Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma oder nicht, das ist hier die Frage... – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 4 von 131, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13

Stoma oder nicht, das ist hier die Frage...

Beitrag von thomasHH » 07.03.2009, 10:53

Vielen Dank euch allen :kiss:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Beitrag von Udde » 08.03.2009, 11:00

Hallo Thomas,

ich wünsche Dir für die Op alles Gute und eine schnelle Genesungsphase.

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Beitrag von Siskinanamok » 08.03.2009, 19:48

Hallo Thomas,

ich drücke ganz fest die Daumen!

Eine gute und schnelle Genesung wünsch ich dir!

Lieben Gruß

Siski

kein Profilfoto
Siskinanamok

Mitglied

Beitrag von thomasHH » 14.03.2009, 18:09

Hi,
am Mittwoch habe ich ja meine OP und seit gestern abend habe ich leichte Erkältungsanzeichen. Vor allem Hustenreiz.
Was meint ihr, darf man 4 Tage vor der OP noch Hustensaft/Pastillen nehmen? Asperin ist ja "verboten" ( verdünntes Blut ). Mit Hustensaft macht man doch nichts falsch, oder ? :rolleyes:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Beitrag von Monsti » 14.03.2009, 18:22

Klar kannst Du! Gute Besserung wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Beitrag von thomasHH » 16.03.2009, 13:18

Aufgrund meiner Erkältung wird die OP jetzt um 2 Wochen verschoben. Neuer Termin : 1.4. :abgedreht:

Ist zwar blöd, kann aber jetzt noch 2 Wochen länger "mampfen" ;)

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Beitrag von thomasHH » 16.03.2009, 19:06

Ich glaube, ich habe zuviel Zeit...

Ist es eigentlich normal, das mein Krankenhaus nicht noch mal den Krebs "checkt"?

Bei meiner Spiegelung im Februar wurden ja diverse Proben genommen und eingeschickt. Dann kam der Befund mit Krebs und am 1.4. nun die OP.

In meinem KH wurde eine Sonographie ( übrige Oberkörperbereiche ) gemacht, sowie ein MRT des kleinen Beckens. Da konnte man auch sehen, "das da was ist", ob es sich dabei explizit um Krebs handelt , kann nicht gesehen werden.

Es wurde vorher auch eine Rektoskopie? gemacht. Mit Stab in den Hintern,um die Lage/Höhe mit Befund abzugleichen.

Wurde bei euch , mit Krebs betroffenen, noch mehr gemacht?

Mir kam der absurde Gedanke, was,wenn sich das Institut irrt....und dann so eine weitreichende OP.

aber wie oben geschrieben, wahrscheinlich habe ich nur zuviel Zeit, um über so etwas zu grübeln. :confused:

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Beitrag von Nessy » 16.03.2009, 20:43

Hallo Thomas,

so was blödes aber auch! mußte denn das jetzt noch sein, daß Du Dich mit dem Rotzbazillus anfreundest? Wolltes wohl drum herrum kommen wa :D ;) :D
Nichts für Ungut, drück Dir natürlich für Deine bevorstehende OP gaaaaaaaaaaa...nz feste die Daumen :troest:
Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, wenn es denn schon Krebs ist und das weiß man/Doc. doch bestimmt nicht erst seit "Heute" :confused: dann sollte doch eigentlich so schnell wie möglich operiert werden :confused: Du hast zwar jetzt eine Erkältung oder gripalen Infekt und da sollte man natürlich mit der OP etwas warten bis Dein Immunsysthem wieder besser ist. :troest:
Oder irre ich mich???
Hoffentlich ist der neue OP-Thermin kein Aprilscherz :D
Also, pack Dich warm ein und :schwitzen: , trinke viel heiße Zitone und Tee :trink: und lass Dich von Deiner Liebsten verwöhnen :troest: :kiss: und dann wirste alles bestens überstehen :troest: :ballon:

LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Beitrag von thomasHH » 16.03.2009, 20:52

Hallo Nessy ;)

der Bazillus ist eigentlich gar nicht sooo hartnäckig. Normalerweise würde man ganz normal zur Arbeit gehen, aber bei der schweren OP ist man natürlich vorsichtig. Die sehr junge Narkose-ärztin sagte auch erst "Ja" ( zur OP am 18.3. ), der Darmarzt war aber eher kritisch und hatte die Verlegung des Termins vorgeschlagen.

Der Krebs ist noch nicht so ausgeprägt ( hoffe ich mal..), es ist also kein "Wettlauf mit der Zeit". Monatelang sollte man nicht warten, aber eine Verschiebung um 2 Wochen ist ok, da er sehr früh entdeckt wurde (hoffentlich...)

Trinken mach ich schon und inhalieren. Die "Liebste" gibts schon ein paar Jahre nicht mehr :(
( Sollte hier nicht auch noch ein Eheverkupplungs-thread entstehen? :D )

Vielen Dank noch mal für deine Wünsche!

Thomas

kein Profilfoto
thomasHH

Mitglied

Beitrag von Nessy » 16.03.2009, 20:59

Hallo Thomas,

ich noch mal. Das Du Dir Gedanken machst ist doch normal, schließlich ist dies keine kleine "Sache" was Dir bevorsteht. Ich kann mir gut vorstellen wie aufgeregt und voller Fragen Du bist :troest: Ablenken ist immer gut gemeint, funktioniert auch manchmal, aber innen sind die Gedanken ein Kaos. Versuche es mal mit Autogenem Training :) oder einfach mal was verrücktes tun, was Du sonst villeicht als albern und kindisch siehst. Lass einfach mal "die Sau raus" :D probier Dich durch ;)
Mir hat neulich unser Schmunzeltraid geholfen, habe mich echt gebogen vor lachen :p :D :p

LG. Nessy

kein Profilfoto
Nessy

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 4 von 131, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 13

Sortiere nach: