von
Seehund
» 08.06.2011, 16:07
@ Doro . das hab ich schon versucht Sie kann mir nicht mal in die Augen sehn . Und wenn sie mich nun irgend wie sieht das ich ins Haus geh dann geht sie um das Haus wartet das ich drin bin und erst dann geht sie rein .
Ist mir auch geal jetzt wegen mir ,soll sie machen .Ich brauchen solche Leute nicht . Ich konzentrier mich jetzt auf die ,die es erlich meinen .
LG Angie
von
Minzi
» 08.06.2011, 18:06
Finde ich aber auch ein sonderbares Verhalten, aber wenn sie überhaupt nicht mit dir reden will, kannst du nichts machen.
Verstehe einer die Leute.
LG von Sabine
von
Seehund
» 08.06.2011, 18:11
Nee ,so denke ich auch . das ist ein völlig unnormales Verhalten zumal ihr niemand was tut . Aber da knn man nix machen . Ich hab mit ihrem in Scheidung lebenden Mann gesprochen und den meidet sie nun auch . Irgedn wie seltsamm.
LG ANgie
von
Minzi
» 08.06.2011, 18:13
Ist nur die Frage, ob es dann überhaupt am Stoma oder an was anderem liegt, mache dir nicht so viele Sorgen.
LG von Sabine
von
Seehund
» 08.06.2011, 18:34
Weiste sie hatte damls zu mir gesagt ,ach das ist net schlimm ich steh dazu ,bin immer da wenn du mich brauchts usw. eine andere Freundin die ebenfalls ein Stoma hat ,hat das genauso erlebt nun hat sie keine Freunde mehr. weiste wenn dann brauch ich doch erst garkeine Freundschaft eingehn oder . Dann barcuh sie uns auch nicht aus dem Wge gehn .Aber ich reg mich nicht mehr auf .Ich leb mein Leben ud bin froh das es so ist .
LG Angie
von
Minzi
» 08.06.2011, 18:41
Ich glaube immer noch, das es von manchen Menschen nur Unsicherheit ist, sie wissen einfach nciht wie sie mit einm umgehen sollen.
Sie haben Angst davor und nehmen dann lieber Abstand.
Das ist sicherlich sehr doof für dich, aber da musst du wohl jetzt darüber stehen.
Vielleicht wird sie ja eines Tages wieder vernünftig und redet wieder anständig mit dir.
Liebe Grüße von Sabine
von
Seehund
» 08.06.2011, 18:47
Ja das denk ich auch .Vielen Menschen ist das ein tabu Thema obwohl sie es alle selber treffen kann . Aber wie gesagt wenn Sie diesen schritt so gehn möchte dann kann sie das auch .Ich bin ihr nicht böse deswegen aber ich ware jetzt auch die distanz . Weil wie einige schon gesagt haben ,wer so ist war die Freundschaft nicht wert .
LG Angie
von
Sabine049
» 08.06.2011, 18:49
Hallo Angie alias Seehund,
ich vermute eher, dass Deine Nachbarin derweil arg unter ihren eigenen Problemen und der anstehenden Scheidung leidet. Vielleicht geht sie Dir aus dem Weg, um jegliche Konfrontation o. Auseinandersetzung dererlei zu umgehen - verunsichert, verletzt, gedemütigt und schlichtweg ausgebrannt!?
Eventuell sucht sie jetzt eine starke Schulter einer Freundin undzwar Deine, an der sie sich anlehnen kann. Eine Freundin, die sie unterstützt, ihr einfach zuhört und wo sie sich ausheulen darf, ohne "Wenn und Aber".
Erschwerend kommt hinzu, dass sie gewahr gworden ist, dass Du mit ihrem Noch-Ehemann in Kontakt stehst. Bedingt durch diesen Umstand fühlt sich noch beschissener und schlechter.
Wenn sie wirklich eine gute Freundin gewesen ist, dann gehe auf sie zu und biete ihr umgekehrt Deine freundschaftliche HILFE an.
An Deinem Stoma liegts ganz gewiß nicht!!!
Eine Anregung um sich wieder zu nähern; denn ganz so egal, scheint sie Dir nicht zu sein. Du hast den Fehler begangen, ihr seltsames Verhalten auf Dich zu projizieren und Dinge hinein zu interpretieren, die vermutlich absolut garnicht zu treffen, ergo nichts mit Deiner Person zu tun haben!
Liebe Grüße Sabine
Edit: Ist mir selbst schon häufiger passiert
von
biggen
» 08.06.2011, 19:00
als mein mann und ich den motorradunfall vor 30 jahren hatten, wodurch mein mann durch schwere kopfverletzungen und 9 wochen koma für immer und ewig behindert wurde, haben sich viele sogenannte "freunde" abrupt von uns zurückgezogen, warum auch immer, ob aus unsicherheit oder weil sie angst davor hatten, eventuell irgendwelche hilfeleistungen auf sich nehmen zu müssen.
das war für mich damals die schlimmste erfahrung, da hatte ich lange dran zu arbeiten.
schade für meinen mann, dass es ausnahmslos SEINE freunde betraf.
alle die geblieben sind (und heute noch da sind) waren MEINE freundinnen. scheinbar hatte ich mir die richtigen ausgesucht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe