Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und abgelehnt – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Frunzi » 04.06.2011, 22:42

hallo seehund
such dir eine "echte" freundin. mit der du alles mögliche bereden,weinen, lachen und schuhe kaufen kannst. sie wird dich verstehen wie du sie . das zählt . alle anderen einfach "vergessen" und denk dran dein stoma hat dich gerettet .er ist ein freund ( auch wenn er mal ärger macht)bei fragen wie es mir geht antworte ich immer wahrheitsgemäss und achte auf die reaktionen bei den leuten. wenn ich merke sie kommen damit nicht klar ,spreche ich eben über andere themen.
gerd

kein Profilfoto
Frunzi

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Seehund » 05.06.2011, 09:07

Guten Morgen ihr lieben ,

ich danke euch allen für die lieben Antworten und bin wirklcih erstaunt . Ich bin froh das nicht ich den Knall habe sondern die.Ich werde die Person nun meiden und versuche das ich dmait zurecht komme. Ja mein Stoma war und ist für mich leben das stimmt . Ich wäre daran zugrunde gegangen wenn nicht sofort operiert wurde . jetzt nach fast einem Jahr geht es mir zwar gut und ich bin auch froh das ich mein Hugo ´habe , aber es macht einen auch traurig das jemadn einen menschen so kränken kann . Sie geht mir aus dem Weg al hätte ich eine Ansteckenden Krankheit ,unglaublich .
Gestern war ich das erste mal ´bei einem Ilco treffen und wir haben zusammen geredet usw. So war es ganz schön und im August machen wir eine Fahrt auch die werde ich warscheinlich mitmachen . Ich denke ich geh zu den Treffen hin weil da sind die Leute die das selbe haben wie ich und die einen Verstehn .Man sieht ja an den Personen ( Freundin) wie sie mit Stoma Menschen umgeht .Es ist hart sowas aber es macht uns warscheinlich noch härter .Ich sag ja auch immer wer keine Tiere mag der mag auch keine Menschen .
Wünsche allen einen schönen Sonntag

GGLG SEEHUND

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Kitty » 05.06.2011, 14:09

Hallo Seehund,
ich glaube nicht, dass man so einem Menschen nachtrauern muss. Zeige Du Stärke, in dem Du wie schon geschrieben, Freunde suchst, die auch ein Stoma akzeptieren und davon gibt es genügend. Entweder ist es bei Deiner Nachbarin Unwissenheit, oder verzeih, DUMMHEIT, den sonst würde sie sich nicht so benehmen. Ich habe in meinem Umfeld nicht einen Menschen getroffen, der sich deshalb von mir abgewendet hätte, es sind also ehr die Ausnahmen.

Ich hoffe Du findest bald jemanden, mit dem Du Dich über alles unterhalten kannst. Ansonsten sind wir alle hier auch zu jeder Zeit zu sprechen. Ich weiß, es ist nicht das Gleiche, wie wenn man sich direkt mit jemanden unterhält, aber seine Sorgen und auch Freuden kann man auch hier loswerden.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

kein Profilfoto
Kitty

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Melli » 05.06.2011, 14:36

Nichtsdestotrotz tut es weh, wenn man wegen Krankheit/Stoma abgelehnt wird - bzw es vermeintlich wird.

In diesem Fall dient das Stoma wohl eher als willkommener Grund, seinen eigenen Frust los zu werden. Leider auch nichts Neues, denn wie man weiß, greifen Leute, die mit sich selbst nicht zurecht kommen, generell nur Schwächere an.

