von Udde » 08.03.2009, 11:00
Hallo Thomas,
ich wünsche Dir für die Op alles Gute und eine schnelle Genesungsphase.
Lieben Gruß von Ute
von Siskinanamok » 08.03.2009, 19:48
Hallo Thomas,
ich drücke ganz fest die Daumen!
Eine gute und schnelle Genesung wünsch ich dir!
Lieben Gruß
Siski
von thomasHH » 14.03.2009, 18:09
Hi,
am Mittwoch habe ich ja meine OP und seit gestern abend habe ich leichte Erkältungsanzeichen. Vor allem Hustenreiz.
Was meint ihr, darf man 4 Tage vor der OP noch Hustensaft/Pastillen nehmen? Asperin ist ja "verboten" ( verdünntes Blut ). Mit Hustensaft macht man doch nichts falsch, oder ?
von Monsti » 14.03.2009, 18:22
Klar kannst Du! Gute Besserung wünsche ich Dir.
Liebe Grüße
Angie
von thomasHH » 16.03.2009, 13:18
Aufgrund meiner Erkältung wird die OP jetzt um 2 Wochen verschoben. Neuer Termin : 1.4.
Ist zwar blöd, kann aber jetzt noch 2 Wochen länger "mampfen"
von thomasHH » 16.03.2009, 19:06
Ich glaube, ich habe zuviel Zeit...
Ist es eigentlich normal, das mein Krankenhaus nicht noch mal den Krebs "checkt"?
Bei meiner Spiegelung im Februar wurden ja diverse Proben genommen und eingeschickt. Dann kam der Befund mit Krebs und am 1.4. nun die OP.
In meinem KH wurde eine Sonographie ( übrige Oberkörperbereiche ) gemacht, sowie ein MRT des kleinen Beckens. Da konnte man auch sehen, "das da was ist", ob es sich dabei explizit um Krebs handelt , kann nicht gesehen werden.
Es wurde vorher auch eine Rektoskopie? gemacht. Mit Stab in den Hintern,um die Lage/Höhe mit Befund abzugleichen.
Wurde bei euch , mit Krebs betroffenen, noch mehr gemacht?
Mir kam der absurde Gedanke, was,wenn sich das Institut irrt....und dann so eine weitreichende OP.
aber wie oben geschrieben, wahrscheinlich habe ich nur zuviel Zeit, um über so etwas zu grübeln.
von Nessy » 16.03.2009, 20:43
Hallo Thomas,
so was blödes aber auch! mußte denn das jetzt noch sein, daß Du Dich mit dem Rotzbazillus anfreundest? Wolltes wohl drum herrum kommen wa
Nichts für Ungut, drück Dir natürlich für Deine bevorstehende OP gaaaaaaaaaaa...nz feste die Daumen
Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn es denn schon Krebs ist und das weiß man/Doc. doch bestimmt nicht erst seit "Heute" dann sollte doch eigentlich so schnell wie möglich operiert werden Du hast zwar jetzt eine Erkältung oder gripalen Infekt und da sollte man natürlich mit der OP etwas warten bis Dein Immunsysthem wieder besser ist.
Oder irre ich mich???
Hoffentlich ist der neue OP-Thermin kein Aprilscherz
Also, pack Dich warm ein und , trinke viel heiße Zitone und Tee und lass Dich von Deiner Liebsten verwöhnen und dann wirste alles bestens überstehen
LG. Nessy
von thomasHH » 16.03.2009, 20:52
Hallo Nessy
der Bazillus ist eigentlich gar nicht sooo hartnäckig. Normalerweise würde man ganz normal zur Arbeit gehen, aber bei der schweren OP ist man natürlich vorsichtig. Die sehr junge Narkose-ärztin sagte auch erst "Ja" ( zur OP am 18.3. ), der Darmarzt war aber eher kritisch und hatte die Verlegung des Termins vorgeschlagen.
Der Krebs ist noch nicht so ausgeprägt ( hoffe ich mal..), es ist also kein "Wettlauf mit der Zeit". Monatelang sollte man nicht warten, aber eine Verschiebung um 2 Wochen ist ok, da er sehr früh entdeckt wurde (hoffentlich...)
Trinken mach ich schon und inhalieren. Die "Liebste" gibts schon ein paar Jahre nicht mehr
( Sollte hier nicht auch noch ein Eheverkupplungs-thread entstehen? )
Vielen Dank noch mal für deine Wünsche!
Thomas
von Nessy » 16.03.2009, 20:59
Hallo Thomas,
ich noch mal. Das Du Dir Gedanken machst ist doch normal, schließlich ist dies keine kleine "Sache" was Dir bevorsteht. Ich kann mir gut vorstellen wie aufgeregt und voller Fragen Du bist Ablenken ist immer gut gemeint, funktioniert auch manchmal, aber innen sind die Gedanken ein Kaos. Versuche es mal mit Autogenem Training oder einfach mal was verrücktes tun, was Du sonst villeicht als albern und kindisch siehst. Lass einfach mal "die Sau raus" probier Dich durch
Mir hat neulich unser Schmunzeltraid geholfen, habe mich echt gebogen vor lachen :p :p
LG. Nessy
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe