Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und abgelehnt – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Stoma und abgelehnt

Beitrag von puppe » 08.06.2011, 09:49

Hallo Seehund,

zu meiner Stomazeit wussten nur mein Mann und meine Tochter
von dem Stoma. Keinem anderen ist was aufgefallen. Man sollte wissen, wem man es erzählt.

kein Profilfoto
puppe

gesperrtes Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Minzi » 08.06.2011, 10:05

Hallo Seehund,

manchmal können auch Menschen nicht damit umgehen, vielleicht hat sie jetzt nur Angst, etwas falsches zu tun oder zu sagen.

Ich würde auf jedem Fall nochmal versuchen mit ihr zu reden und ihr erklären, das sich nichts geändert hat.

Das alles wie vorher ist und ich hoffe sie ist dann wieder offener dir gegenüber.

LG von Minzi

kein Profilfoto
Minzi

Moderatorin und Ansprechpartnerin des Stoma-Treff Frankfurt Höchst

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Chief » 08.06.2011, 10:19

Minzi hat geschrieben: Ich würde auf jedem Fall nochmal versuchen mit ihr zu reden und ihr erklären, das sich nichts geändert hat.

Ich würde sie nur merken lassen das sie sich dahin machen kann wo der Pfeffrer wächst (die hat doch einen an der Waffel).

Seehund, diese Nachbarin ist es wirklich nicht Wert.
Hak sie ab und vergeude keine unnötige Energie.

Gruß :winke:
Uli

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Minzi » 08.06.2011, 10:24

Hallo Chief,

als Außenstehender ist das schnell gesagt, doch wenn man Nachbarn hat, denen man täglich über den Weg läuft, sieht das anders aus.
Zumal es ja vorher eine gute Nachbarin war, warum sollte man dann nicht mal um eine Nachbarschaft kämpfen.

Wenn man es nochmal probiert hat und es nichts nützt, kann man sie ja immer noch in den Wind schießen.

Gruß Minzi

kein Profilfoto
Minzi

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Chief » 08.06.2011, 10:34

Liebe Minzi,

nachdem ich mir im Vorfeld den gesamten Thread durchgelesen habe, bin ich wirklich nicht der Überzeugung das es sich je um eine wirkliche Freundin oder "gute Nachbarin" gehandelt hat.

Mein Eindruck ist das die Dame mit sich selbst ein gewaltiges Problem hat und damit sollte sich Seehund meiner Meinung nach nicht ernsthaft beschäftigen da es nur unnötig Energie raubt aber das kann sie ja zum Glück selber beurteilen und handhaben wie sie es für richtig hält.

So long und bis bald. :D

Gruß :winke:
Uli

P.S. = Ich weiß ich bin da eher der "Hardliner" aber es ist meine Meinung und dazu stehe ich.

kein Profilfoto
Chief

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Linie 22 » 08.06.2011, 10:42

Werde ich wegen meines Stomas oder irgendwelcher anderer Macken, welche ich nun mal so an mir habe bzw. herumtrage :D , abegelehnt, dann laufe ich auch Keinem nach. Wer mich nicht so nimmt wie ich bin, darf sich gern nach Anderen umschau`n. :p

Nachtrag:

Bevor du über mich und mein Leben urteilen willst,
zieh meine Schuhe an und lauf meinen Weg,
durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
verarbeite den Verlust der Leute die gingen,
erlebe den Schmerz den ich erleben musste,
...und ertrage die Schmerzen die mir zugefügt wurden,
Durchlaufe die Jahre die ich ging,
stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
stehe immer wieder auf und geh' genau die selbe
Strecke weiter ,genau wie ich es tat.
Erst dann kannst du urteilen warum ich so bin wie ich bin!

*Verfasser unbekannt*

In dem Sinne, grüßt Silke (Linie 22) :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Minzi » 08.06.2011, 11:58

Hallo Chief,

ich denke aber auch, einer Nachbarin, der man nicht vertraut und zu der man keinen gute Beziehung hat, der erzählt man nicht, das man ein Stoma hat.
Somit sehe ich sie als gute Nachbarin an.
Obwohl ich das mit den Katzen, auch doof von ihr finde!

Nach wie vor stehe ich dazu nochmal mit ihr zu reden.

LG von Minzi

kein Profilfoto
Minzi

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Seehund » 08.06.2011, 12:07

@tschuh

ja das stimmt was Du da sagst .Es ist schon schlimm das es solche Menschen gibt .Ich jedenfalls mach es jetzt genauso und werde sie ignorieren .Sie ist für mich einfach nicht mehr da.Weißte eine Freundin von mir die seid Jahren ein Stomi hat und auch MC die hat zu mir mal gesagt ich hab alle meine Freudne verlohren nur durch meine Krankheit . Sie konnten nicht damit umgehn .Ich hab dann gedacht wie könne das´menschen tun . Tja nun seh und spüre ich das am eigenen Leib . Nur solange man gesund ist und auch viel gibt dann ist man ein Freund . Wird man mal Krank und gibt nix mehr :kiss: ist man der schlechteste Mensch überhaupt . Ich hätte sowas nie für möglich gehalten . Es tut sehr weh wenn man das erlebn muß . Ich bin dennoch froh das ich euch hier wenigsten hab.

Wünsche allen einen schönen nachmittag

LG
Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Minzi » 08.06.2011, 12:22

Hallo Angie,

dir auch einen schönen Nachmittag.

Ich bin mir sicher du wirst das richtige tun, die Hauptsache ist doch, das es dir gut dabei geht.

Viele Grüße von Minzi

kein Profilfoto
Minzi

Stoma und abgelehnt

Beitrag von doro » 08.06.2011, 15:45

Hallo Seehund,

bislang vermutest Du , dass Dein Stoma der Grund ist ??

Ich würde sie einfach ansprechen. Unter Umständen ist es ein ganz anderer Grund. :cool:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 3 von 51, 2, 3, 4, 5

Sortiere nach: