trotzdem verständlich geschrieben sind oder? Lach

GLG aus Berlin Peter51

kein Profilfoto
Peter51

Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von Hanna70 » 10.02.2016, 14:30

Trudi hat geschrieben:
In Bayern ist der Schwerbeschädigtenausweis bei Ersterkrankung mit Krebs aller Art mit sog. "Heilungsbewährung" 100% auf 5 Jahre befristet.

Hallo Trudi,

da staunt die Sächsin mal wieder! In Sachsen ist eine Krebserkrankung grad mal nur 50 GdB "wert".

Das schreibe ich nur, damit nicht grundsätzlich die Erwartungen an die Höhe des GdB zu hoch geschraubt werden. Überall isses e kleenes bissl andersch! Hoch lebe der Föderalismus! :DD

LG Rosi

kein Profilfoto
Hanna70

Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von 1margot2 » 10.02.2016, 14:53

Hallo,
danke für die Unterstützung!
Auch ich mußte private Tiefschläge hinnehmen. Mein 1.Mann war Bezirks-
kaminkehrer zum 01.01.1984.
Wir mußten ca. 120 km von unserer Heimat wegziehen ins tiefste Allgäu.
Da wir 4 Angestellte hatten, haben wir ein Haus gekauft, damals 520.000,00 DM.
1988 - knapp 3 1/2 Jahre danach verstarb mein Mann an Krebs. Meine Tochter gerade
mal 17, ich 4 Angestellte, Schulden und nur einen Halbtagsjob.

1990 hatte ich meinen jetzigen Mann kennen gelernt und mußten aus finanziellen
Gründen das Haus verkaufen.
Wir zogen in eine schöne Wohnung auf ca. 980 m oben, meine Tochter ca. 30 km
entfernt.
Und dann hatten wir ein paar schöne Jahre, beide Arbeit und 2008 wurde bei mir
der Krebs festgestellt.
Spätere Krankheiten und Unfall hab ich schon geschrieben.

Also, ich habe Ratschläge gegeben, denn wenn man über 55 ist , sieht es ganz einfach
mit Arbeit schlecht aus, zumal wenn man noch krank ist.

Kraftfahrer ich wünsche dir viel Kraft, bei Allem was du unternehmen wirst.

Liebe Grüße aus dem verschneiten Allgäu

Margot

kein Profilfoto
1margot2

gesperrtes Mitglied

stoma oder neoblase?

Beitrag von doro » 10.02.2016, 17:17

Nun war ja alles ein wenig vom eigentlichen Thema ab, :themaVerfehlt: aber dennoch wichtig genug um gedachtes laut zu schreiben.
Das eigentliche Thema "Stoma oder Neonblase" hat sich durch die Operation erledigt,ABER dem Kraftfahrer einen guten Heilungsverlauf zu wünschen,das muss einfach noch sein.

Wenn Du Fragen zu Deinem neuen Bläschen hast,wir versuchen hilfreich zu sein und damit weiterhin
alles Gute für Dich. :roseSchenken:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
34 Beiträge • Seite 4 von 41, 2, 3, 4

Sortiere nach: