Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Beziehung – Seite 1

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Meine Beziehung ...

... ist aufgrund anderer Umstände gescheitert.
8%
6 Stimmen
8%
... ist aufgrund anderer Umstände belastet.
1%
1 Stimmen
1%
... hat sich nach der Stomaanlage sogar verbessert.
15%
12 Stimmen
15%
... wurde aufgrund des Stomas verhindert.
1%
1 Stimmen
1%
... ist wegen der Stomaanlage gescheitert.
8%
6 Stimmen
8%
... wurde durch die Stomaanlage dauerhaft belastet.
9%
7 Stimmen
9%
... wurde durch die Stomaanlage zunächst belastet.
9%
7 Stimmen
9%
... wurde durch die Stomaanlage nicht belastet.
49%
38 Stimmen
49%

Abstimmungen insgesamt : 78

Stoma und Beziehung

Beitrag von Monsti » 18.08.2007, 20:22

Hallo zusammen,

angeregt durch den Thread "Beziehung" möchte ich eine neue Umfrage starten und hoffe auf rege Beteiligung.

Liebe Grüße
Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Beziehung

Beitrag von Frau Lachmann » 18.08.2007, 20:51

Super Umfrage! :)

Habe "hat sich nach der Stomaanlage sogar verbessert" angekreuzt, da ich wieder am Leben teilnehmen konnte, nicht ständig auf dem Klo saß, nicht ständig Schmerzen hatte und eben auch wieder Verabredungen treffen konnte - somit brauchet ich mich nicht mehr um meinen kaputten Darm kümmern, sondern konnte endlich wieder meine Beziehung genießen.
Haben zufällig heute nachmittag grade mit meinem Mann drüber gesprochen, daß er damals echt cool reagiert hat und mir sofort Mut machte, die Stoma-Op machen zu lassen, damit ich endlich erlöst bin von den Qualen.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Stoma und Beziehung

Beitrag von Monsti » 18.08.2007, 21:20

Hallo Lachi,

danke für Dein schönes Lob! Ich dachte mir halt, dass sich gerade bei diesem Thema einige User nicht öffentlich outen möchten. Bei Umfragen kann man halt vollkommen anonym bleiben.

Übrigens habe auch ich unter "hat sich nach der Stomaanlage sogar verbessert" abgestimmt, was mich eigentlich sehr wundert, da unser Sexualleben aufgrund meiner Verwachsungen doch arg eingeschränkt ist. Aber unsere Beziehung hat durch all das Theater sehr gewonnen.

Liebe Grüße, gute Nacht und einen gemütlichen Sonntag!

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Beziehung

Beitrag von Waltraud Mayer » 19.08.2007, 14:33

Bei mir müsste es heißen, der Krebs hat zwar mein Sexualleben ziemlich belastet,aber meine Beziehung ist dadurch gestärkt worden, wir nehmen die kleinen Fehler des anderen viel lockerer...es gibt wichtigeres als über kleine Macken zu streiten
LG Waltraud

kein Profilfoto
Waltraud Mayer

Mitglied

Stoma und Beziehung

Beitrag von Cindi » 19.08.2007, 16:57

Hallo:winke:
Bei mir hat sich meine Beziehung gebessert da wir nun all das machen können was vorher nicht ging ! Wir können Einkaufen gehen , Spazieren gehen ,längere Autofahrten machen ....! Einfach mal ein Eis essen oder etwas trinken unterwegs ! Vorher ging das alles nicht !
Waren Heute zb in den Weinbergen spazieren war sehr schön und das hätte ich vorher nicht gemacht !!
Liebe Grüsse an alle ! Pina

kein Profilfoto
Cindi

Mitglied

Stoma und Beziehung

Beitrag von Linie 22 » 19.08.2007, 19:21

:musik: Hallo Monsti,:musik:

wieder mal ´ne Superidee von Dir.

Mein Voting steht unter erster Anfrage. Beziehung durch Stoma unbelastet. Alles im grünen Bereich.

Schäferstündchen gibt es nach wie vor.

Tschüüüüüüüüüüß liebe, liebe Grüße von Linie 22:winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied

Stoma und Beziehung

Beitrag von Monsti » 19.08.2007, 20:52

Hi Linie,

dankeschöööön! :rose:

Naja, an das "Schäferstündchen" dachte ich beim Erstellen dieser Umfrage eigentlich weniger (auch wenn's in Beziehungen natürlich dazugehört). Ich dachte eher an die Beziehung allgemein, sowas wie Zusammengehörigkeitsgefühl, gegenseitiges Verständnis, Wertschätzung, Toleranz ... naja halt alles, was das tägliche Miteinander betrifft.

Liebe Grüße

Angie

kein Profilfoto
Monsti

Mitglied

Stoma und Beziehung

Beitrag von doro » 20.08.2007, 00:38

Sorry. auch ich fand diese Umfragen einmal gut.

Wenn ich´s heute beurteilen soll::confused:

Sinn oder Unsinn ?

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Stoma und Beziehung

Beitrag von Frau Lachmann » 20.08.2007, 11:23

Hallo doro,

ich finde solche Umfragen ganz gut, weil man wirklich gleich auf den 1.Blick sieht, welche Meinung die meisten haben. Und neue User, die gerade ein Stoma bekommen haben oder kurz davor sind, eines zu bekommen, sehen hier z.B. sofort, daß viele angekreuzt haben, ein Stoma belastet die Beziehung nicht - das beruhigt doch auch ein wenig.
Außerdem schreiben die meisten ja hier in diesem Thread auch noch genau, wieso, weshalb, warum das so oder so ist.

LG Lachi

kein Profilfoto
Frau Lachmann

Mitglied

Stoma und Beziehung

Beitrag von doro » 20.08.2007, 15:04

Hallo Lachi,

ist schon recht, wer`s mag soll abstimmen:cool: So wird das Sommerloch gefüllt :D

kein Profilfoto
doro

ehemaliges Mitglied

Antwort erstellen
63 Beiträge • Seite 1 von 71, 2, 3, 4, 5 ... 7

Sortiere nach: