Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Baden gehen – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Nicolai » 07.08.2012, 13:47

Hallo, gibt es auf dem Gebiet Baden gehen mit Stoma etwas Neues ? Ist gerade ein passendes Thema für den Urlaub.

kein Profilfoto
Nicolai

Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Biggi0001 » 07.08.2012, 14:28

Man kann immer noch damit baden gehen, also nichts Neues :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Oder was genau meinst Du? :froh:

Viele Gruesse von Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Nicolai » 07.08.2012, 15:48

Das weiß ich. Ich dachte nur an eine Tasche oder so ähnlich, die den Beutel unsichtbar macht.

kein Profilfoto
Nicolai

Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von doro » 07.08.2012, 16:00

Wo sitzt denn Dein Beutel genau? Trägst Du Badeanzug , Tankinis oder was bevorzugst Du :ratlos:

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Bag-Owner » 07.08.2012, 16:36

Hallo Nicolai,

es wäre evtl. mal zu klären ob du Frau oder Mann bist? :aah: In deinem Profil sind da keine Anhaltspunkte vorhanden :lol: .

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zu kaschieren.

Und du bist hier in der Rubrik ein wenig vom Weg abgekommen :je: . Evtl. kann unser Webkänguru deinen Beitrag in die Rubrik "Leben mit Stoma" verschieben :frieden:

LG
Bag-Owner

kein Profilfoto
Bag-Owner

Moderator und Ansprechpartner des Stoma-Treff St. Wendel

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Nicolai » 07.08.2012, 18:46

Ich dachte, ich hätte da ein viele interessierendes Thema aufgegriffen. Ich bin ein Mann und habe mein Stoma (links) seit 50 Jahren.

kein Profilfoto
Nicolai

Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von doro » 07.08.2012, 19:23

Nicolai hat geschrieben:Ich dachte, ich hätte da ein viele interessierendes Thema aufgegriffen. Ich bin ein Mann und habe mein Stoma (links) seit 50 Jahren.

Na, prima, nun haben wir dieses auch geklärt :D Ich glaube allerdings, dass sich in der Herrenbademode insofern etwas geändert hat, daß man heute auch gern ein T-Shirt zur Badehose anziehen kann bzw auch Herren Badeanzüge tragen können, ohne unangenehm aufzufallen.

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Nicolai » 07.08.2012, 21:29

javascript:;

Danke für die Tipps.

kein Profilfoto
Nicolai

Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Biggi0001 » 07.08.2012, 22:13

Wäre evtl. sowas hier von Interesse? :

Stomagürtel

( falls das Schwimmbad keine T-Shirts über der Badehose erlaubt, solche gibts ja leider auch noch ).

Gruß, Biggi

kein Profilfoto
Biggi0001

Mitglied

Stoma und Baden gehen

Beitrag von Webkänguru » 08.08.2012, 18:53

Hallo Nicolai,

je nachdem wo dein Stoma liegt (auf Höhe des Hosenbunds, drunter oder drüber) gibt es verschiedene Lösungen. Es gibt höher geschnittene Badehosen speziell für Stomaträger, gut sortierte Sanitätshäuser besorgen dir das. Ist aber oft nicht ganz billig und alternativ tut es vielleicht schon eine handelsübliche, locker geschnittene Badeshort.

Es gibt den von Biggi verlinkten Neopren-Badegürtel oder auch den diesen Neopren-Gürtel, der beim Baden unter der Shorts getragen werden kann: Neopren-Stomabandage von Stoma-na-und

Doros Tipp mit dem TShirt ist gut, nur in einigen Schwimmbädern werden Baumwoll-TShirts im Wasser nicht mehr gerne gesehen, weil zu viel Wasser aus dem Becken heraus getragen wird.

Viele Grüße,
euer Christian

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 21, 2

Sortiere nach: