von
Olanir
» 09.08.2012, 06:23
Man muss den Beutel nicht verstecken. Klar wirst du ein paar Blicke abbekommen, aber sein wir mal ehrlich... Wir würden auch gucken. Ich hab's so gemacht und nie eine negative Reaktion erhalten.
von
doro
» 09.08.2012, 09:53
Wenn der Beutel leer ist, und ich würde ihn vor dem Baden immer entleeren, sieht er wie ein grosses Pflaster aus, selbst wenn es leer aber nass ist,finde ich ihn noch akteptabel .Will damit ausdrücken, wer kennt schon einen Stoma Beutel und würde ihn als solchen identifizieren
Meine Besuche in der Sauna haben mir den einen oder anderen neugierigen Blick gegeben, aber wahrscheinlich nicht wegen meines Beutels sondern wg. meines charmanten Lächelns
von
Nicolai
» 17.08.2012, 21:54
Hallo,
vielen Dank. Das war endlich mal ein Tipp. Allerdings liegt mein Stoma etwas höher als die Gürtelhöhe.
Danke.
von
Nicolai
» 22.08.2012, 14:11
Hallo Christian, vielen Dank für den Tipp. Habe mir die Stoma-Bandage gekauft.
von
Sabrina1
» 27.08.2012, 13:02
Ich nehme zum Baden immer einen Minibeutel geschlossen mit und wechsle danach wieder auf den Ausstreifbeutel. Ein bisserl umständlich, aber umso unauffälliger.
Sabrina
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe