von Mücke » 11.02.2012, 16:48
Hallo Jens
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Freut mich dir weiter geholfen zu haben.
Viele Grüße
Mücke
von Jens aus Hannover » 15.02.2012, 16:15
Hallo,
Ich habe heute den Bericht von der Darmspiegelung bekommen,da steht drin,das ich aufgrund einer Schließmuekelschwäche und entzündlichen Veränderungen perinal ein endständiges Colostoma erhalten soll.
Wenn ich ganz ehrlich bin,freue ich mich mittlerweile auch drauf,nachdem das ganze Wochenende für mich wieder eine einzige Katastrophe war.
von Hanna70 » 15.02.2012, 16:31
Hallo Jens,
natürlich ist "schön" immer etwas anderes. Aber jetzt weißt Du, woran Du bist und kannst Dich darauf einstellen.
Jetzt lies Dich hier noch etwas durch und dann lass es bald machen. Umso früher bist Du wieder fit. Ich drück Dir die Daumen.
Rosi
von Bag-Owner » 15.02.2012, 16:31
So Jens, jetzt hast du es Schwarz auf Weiß. Endlich werden Nagel mit Köpfe gemacht. Deine Einstellung kann ja auch nicht besser zu dem Thema sein, also wann gehts los? Hast du dir schon über einen OP-Termin Gedanken gemacht? Ich denke ja nicht , dass du den Termin noch großartig lange hinausschieben willst .
Du weißt ja, bei Wehwehchen und Klagen - "Uns" hier im Forum fragen .
Stephan
von Sonja1 » 15.02.2012, 17:31
Hallo Jens..
eine weise und gute Entscheidung! Du wirst Deine neu gewonnene Freiheit ganz schnell zu schätzen wissen
von Monsti » 16.02.2012, 12:34
Hallo Jens,
gut, dass Dir mit dieser Nachricht die Entscheidungsfindung quasi abgenommen wurde. Du wirst es nicht bereuen.
Liebe Grüße
Angie
von Jens aus Hannover » 23.02.2012, 14:32
Heute hatte ich den Termin im Krankenhaus bei Prof.Marck.
Der sagte mir heute,er würde es gerne vorher nochmal ausprobieren ob ich nicht auch mit Biofeedback erstmal klarkomme,das soll ich jetzt 12 Wochen täglich 2x machen,damit ich nicht ständig meinen Stuhl verliere,hat er mir erstmal Analtampons aufgeschrieben.
Im Moment weiß ich nicht so recht ob ich glücklich sein soll,weil erstmal nicht operiert wird,oder sich das ganze jetzt nur noch weiter in die länge zieht.
Operieren könnte man immer noch und er wollte nix unversucht lassen....hört sich ja erstmal gut an.
Hat jemand Erfahrungen mit Analtampons ??
Bin ja mal gespannt,wie es jetzt weitergeht !!!
Desweiteren sagte er noch,das mein Fall so spektakulär sei,das er es auf jeden Fall bei der Tumorberatung mit den Kollegen besprechen will,was immer DAS auch wieder heißen mag.
von zhita » 23.02.2012, 14:42
Hallo Jens,
dann wünsche ich Dir, dass die Therapie erfolgreich ist.
Zu Deiner Frage zu den Analtampons, zu diesem Thema haben 2 von uns in den letzten Tagen unter Rückverlegung auch nach Erfahrungen gefragt, bisher hat Rammi geantwortet, vielleicht kommen noch einige andere Erfahrungsberichte dazu.
Gruß aus Hamburg
von Monsti » 23.02.2012, 14:48
Hallo Jens,
lt. Coloskopie-Bericht hast Du doch auch entzündliche Veränderungen perianal. Weiß nicht, ob Analtampons da der Renner sind ...
Liebe Grüße
Angie
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe