von dieMona » 04.03.2010, 20:50
Hallo,
vielleicht gibt es dieses Thema schon und ich habe es nur nicht gefunden...
Ich habe heute wieder mit der Pille angefangen und jetzt meine Frage: Vertägt sich das Colostoma mit der Pille oder muss ich doch noch verhüten?
Danke im vorraus!
Gruß Mona
von Frank38 » 05.03.2010, 00:50
Hallo Mona,
Hab hier mal einen Link dazu, zu diesem Thema:
http://www.stoma-forum.de/topic.php?id=1379&highlight=Pille&
weil in deiner Sig. was von Morbus Crohn steht, vielleicht hilft es ja, ansonsten werden sich bestimmt die anderen netten Damen hier im Forum zu diesem Thema melden.
lg Frank
von Melli » 05.03.2010, 03:40
Hallo Mona!
Mit dem Stoma an sich hat die Wirkung ja nichts zu tun, sondern damit, wie viel Darm da ist. Bei uns Ileos rauscht bei vielen alles so schnell durch, dass oft keine durchgehende Wirkung von oral verabreichten Medis gewährleistet ist. Beim Colo dürfte das aber funktionieren.
von Chiara73 » 06.03.2010, 09:40
Hallo Mona!
Ich denke, Meli hat Recht. Beim Ileo, so wie ich eins habe, kommt die Pille nicht mehr in Frage. Ich bekomme jetzt die sogenannte 3-Monats-Spritze (Depo Clinovir), die ist ganz praktisch
Zur Sicherheit würde ich aber noch einmal beim Gyn nachfragen.
Viele Grüße
Chiara
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe