von babonsai » 14.10.2010, 13:41
Ein liebes Hallo an Alle.
Ich dachte mir, dass es vielleicht nicht nur erheiternd, sondern auch sinnvoll sein kann, hier mal seine persönlichen Super-GAUs aufzuführen.
Hier kann man sich mal äußern, was einem so Peinliches oder Kurioses passierte und wie man damit umging.
Es ist ja alles freiwillig und ich mache gerne den Anfang mit meinem "Jungfern-Gau", den ich ja schon mal woanders beschrieb.
;)
Lieber Gruß
Klaus
babonsai hat geschrieben:So!! Heute war es soweit, der absolute Stoma-GAU:
Morgens beim Arzt, Langzeit-EKG abholen, renne also danch mit Strippen und dem Gerät durch die Welt.
Denke mir, naja, gehst noch schnell einkaufen, also ab zu REAL in einem Einkaufscenter.. wühle mich so durch die Gänge, packe dies, packe das ein und ging mit halbvollen Wagen an die Kasse. Lange Schlangen, kennen wir ja..stelle mich also artig an, vor mir ca. 12, hinter mir dann die gleiche Anzahl an Leuten, als ich auf einmal ein Kitzeln am Bein bemerkte, kratze mich so nebenbei, ohne hinzugucken und fühle auf einmal ein nasses Hosenbein --> Blick nach unten..ALLES durchgesuppt, beigefarbene Hose war nun k...braun, es bildete sich ein Lache mit Beutelinhalt zu meinen Füßen und ich konnte weder vor noch zurück.
Skeptische Blicke der Leute, rümpfende Nasen und man sah ihrem Gesicht an, was sie dachten.
Ich hatte zwar eine Notverorgung bei, aber WO wechseln, wenn du an der Kasse stehst? Den Wagen stehen lassen, einfach die Flucht ergreifen, nachdem ich nun schon 10 min. in der Schlange stand? Nö, da muss ich durch, denke ich mir! Den Einkauf benötige ich ja zudem.
Ergo... mit der rechten Hand alles an sich drücken, damit nicht noch mehr fließt, Umstehenden die Sachlage erklären und beobeachten, wie beim Weiterrücken die Leute über meine Pfütze hüpfen (mit bösen Blicken auf den Verursacher, dessen Spuren ihn leider enttarnen ).
Endlich war ich dran und wollte bezahlen, aber mach das mal einhändig, dann noch mit links? Geldbörse ist im Rucksack....
Nun gut, habe ich geschafft,, aber nicht ohne, trotz aller Bemühungen, auch den direkten Kassenbereich zu "markieren".
Oberpeinlich kann noch gesteigert werden!!!!
Dann alles verstauen, Handicaps sind ja nun bekannt.. ganz klasse.
Dann, mit Taschen, Rucksack, einhändig abdrückend auf zur Suche nach dem nächsten WC... Versorgung gewechselt und dann wollte die Klofrau extra Geld haben, weil sie ja meine Spuren nachwischen musste.
Ich zeigte ihr die seltene Gattung des "Piepmatzes" und verließ das Center, vollbepackt, mit eingesch.... Hosen durfte ich dann auch noch mit der U-Bahn nach Hause fahren.
*UFF* ...
Nun muss ich also nicht nur eine Notversorgung am Mann tragen, sondern auch noch Ersatzhosen und Unterwäsche.
Die Schuhe sind übrigens ebenfalls versaut!
Achja, Duschen geht natürlich heute nicht, habe ja das Langzeit-EKG
Stomababy, i love you!!!
LG
Klaus
von Hasi » 14.10.2010, 18:12
Hallo zusammen,
also sowas, wie Klaus, ist mir zum Glück nie passiert.
Nur einmal, als ich ins Labor musste, hatte mein Filter versagt.
Der Geruch schlich langsam unterm Pulli hoch und der war nicht von schlechten Eltern.
Die Leute, in der wartenden Schlange, wurden irgendwie unruhig und fingen an zu tuscheln.
Ich versuchte natürlich so unschuldig wie möglich zu wirken ,aber irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde mich jeder anstarren.
Als ich dann an der Reihe war, zog ich natürlich den unsichtbaren aber riechenden Schweif hinter mir her.
Die Laborantin hatte auch schon ein großes Fragezeichen im Gesicht und an ihrer schnüffelnden Gestik konnte ich erkennen, dass auch sie den Inhalt meines Beutels roch.
Zum Glück wusste die Laborantin über mein Stoma Bescheid und ich konnte offen mit ihr darüber reden.
Das war damals für mich mega-peinlich.
von doro » 14.10.2010, 18:24
Dann schaut einmal in diesen Fred Pannen am laufenden Band
oder hier noch mehr Pannen
Manchmal ist die " Suchfunktion" ganz schön praktisch
Noch eine und noch mehr
Superblöde Pannen
von Monsti » 14.10.2010, 21:25
Hallo Klaus,
da kann ich Doro nur beipflichten. Es gibt da schon einige, z.T. urkomische Berichte, bei denen ich mitunter Tränen lachte. Ich kann meine eigenen Pannen schon gar nicht mehr zählen, zum Glück fanden sie überwiegend zu Hause/im eigenen Bett statt ...
Liebe Grüße
Angie
von babonsai » 15.10.2010, 14:54
doro hat geschrieben: Manchmal ist die " Suchfunktion" ganz schön praktisch
von babonsai » 15.10.2010, 15:07
Hasi hat geschrieben:Hallo zusammen,
also sowas, wie Klaus, ist mir zum Glück nie passiert.
Nur einmal, als ich ins Labor musste, hatte mein Filter versagt.
Der Geruch schlich langsam unterm Pulli hoch und der war nicht von schlechten Eltern.
Die Leute, in der wartenden Schlange, wurden irgendwie unruhig und fingen an zu tuscheln.
Ich versuchte natürlich so unschuldig wie möglich zu wirken ,aber irgendwie hatte ich das Gefühl, als würde mich jeder anstarren.
Als ich dann an der Reihe war, zog ich natürlich den unsichtbaren aber riechenden Schweif hinter mir her.
Die Laborantin hatte auch schon ein großes Fragezeichen im Gesicht und an ihrer schnüffelnden Gestik konnte ich erkennen, dass auch sie den Inhalt meines Beutels roch.
Zum Glück wusste die Laborantin über mein Stoma Bescheid und ich konnte offen mit ihr darüber reden.
Das war damals für mich mega-peinlich.
von Waltraud Mayer » 15.10.2010, 16:03
Klaus mach Dir nichts draus, ich denke mal das fast jede Frage schon mal behandelt worden ist und Doro wollte Dir sicher nur zeigen das es da noch mehr peinliche Geschichten gibt über die wir alle im Nachhinein lachen können...
LG Waltraud
von doro » 15.10.2010, 19:58
@Waltraud, so ist es.Natürlich ein wenig mühsam,ABER auch immer wieder interessant - vor allem für Frischlinge auch ich lese dabei immer wieder etwas Neues
von Monsti » 15.10.2010, 20:27
Ich lese mir diese alten Fäden auch immer wieder mal durch. Bei manchen Beiträgen finde ich es echt schade, dass sie in den Tiefen des Forums versinken.
Liebe Grüße
Angie
von Monsti » 15.10.2010, 20:30
Hallo Klaus,
die Suchfunktion muss man auch erst mal durchblicken. Da macht die Übung den Meister. Wir haben z.B. einen Faden mit Fotos unserer Stomata. Ich brauchte lange, bis ich für die Suche das passende Stichwort gefunden hatte. Der Faden heißt übrigens "Stoma-Bilder". Gebe ich das bei der Suche ein, wird nix gefunden. Gebe ich es aber ohne den Bindestrich ein ("Stomabilder") erscheint der Thread in der Liste an 5. oder 6. Stelle.
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe