Neu hier? | schnell registrieren!

Stoma und Coca Cola – Seite 3

Mit einem Stoma ist das Leben anders, aber nicht weniger lebenswert. Trotzdem stellt es uns vor so manche Herausforderung. Hier ist das Forum für eure Fragen und Erfahrungen zum Alltag mit einem Stoma.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 3 von 31, 2, 3

Stoma und Coca Cola

Beitrag von Rübe77 » 21.11.2009, 01:48

Hallo Heike, hallo ihr alle,

also ich vertrage Cola in Maßen, will heißen 1 Glas pro Tag. ab und zu auch 2. Trinke ich mehr, rebelliert er und ich bin am Wetzen. :D Seit einigen Jahren vertrage ich keinen Rotwein mehr (ging früher besser), höchstens 1 Glas, und auch nur ab und zu. Und pure Obstsäfte machen natürlich Probs, aber ich denke, das geht den vielen hier so? Aber da ich ein Schorletrinker bin, geht das gut. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Getränken, auch Kaffee geht super, also immer rin damit :D Hautbrennen hatte ich zum Glück noch nie.

Liebe Grüße,
Angelika

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Stoma und Coca Cola

Beitrag von G-H-L » 21.11.2009, 20:25

Rübe77 hat geschrieben:also ich vertrage Cola in Maßen, will heißen 1 Glas pro Tag. ab und zu auch 2. Trinke ich mehr, rebelliert er und ich bin am Wetzen. :D

Wie ist das gemeint, Cola in Maßen? ;-)
Meinst du einen Maß-Krug (1-Liter) voll oder mehr eine Preussen-Maß (0,5-Liter) oder ein normales Glas (0,33-Liter)? Ich gebe zu, ich bin aus Bayern.

Allerdings, nach einer Maß (egal ob Bier oder Cola) bin ich auch am Wetzen. Meine Blase ist halt doch kleiner als der Beutel am Bauch. :-(

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

Stoma und Coca Cola

Beitrag von Rübe77 » 23.11.2009, 00:11

@ G-H-L

soso der Bayer hat gesprochen, jaja so san se hoit gell? *gg* Naja also ich würde sagen, ich bin da eher der "Saupreiss", 0,5 l sind das Maximum, und das auch nicht jeden Tag. Aber das muss auch nicht sein, bin eigtl. kein großer Cola-Trinker, hin und wieder reicht mir. :p

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Stoma und Coca Cola

Beitrag von Gast » 23.11.2009, 12:27

Dadurch bist du aber echt wahnsinnig eingeschränkt. Hast du vielleicht schon versucht Mal alle Colasorten durchzuprobieren? Vielleicht liegt das ja an dem Zuckergehalt oder an einem Inhaltsstoff der in einer anderen Cola nicht drin ist? Möglicherweise kannst du so ein wenig Cola trinken. Find ja arg, dass nicht Mal 1/8 Wein geht, ohne dass dein Stoma Flüssigkeit produziert. :(

Stoma und Coca Cola

Beitrag von G-H-L » 23.11.2009, 18:01

mayeriso hat geschrieben:Find ja arg, dass nicht Mal 1/8 Wein geht, ohne dass dein Stoma Flüssigkeit produziert. :(

Also, egal was man isst oder trinkt, alles landet in irgendeiner Form im Darm, bzw. im Beutel. Hab heute morgen einen Kaffee getrunken. Danach war der Beutel wieder reif für die Entleerung. Es sah fast danach aus, als ob der Kaffee direkt in den Beutel durchgelaufen wäre. Nur der Geruch war anders. :haarezuberge:

Gruß
Gerhard

kein Profilfoto
G-H-L

Mitglied

Stoma und Coca Cola

Beitrag von Rübe77 » 24.11.2009, 00:45

Zit. Es sah fast danach aus, als ob der Kaffee direkt in den Beutel durchgelaufen wäre.

@ Gerhard
So siehts bei mir aus wenn ich Rotwein trinke, oft rauscht es einfach durch.

@ mayeriso
Ich kann ja Cola trinken, nur eben nicht in rauhen Mengen. Und wie gesagt, ich bin gar nicht so ein großer Cola-Fan als das ich das Gefühl hätte, auf etwas Unentbehrliches verzichten zu müssen. Aber seit der Plus zu Netto wurde (ist ja glaub ich überall so), habe ich festgestellt dass ich die hauseigene Cola von Netto besser vertrage als die vom Plus.

Aber vielleicht verträgt man manche Getränke oder Nahrungsmittel auch phasenweise mal besser, mal schlechter. Diesen Eindruck hab ich über die Jahre immer wieder.

Wie funktioniert denn das Zitieren hier?

Grüße, Angelika

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Stoma und Coca Cola

Beitrag von Webkänguru » 24.11.2009, 18:36

Hallo Rübe,

wie das zitieren funktioniert, ist z.B. hier erklärt:

[topic="5185]Zitat[/topic]

Viele Grüße,
euer Webkänguru

kein Profilfoto
Webkänguru

Moderator

Stoma und Coca Cola

Beitrag von Rübe77 » 24.11.2009, 21:16

Huhu Webkänguru,

danke dir, jetzt weiß ich Bescheid! Das nächste Mal gucke ich in dem Bedienungsforum, das hab ich bis jetzt ganz übersehen. Aber jetzt kann ja nichts mehr schief gehen :D

Grüßle, Angelika

kein Profilfoto
Rübe77

Mitglied

Stoma und Coca Cola

Beitrag von neewo » 01.12.2009, 19:34

Ich hab nach dem AP erst mal normal weiter getrunken und gemerkt das fast alle Flüssigkeit plötzlich durch den Beutel abgegangen sind. Meine Nieren hatten nur noch wenig zu tun. Darauf hin hab ich Steine gekommen.

Durch Zufall hab ich mal Coca Cola Light getrunken, und plötzlich hat das Wasser wieder den richtigen Weg gefunden. Seit dem trinke ich nichts anderes mehr, und hab keine Probleme mit Steinen mehr. :trink:

Von Problemen mit dem AP hab ich noch nichts mitbekommen. Ganz im Gegenteil wenn ich z.B. Orangensaft trinke. Das zwickt dann auch recht schnell.

kein Profilfoto
neewo

Mitglied

Stoma und Coca Cola

Beitrag von Linie 22 » 08.12.2009, 14:21

So lecker kann Coca Cola sein:

xmas + sechs und

action

:trink: prosit :winke: :winke: :winke:

kein Profilfoto
Linie 22

gesperrtes Mitglied