Kopf hoch, das Kapitel abschließen (leider alles andere als einfach, wenn man daneben wohnt...), und lächeln in dem Wissen, wer der Schwächere wirklich ist...du bist es nicht ;)

kein Profilfoto
Melli

Moderatorin

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Waltraud Mayer » 05.06.2011, 15:10

Man sieht ja an den Personen ( Freundin) wie sie mit Stoma Menschen umgeht

Es gibt keine Stoma-Menschen!!! Ich bin doch kein anderer Mensch nur weil ich ein Stoma habe... Ist doch nur eine körperliche Änderung, die keiner sieht wenn man es nicht jedem auf die Nase bindet.
Wenn ich einen Herzschrittmacher drinnen hab, bin ich dann ein Schrittmacher Mensch??? oder eine künstliche Hüfte oder Knie???
Hast Du Dir um deinen normalen Ausgang auch so viele Gedanken gemacht???
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Seehund » 05.06.2011, 16:11

Hallo ,

Ja ich geb euch allen recht .Wenn ich so nachdenke dann muß ich feststellen das warscheinlich die einen Dachschaden hat nicht ich . Ich würde nie jemanden nur wegen eines Stomas oder wegen eines anderen Leidens abstoßen . Was nändert es denn an dem Menschen es kommt doch auf das innere an ,oder ???Aber eins muß ich schon sagen ,wenn man so als Känguru so im Leben ist und es genießen möchte dann sínd solche Leute wie meine Nachtbarin doch irgend wie Fehl am Platz oder ?? Solche Leute reißen einen doch runter obwohl man doch das leben genießen sollte . Ich werde eucre Hilfe gern in aspruch nehmen und jetzt hier öfters rein schauen ,weil hier wird man verstanden . So wie man ist .Ich danke Euch allen .

Auch Euch einen schönen Sonntag

LG Seehund ;)

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Udde » 05.06.2011, 16:31

Hallo Waltraud,

Waltraud Mayer hat geschrieben:
Es gibt keine Stoma-Menschen!!! Ich bin doch kein anderer Mensch nur weil ich ein Stoma habe... Ist doch nur eine körperliche Änderung, die keiner sieht wenn man es nicht jedem auf die Nase bindet.
Wenn ich einen Herzschrittmacher drinnen hab, bin ich dann ein Schrittmacher Mensch??? oder eine künstliche Hüfte oder Knie???
Hast Du Dir um deinen normalen Ausgang auch so viele Gedanken gemacht???

ich möchte Dir für diese Worte einfach mal "DANKE" sagen :danke: .

Lieben Gruß von Ute

kein Profilfoto
Udde

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Amelie45 » 05.06.2011, 17:39

Hallo Seehund,
es ist eine alte Weisheit, in schwierigen Zeiten, zeigt sich, wer zu einem hält. Ich glaube, das haben wir alle hier schon erlebt.
Ich möchte Dir noch einen Spruch mitgeben: "Ein Freund versteht Deine Vergangenheit, glaubt an deine Zukunft und akzteptiert Dich heute , so wie Du bist. Liebe Grüße

kein Profilfoto
Amelie45

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Seehund » 05.06.2011, 18:23

@ Annelie :Wie war .!!!!!

Ich nehm es mir zu Herzen

Wünsche ein schönen Abend

LG Seehund

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von tschuh » 08.06.2011, 09:06

Hallo Seehund!

Das tut mir leid. Da kann ich nur sagen: Hakt sie ab! Am besten ohne Groll und viel Nachdenken...
Das war keine echte Freundin und ihr Verhalten zeigt nur ihre eigene Schwäche, hat nicht viel mit Dir zu tun.
Ich und meine Familie haben in der letzten Zeit auch so unsere Erlebnisse gehabt. Viele haben sich bei uns so verhalten, als sei Krebs eine wahnsinnig ansteckende Krankheit. Da kann man nichts machen. Wichtig ist dann immer auf die vielleicht wenigen Menschen zu achten, die zu einem stehen und sich bei denen auch bedanken!

Unsere Gesellschaft ist einfach noch nicht so hoch entwickelt und so zivilisiert, dass sie wirklich respektvoll mit Kranken und auch alten Menschen umgeht.

Kopf hoch trotzdem :winke:
Tschuh

kein Profilfoto
tschuh

Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 2 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: