von
Nicolai
» 07.08.2012, 13:47
Hallo, gibt es auf dem Gebiet Baden gehen mit Stoma etwas Neues ? Ist gerade ein passendes Thema für den Urlaub.
von
Biggi0001
» 07.08.2012, 14:28
Man kann immer noch damit baden gehen, also nichts Neues
Oder was genau meinst Du?
Viele Gruesse von Biggi
von
Nicolai
» 07.08.2012, 15:48
Das weiß ich. Ich dachte nur an eine Tasche oder so ähnlich, die den Beutel unsichtbar macht.
von
doro
» 07.08.2012, 16:00
Wo sitzt denn Dein Beutel genau? Trägst Du Badeanzug , Tankinis oder was bevorzugst Du
von
Bag-Owner
» 07.08.2012, 16:36
Hallo Nicolai,
es wäre evtl. mal zu klären ob du Frau oder Mann bist? In deinem Profil sind da keine Anhaltspunkte vorhanden
.
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten zu kaschieren.
Und du bist hier in der Rubrik ein wenig vom Weg abgekommen . Evtl. kann unser Webkänguru deinen Beitrag in die Rubrik "Leben mit Stoma" verschieben
LG
Bag-Owner
von
Nicolai
» 07.08.2012, 18:46
Ich dachte, ich hätte da ein viele interessierendes Thema aufgegriffen. Ich bin ein Mann und habe mein Stoma (links) seit 50 Jahren.
von
doro
» 07.08.2012, 19:23
Nicolai hat geschrieben:Ich dachte, ich hätte da ein viele interessierendes Thema aufgegriffen. Ich bin ein Mann und habe mein Stoma (links) seit 50 Jahren.
von
Biggi0001
» 07.08.2012, 22:13
Wäre evtl. sowas hier von Interesse? :
Stomagürtel
( falls das Schwimmbad keine T-Shirts über der Badehose erlaubt, solche gibts ja leider auch noch ).
Gruß, Biggi
von
Webkänguru
» 08.08.2012, 18:53
Hallo Nicolai,
je nachdem wo dein Stoma liegt (auf Höhe des Hosenbunds, drunter oder drüber) gibt es verschiedene Lösungen. Es gibt höher geschnittene Badehosen speziell für Stomaträger, gut sortierte Sanitätshäuser besorgen dir das. Ist aber oft nicht ganz billig und alternativ tut es vielleicht schon eine handelsübliche, locker geschnittene Badeshort.
Es gibt den von Biggi verlinkten Neopren-Badegürtel oder auch den diesen Neopren-Gürtel, der beim Baden unter der Shorts getragen werden kann: Neopren-Stomabandage von Stoma-na-und
Doros Tipp mit dem TShirt ist gut, nur in einigen Schwimmbädern werden Baumwoll-TShirts im Wasser nicht mehr gerne gesehen, weil zu viel Wasser aus dem Becken heraus getragen wird.
Viele Grüße,
euer Christian
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe