von
lollo47
» 15.04.2010, 11:15
Besten Dank an alle
bei meiner OP ist ja ein Loch entstanden, daher der Stoma, weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis sich so ein Loch geschlossen hat? Nach Meinung der Ärzte soll das Loch ca.3-4 mm groß sein
von
Skyfire
» 15.04.2010, 12:50
lollo47 hat geschrieben:Besten Dank an alle
bei meiner OP ist ja ein Loch entstanden, daher der Stoma, weiß jemand wie lange es ungefähr dauert bis sich so ein Loch geschlossen hat? Nach Meinung der Ärzte soll das Loch ca.3-4 mm groß sein
von
lollo47
» 15.04.2010, 14:00
Sorry
Hatte am 26.02.10 ein Sigma OP, bei der OP ist ein Loch entstanden wo praktisch der Darm wieder zusammengenäht wurde, da hat sich angeblich eine Naht gelöst oder ist nicht richtig durchblutet wurden. Also direkt am Darm. Ich hatte auch bald 5,5 Wochen eine Drainage im Bauch, damit der Stuhl ablaufen konnte. Habe ja nun seit dem 2.4.10 den Darmausgang in einem anderen Krankenhaus machen lassen,weil ich im ersten Krankenhaus nicht richtig behandelt wurde, durfte essen usw, diesen künstlichen Darmausgang erhalten damit der Darm Ruhe hat und das Loch heilenkann. Ich hofffe doch das ich es jetzt richtig beschrieben habe
Sorry nochmals
von
Skyfire
» 15.04.2010, 21:01
Das Loch war dann sicherlich eine Perforation am Darm oder wie immer sich das auch nennen mag, bin ja kein Arzt, bin absoluter Laie *kopfkratz*
Hm, ich kann dir da nun auch nicht großartig bei helfen, da melden sich sicherlich noch andere zu, hab ein wenig Geduld, die Leuts hier melden sich schon noch zu Wort die davon Ahnung haben.
Liebe Grüße
Claudia
von
Webkänguru
» 15.04.2010, 21:53
Hallo lollo,
wie lange deine Verletzung, dieses Loch im Darm, benötigt um wieder zu verheilen, kann dir hier leider niemand sagen. Das können nur deine Ärzte beurteilen, die dich und deine Situation kennen. Also keine Hemmungen und bei nächster Gelegenheit den Ärzten ein Loch in den Bauch fragen
Viele Grüße,
euer Webkänguru
von
Dragonfly
» 16.04.2010, 15:41
Hallo Lollo,
ich hoffe es geht dir soweit gut.
Bei mir war das voriges Jahr auch so ,nur dass daraus ein Abszess entstand und ich ein Colostoma bekam.
Jetzt bei meiner Rüchverlegung im März,wieder das selbe Problem.Die Darmnaht war auch nur ein paar milimeter offen ;und nach fünf Tagen wieder ein Abszess , der ein Ileostoma zur Folge hatte.Die Angabe von 3-4 Wochen ist schon ok,dann sollte das Löchlein zugeheilt sein.
Das hat man mir auch so gesagt.Ich warte mit meiner RV aber jetzt doch lieber bis Ende Mai,damit sich die Darmnaht besser erholen kann.
LG Bianca
von
Rehlein51
» 16.04.2010, 16:37
Hallo Bianca,
freue mich sehr, von Dir zu hören. Ich hoffe, daß Du Deine OP jetzt soweit überstanden hast und es Dir wieder etwas besser geht.
Liebe Grüße
Silvia
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe