Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma oder nicht, das ist hier die Frage... – Seite 13

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 13 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Stoma oder nicht, das ist hier die Frage...

Beitrag von thomasHH » 22.07.2009, 21:00

wird schon besser :winke:
Weiss leider immmer nicht, warum. Hat es mit bestimmten Essen zu tun? Mit dem Loperamid? Hatte nach langer Zeit auch mal wieder muccofalk genommen. Man kann die Situation ( Durchfall) immer so schlecht einschätzen, aber was solls, hauptsache , es geht aufwärts..

gruss
Thomas

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Beitrag von Monsti » 22.07.2009, 21:17

Hallo Thomas,

eigentlich habe ich permanent Durchfall, d.h. mein Stuhl wird maximal dünnbreiig (z.B. nach Bananen oder Kartoffeln). Nach Fleisch sind meine Ausscheidungen stets wasserdünn. Ich gleiche den Flüssigkeitsverlust halt mit sehr viel Trinken aus, und mein Elektrolythaushalt wird in regelmäßigen Abständen beim Doc überprüft (Blutabnahme). Bisher war meistens alles in bester Ordnung.

Ehrlich gesagt ist mir der dünne Stuhl lieber als irgendwas Dickeres, denn das Ausstreifen ist eine Sache von Sekunden. Wichtig ist mir nur, dass der Elektrolythaushalt in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von Silke » 24.07.2009, 02:17

Also ich war ein paar Tage im Urlaub und melde mich erst jetzt. Mir hat man damals bei der Chemo Flohsamen aus der Apotheke empfolen, das hat eigendlich sehr gut geholfen.

kein Profilfoto
Silke

Mitglied

Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 13 von 131 ... 9, 10, 11, 12, 13

Sortiere nach: