Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma-Spiegelung – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma-Spiegelung

Beitrag von Monsti » 19.04.2008, 18:59

Nachtrag für Beutelratte:

Unwissend bist Du ganz bestimmt nicht. Sicher kannst auch Du mir eines Tages einen guten Rat geben - wie Meli kürzlich, als ich wegen des Skifahrens fragte. Da kam von ihr nur ganz banal: Wechsle doch einfach den Beutel. Ich Kuh wäre darauf wirklich nicht selbst gekommen ...

Manchmal ist man betriebsblind und kommt auf die einfachsten Lösungen nicht. Gerade diese sind hier aber gefragt. Das "Grobe" haben wir doch meistens schon während des Klinikaufenthalts erfahren, oder?

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma-Spiegelung

Beitrag von drea6786 » 20.04.2008, 20:33

hallo onevoice,
Bei meiner Mutter wurde die Darmspielung durch das Stoma gemacht, was ich dir nur raten kann ist: Wenn du abführen musst an diesem Tag eine neue Platte drauf zumachen, da sie an diesem Tag einiges aushalten musste. Das hatten wir nämlich leider nicht bedacht und die Platte hat sich gelöst. Wie das ausgegangen ist könnt ihr euch ja bestimmt vorstellen.
Von der Spieglung selbst hat meine Mutter berichtet das es ohne Schmerzen verlief es eben nur ein komisches Gefühl war.
Gruß Drea

kein Profilfoto
drea6786

Mitglied

Stoma-Spiegelung

Beitrag von onevoice » 21.04.2008, 04:17

Hallo ihr lieben!

Ich danke euch für eure Antworten.
Es ist wirklich sehr interessant wie unterschiedlich eure Ehrfahrungen sind .

Ich werde demnächst eine Spiegelung ,egal unter welchen Umständen sie gemacht wird ,bei mir zulassen.

Ich bin zuverlässig das sie gut ausfallen wird.

Denn mein Darm verhält sich für ein I_Stoma normal.

Einzig die no "Stomaversorgung" ist so wie sie ist.
Aber das ist bekannt und ich lebe damit.

Es gibt schlimmeres.

Danke sagt eure one:kiss:

kein Profilfoto
onevoice

ehemaliges Mitglied

Stoma-Spiegelung

Beitrag von Sabine049 » 21.04.2008, 07:19

:danke: , Beutelratte, ... übrigens dein Nickname ist :cool:.

Leider kann ich auch nicht mit Mutterschaft ;) aufwarten, weil ich bereits im Alter von 10 Jahren einen doppelseitigen Ovarialmischtumor hatte (Ovarial => Ovar => Eierstock) und bd.seitig extipiert worden war.

Deine Beiträge zeugen keinesfalls von Unwissenheit, denn mit dem "Nicht-Abführen-Müssen" bei einem Ileo. ist teils den Radiologen/Röntgenologen nicht einmal bekannt.

Liebe Grüße Sabine

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: