Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und abgelehnt – Seite 5

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
48 Beiträge • Seite 5 von 51, 2, 3, 4, 5

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Seehund » 08.06.2011, 20:00

@ sabine , Danke für deine Nachricht .Ich hab ihr zwei mal schon gesagt und bin uaf sie zu gegangen und sie hat es abgelehnt . Das mich mit dem Mann kontakt habe das weiß sie auch das es nicht der fall ist .Ich habe lediglich mal mit ihm gesprochen um sie besser zu verstehn .ich hab ein Jhar an ihrer Seite gestanden udn war für sie da u Ich hab zu ihr gehalten und tuh es auch jetzt .Ihr Mann wollte halt eine Freudnschaft aufbauen die ich abgelehnt ahbe ,wegen ihr .Der Mann hat eine neue freudnin udn die wollten über die Tiere halt den Kontak tu mir aufbaeun .Ich hab aber gesagt aus Persönlichen Gründen möchte ich das nicht .Und die Nahctbarin weiß das auch weil ich es ihr auch gesagt hab . Nahctedem hab ich zwei mal evrsucht mit ihr kontakt aufzunehemn und sie lehnt es ab . Hinzu kahm auch noch das sie im Haus selber 2 andere nahctbarinen wirklcih böse beschimpft hat nur weil sie ihr Post angenommen haben . Also Sabine nichts für ungut aber ich denke ich war kulant genug und hab ihr die Hand hingehalten . Ich weiß das Sie auch problem hat ( Scheidung usw.) ich weiß auch das sie es nicht leicht hat ,aber gerade deswegen würde ich nie eine Freundin verstoßen die mir helfen möchte .
Ich weiß auch das Sie wirklcih ein problem mit dem Stomi hat .Wir wollten mal zusammen weck gehn und da hat sie gesagt nee das will sie doch nicht weil die anderen das nicht wissen .
HallllllOOOOOOO . Das ist doch egaal ich binde das doch nicht jedem auf die Nase was ich am Bauch hab ,oder ???

Ne für mich ist das gegessen und nu soll sie sleber sehn wie sie weiter kommt .

LG Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Seehund » 08.06.2011, 20:07

@ Bigge ,

Ja das kenn ich auch . Ich weiß auch jemaden .Mein Trauzeuge der hatte damals einen schweren Herzinfakt und lag auch im Koma . Und als es ihm besser ging ist seine erst Frau zu ihm gegangen und hat gesagt das sie sich trennt weil ein Kranken Mann brauch sie nicht .
Und eine Freundin von mir die hat auch sowas erlebt ,sie hat ein Stoma durch MC und als sie damals Krank wurde waren auf einmal alle Freundinen weck . Sie kahmen mit ihrer Krankheit und damit das sie öfters im KH ist und im Bett liegt wenn es ihr nicht gut ging nicht zurecht . Heute hat sie nur noch ganz wenige ,aber dafür sind es auch Freunde .
Weißte ich für meinen Teil würde sowas nie tun nur weil jemande Krank ist . Was hat eine Krankheit mit dem inneren und dem Memsch zutun .Nein ,Nein sowas macht man nicht . Bigge ich versteh Dich und Deinen Mann sehr gut weil ich es am eigenen Leibe mitbekomme jetzt wie sich Menschen verändern können die einmal sagten ich bin Dein Freund.

LG Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Beutelmaus » 09.06.2011, 09:23

Hallo Angie,

wenn dir an dieser Freundschaft etwas liegt, dann müsste doch ein offenes Gespräch möglich sein und mehr Klarheit bringen. Ein Dialog bei dem du deiner Nachbarin in die Augen gucken kannst. Es gibt keinen Menschen, der keine Fehler macht! Und wenn man einen Fehler erkannt hat oder von einem Fraund darauf hingewiesen wird, daraus lernt, dann entwickelt man sich.

Gefühle wie Trauer, Wut und Groll sollte man nicht lange mit sich herumtragen. Man muss verzeihen können.

Wenn es bei deiner Nachbarin um Scheidung geht, so wird sie damit schon einige Probleme zu bewältigen haben und gerade jetzt braucht sie jemanden, der ihr zur Seite steht. In schwierigen Lebenssituationen kann man einen wahren Freund erkennen.

Durch das Forum habe ich sehr nette Menschen mit und ohne Stoma kennengelernt, die immer ein offenes Ohr für die Probleme von anderen haben. Du wirst sehen, es war die richtige Entscheidung, dich hier anzumelden, man kann etwas für´s Leben lernen.

Gruß
Monika

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Seehund » 09.06.2011, 13:10

@ Beutelmasu ,

davon bin ich überzeugt das man noch was lernen kann . Ich weiß auch das man in der Not die Freunde erkennt .Aber was will ich machen .Ich hab bei Ihr geklingelt und sie will den Kontakt nicht .Also mal erlich was soll ich noch machen ???? Außer das ich ihr gesagt hab das wir uns mal unterhalten .Sie lehnt es ab und irgend wann muß man mich dann auch mal verstehn ,weil dann hab ich auch keine Lust mehr .

LG Angie

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Beutelmaus » 09.06.2011, 13:15

Hallo Angie,

gib ihr Zeit und irgendwann wird sie auch soweit sein, wenn ihr an der Freundschaft etwas liegt.

Gruß
Monika

P.S. Übrigens "Beutelmasu" :) muss ich mir merken.

kein Profilfoto
Beutelmaus

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Seehund » 09.06.2011, 20:16

Ich ahb Zeit ,ich bin in Rente

LG ANGIE ;)

kein Profilfoto
Seehund

Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von puppe » 10.06.2011, 09:31

Hallo Angie,

zeig dieser Frau die 'kalte Schulter'. Das wird sie am meisten treffen und vielleicht kommt sie zum Nachdenken.
Sei abgekühlt freundlich zu ihr und geh nicht gebückt an ihr vorbei. Zeige Stolz! Diese Frau ist einfach nur dumm! Das Stoma haben wir uns alle nicht ausgesucht...es kann jeden treffen.

kein Profilfoto
puppe

gesperrtes Mitglied

Stoma und abgelehnt

Beitrag von Beutelmaus » 10.06.2011, 10:06

Du hast dich bereits entschieden ;) .

Viel Glück
Monika

Seehund hat geschrieben:Ich ahb Zeit ,ich bin in Rente

LG ANGIE ;)

kein Profilfoto
Beutelmaus