von Sabine049 » 20.08.2008, 20:12
Liebe Sista,
demnach suchte der wohl _nur_ eine vorübergehende Kurzweilbeziehung oder gar ausserehelichen "Affäre".
Warte noch ein Weilchen, der Richtige kommt bestimmt noch.
Sag mal, Mädel, weshalb irrigierst/spülst du eigentlich nicht . Denn dank der Irrigation hast du (kollektives Du) ausscheidungsfreie Zeiten.
Liebe Grüße Sabine
von doro » 20.08.2008, 20:23
Hallo sista,
nachdem ich heute hören musste,daß in Deutschland jede 3.Ehe geschieden wird, oder war es doch jede 2. wundert mich gar nichts mehr.
Da fühle ich mich nach 40 Jahren Ehe wie ein altes Kampf-Ross.
Ganz sicher war nicht alles eitel Sonnenschein und es gab einiges zu bewältigen,ABER durch fremde Betten wurde nie gehuscht,Apetit holen durfte man sich woanders gefrühstückt wurde immer zu Hause.
Nun,es kann ja theoretisch noch der 2.Frühling kommen,wer weiß :feiern: Bin schon irre gespannt,wann der endlich kommt.
von Monsti » 20.08.2008, 20:24
Hallo Sista,
dabei fällt mir spontan ein, dass Du seine Einladung vielleicht besser telefonisch angenommen hättest. Ich persönlich fände es schon sehr seltsam, würde ich einen neuen Bekannten per Telefon einladen, aber dieser würde mir per Mail antworten.
Ansonsten kann ich nur das schreiben, was auch Sabine geschrieben hat:
... der Richtige kommt bestimmt noch
von Sabine049 » 20.08.2008, 21:10
Doro :kiss: du gehörst voraussichtlich zu den "Unverwüstlichen" :D .
Mir sind durchaus "Fälle" bekannt, wo sogar nach 50-jährigen Ehebestand der eine oder andere "ausbrach", um den zwoten Frühling mit einem weitaus jüngeren Partner zu erleben :D und den Lebensabend zu verbringen.
@Sista :kiss: , jou, Angie beipflichten, eine fernmündliche Zusage wäre sicherlich "effektiver" gewesen, zumal du im Telefonat einerseits seine Reaktionen erahnen und andererseits die "Weichen" durch ein klärendes Gespräch hättest stellen können. Aber trags mit Fassung, ich bin mir sicher, du findest noch den Passenden.
Erstmalig und einmalig ließ ich mich im Alter von 31 Lenzen auf eine feste, intime Beziehung ( -> mit meinem heutigen Ehegatten) ein, die noch heute währt. "Wenn einem also Gutes widerfährt, das ist schon einen Asbach Uralt wert" und gut Nächtle
Sabine
von Jutta B » 21.08.2008, 08:20
Hallole,
ist es mit dem Stoma nicht wie mit vielen Erkrankungen, dass ein Partner damit einfach nicht klarkommt und das Weite oder Ausgleich sucht?
Was mir in den Jahrzehnten (40+ Jahre insgesamt) im Umgang mit Stomaträger auffiel, ist, dass durchweg länger bestehende Ehen/Beziehungen eine Stomaanlage einfach anders "verkraften". Die wenigstens langjährigen Beziehungen/Ehen gingen dadurch in die Brüche.
Ist es vllt. weil die ausgesprochenen Worte "durch dick und dünn, Krankheit und Gesundheit usw." anders aufgefaßt werden? Das Ehehandtuch nicht so schnell geworfen wird, weil man zusammen schon viel Lebensgeschichte schrieb?
Bei vielen älteren Stomaträgern ist der Grund meistens eine vorausgehende Krebserkrankung. Das ist in meinen Augen (Erfahrung) oft eine ganz andere Grundlage und hat andere Zukunfstaussichten/Hoffnungen/Wünsche/Träume einer Beziehung/Ehe.
Mein GöGa lernte mich mit allen kleinen - größeren körperlichen (wie auch charakterlichen ) "Schwächen" vor zig Jahren kennen, und bleibt er mir erhalten, werden wir die 50 Goldenen, jedes Jahr davon hatte auch goldene Tage, gebührend feiern. Er hat ja mehr mich als Mensch, nicht nur meinen "bescheidenen" Bauch geheiratet .
Stimmt es in der Beziehung eh nicht, ist es egal, an was der Partner erkrankt, oder welche Verzierung er an sich trägt ... ... ist sie meistens zum Scheitern verurteilt. Und für halbherzige Beziehungen sollte sich jeder Mensch zu gut/schade sein, die hat niemand verdient.
"Lieber alleine glücklich, als zu zweit unglücklich" Niemand kann die Leere ausfüllen, das kann jeder nur für sich alleine.
LG
Jutta B
von Beutelmaus » 21.08.2008, 08:24
Hallo JuttaB,
ein sehr schöner Beitrag. Wünsche dass noch viele glückliche Ehejahre hinzukommen.
Gruß
Beutelmaus
von Blume » 21.08.2008, 09:56
Hallo Reni,
Ich habe nicht abgestimmt, aber ich kann deinen Ärger zustimmen. Mein Stoma"Eddy" zu erst Colo, seid 14.04.08 Ileo, hatte gestern seinen 1 Geburtstag.Natürlich gibt es nicht immer Sonnenschein in einer Ehe, aber ich kann der Umfrage auch nicht glauben. Nach meiner Not-Op, ich wäre fast gestorben, hat sich unsere Beziehung nur verschlechtert. Mein Man ist Überfordert, ständig gibt es Unterwanderungen mit oft großer Sauerei. Ich selber kann "Eddy",wegen körper Behinderung nicht selber versorgen. Unsere Beziehung, seid 25 Jahren, steht nur unter stess. Sex gibt ist seid 1Jahr überhaupt nicht mehr. Ich bin verzweifelt. Überlege schon eine Reha zu machen, weil im ganzen fertig bin
Blume
von hmengers » 21.08.2008, 11:19
Hallo,
gestern war ich wieder bei meinem regelmässigen wöchentlichen Tag in der Klinik (das was man neudeutsch peer-counseling nennt). Da habe ich - passend hier zum Thema - mit einem jungen Paar gesprochen, Mitte 20, 1 Kind. Vor dem Unfall, ca. 1 1/2 Jahr her, war die Ehe kurz vor dem Scheitern, die Frau schon beim Anwalt und ich kann das verstehen, so wie der Mann FRÜHER gewesen ist. Die Querschnittlähmung war dann für ihn der Auslöser, einmal über sich nachzudenken und sich neu im Leben zu orientieren. Wäre die Beziehung jetzt eine aus Mitleid oder Pflichtgefühl, hätte ich das bestimmt gemerkt. Nein, die LIEBE ist neu erwacht, und sie turteln miteinander wie es eben frischverliebte tun! Und deshalb erzähle ich das auch heute hier.
Herbert
von doro » 21.08.2008, 11:32
Hallo Blume,
wahrscheinlich liegen die Nerven von Euch Beiden blank.Beantrage eine Reha,das schafft Abstand und es klärt sich danach so einiges
von ediwa » 24.08.2008, 22:25
Hallo Chief, hallo Krümel,
nochmals meinen lieben Dank für Euer liebes Willkommen. Und ich freue mich, daß mein Beitrag gut angekommen ist. Wenn ich mal Zeit habe (was hoffentlich dieses Jahr noch passieren wird), werde ich mal bißchen was über uns beide, sozusagen als "meine" Geschichte schreiben, falls Euch eine intakte Beziehung (eigentlich in fast jeder Beziehung) interessiert. Aber, ich weiß nicht wie das kommt, mit zunehmendem Alter werden die Tage immer kürzer und die Zeit vergeht so rasant, daß mir Hören und Sehen vergeht, daher auch meine ständige Zeitnot, ich fühle mich immer wie auf der Flucht. Aber Stoma-Forum lesen ersetzt seit kurzem sogar meine Erholungsphase beim Spielen.
Bis denne, ediwa
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste
Die Inhalte von www.stoma-forum.de sind ausschließlich zu Informationszwecken bestimmt.
Soweit die Inhalte medizinische Informationen, Hinweise und Empfehlungen enthalten, sind diese zur Unterstützung, aber in keinem Fall als Ersatz für eine persönliche Beratung durch eine qualifizierte medizinische Pflegekraft (z.B. Stomatherapeutin) oder für eine Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt bestimmt.
Wenn Du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns
über eine Spende (deren Höhe in eigenem Ermessen
liegt) zugunsten unseres gemeinnützigen Selbsthilfe-
vereins Stoma-Welt e.V.
Spendenkonto
Empfänger:
Selbsthilfe Stoma-Welt e.V.
IBAN.: DE09 5605 0180 0017 0474 16
BIC: MALADE51KRE
Institut: Sparkasse Rhein-Nahe