Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Baden gehen – Seite 2

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Olanir » 09.08.2012, 06:23

Man muss den Beutel nicht verstecken. Klar wirst du ein paar Blicke abbekommen, aber sein wir mal ehrlich... Wir würden auch gucken. Ich hab's so gemacht und nie eine negative Reaktion erhalten.

kein Profilfoto
Olanir

Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von doro » 09.08.2012, 09:53

Wenn der Beutel leer ist, und ich würde ihn vor dem Baden immer entleeren, sieht er wie ein grosses Pflaster aus, selbst wenn es leer aber nass ist,finde ich ihn noch akteptabel :D .Will damit ausdrücken, wer kennt schon einen Stoma Beutel und würde ihn als solchen identifizieren :ratlos:
Meine Besuche in der Sauna haben mir den einen oder anderen neugierigen Blick gegeben, aber wahrscheinlich nicht wegen meines Beutels sondern wg. meines charmanten Lächelns :pfeifen: :tanzen:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Nicolai » 17.08.2012, 21:54

Hallo,
vielen Dank. Das war endlich mal ein Tipp. Allerdings liegt mein Stoma etwas höher als die Gürtelhöhe.
Danke.

kein Profilfoto
Nicolai

Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Nicolai » 22.08.2012, 14:11

Hallo Christian, vielen Dank für den Tipp. Habe mir die Stoma-Bandage gekauft.

kein Profilfoto
Nicolai

Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Sabrina1 » 27.08.2012, 13:02

Ich nehme zum Baden immer einen Minibeutel geschlossen mit und wechsle danach wieder auf den Ausstreifbeutel. Ein bisserl umständlich, aber umso unauffälliger.

Sabrina

kein Profilfoto
Sabrina1

Mitglied

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 2 von 21, 2

Sortiere nach: