Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma – Seite 4

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5

Stoma

Beitrag von Jens aus Hannover » 23.02.2012, 14:53

im Moment sind die Entzündungen alle weg,deswegen will er es nochmal auf diesen weg probieren.
So richtig überzeugt bin ich auch nicht,aber ich will auch nichts unversucht lassen ....

kein Profilfoto
Jens aus Hannover

Mitglied

Stoma

Beitrag von Jens aus Hannover » 23.02.2012, 16:32

Tja,was soll ich sagen,ich war gerade mal seit langer Zeit wieder mit dem Hund draußen und wähnte mich auch mit meinen Analtampon in Sicherheit,aber das Ding ist mir nach einer halben Std. einfach so ohne pressen oder so,wieder aus dem Hintern gefallen.
Irgendwie hab ich das Gefühl ich dreh mich im Kreis ..... :daumenRunter:

kein Profilfoto
Jens aus Hannover

Mitglied

Stoma

Beitrag von rammi » 23.02.2012, 16:43

Hallo Jens,

welches Analtampon von welcher Firma in welcher Größe nutzt Du denn?
Es gibt da große Unterschiede.
Vielleicht siehst Du mal hier nach:
http://www.medsse.de/ge-sites/analtampons.html#

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Stoma

Beitrag von Jens aus Hannover » 23.02.2012, 16:58

Ich hab die von Coloplast,Peristeen (groß)

kein Profilfoto
Jens aus Hannover

Mitglied

Stoma

Beitrag von Sabine049 » 24.02.2012, 12:07

Hallo Jens,

die Ärzte möchten jedweden Eingriff mögl. weit hinausschieben.

Wird der Leidensdruck für Dich - persönlich - jedoch zu groß/unerträglich, (die Dinger wurden bei mir generell postwendend "abgeschossen"), teile es den Prof. klipp und klar und unumschweiflich mit!

Just eine Colostomie stellt für das gros der Abdominalchirurgen eine schon fast persönliche Niederlage dar.

Alles Gute und viel :glueckWuenschen: -d

Sabine

Edit: Eine PN ist unterwegs ...

kein Profilfoto
Sabine049

Mitglied

Stoma

Beitrag von Häslein » 24.02.2012, 12:50

Hallo Jene,

für Dich kommen Analtampons m. M. nach nicht in Frage. ( Fördermenge zu viel und Erkrankung.

Häslein

kein Profilfoto
Häslein

Mitglied

Stoma

Beitrag von rammi » 24.02.2012, 18:01

Hallo Jens,

um die Zeit zu überbrücken kannst Du die anderen Tampons einsetzen. Die sind deutlich größer und es gibt verschiedene Passformen.

Ich glaube aber auch nicht, dass dies was für Dich auf Dauer sein könnte. Aber für ein paar Stunden können die Dinger Dich schon mal sicherer machen. Ich habe das Gefühl, dass würde Dir im Moment schon reichen. Bis entweder das Training anschlägt oder die Anlage eines Stomas erfolgt.

HG
rammi

kein Profilfoto
rammi

Mitglied

Stoma

Beitrag von Jens aus Hannover » 17.04.2013, 16:05

Hallöchen,Ich hab euch nicht vergessen...
Ist ja nun etwas über ein Jahr her,das ich hier das letzte mal gepostet habe,seitdem ist eine menge passiert.
Kurzversion:
Analtampons war´n für´n Arsch ;-))
Biofeedback hat auch nix gebracht !!!
Jetzt bin ich seit fast einem Jahr am Irigieren,das hat so schlecht auch nicht geklappt,dann kam der August,wir sind gerade aus den Urlaub zurück,ich musste zur Nachuntersuchung und da war wieder was.
Also nochmal OP,jetzt bin ich mittlerweile so "zerfetzt",das beim Irigieren mehr raus als rein läuft und ich gern mal stunden später,flüssige Abgänge habe....nicht wirklich schön,waren schon ein paar sehr unangehneme Situationen dabei !!
Gestern war dann meine Stomatherapeutin da und wir haben beschlossen,das es jetzt Zeit wird.

Ich will noch die Spargelsaison mitnehmen und möchte auf jeden Fall vor der OP jemanden kennenlernen,der ein Stoma trägt,ich muss unbedingt wissen,sehen,fühlen wie das in "real" aussieht,ich hab etliche Videos und Fotos gesehen,auch einen Beutel hatte ich schon am Bauch kleben.
Aber ich muss das vorher Live gesehen haben.
Ich hab heute bei einer Dame aus Hannover von der ILCO angerufen und hoffe die kann mir weiterhelfen oder kommt hier zufällig jemand aus Hannover ???
So,genug von mir,wie geht es euch ??

kein Profilfoto
Jens aus Hannover

Mitglied

Stoma

Beitrag von temperence » 17.04.2013, 19:24

Hallo Jens,

also, ich bin aus Bremen, der Norden an sich ist ja hier ein wenig "unterrepräsentiert" :) Ich meine aber, Hannover haben wir auch Beutler, ich erinnere mich an eine Aktion mit "unterm Schwanz" treffen ;)

Wir haben ja auch noch direkt hier aus dem Forum die Stomapaten, wenn Du Dich an die Hotline und/oder Christian, unser Webkänguru wendest, kann man Dir sicher jemanden aus Deine Nähe vermitteln :)

Lass Dir den Spargel schmecken (tu ich auch) und dann drücken wir alle sicher die Daumen für Deine OP :) Hey, welchen Spargel ziehst Du vor, Nienburg oder Verden? :)

Gruß Lucia

kein Profilfoto
temperence

Mitglied

Stoma

Beitrag von Jens aus Hannover » 17.04.2013, 21:32

ich bevorzuge den aus Nienburg !!

kein Profilfoto
Jens aus Hannover

Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 4 von 51, 2, 3, 4, 5